Suchen Menü

Kennt ihr das auch?

... immer mal wieder diese unruhigen Tage, wo man Angst hat, das irgendwas nicht stimmt?
Das ist ja nach den ersten 12 Wochen schon wesentlich besser geworden. Aber von Zeit zu Zeit hab ich so 1-2 Tage hintereinander, in denen ich beunruhigt bin. Hab nämlich gerade wieder 2 solcher Tage gehabt. Hat schon gereicht, dass unsere kleine Schnecke nicht so aktiv war, wie die Tage zuvor (aber gemerkt habe ich sie manchmal ganz leicht) und dass ich in den letzten Tagen auch ab und an Übungswehen hatte - aber soweit auch im normalen Maß. Also alles eigentlich normal und trotzdem die Unruhe. Geht euch das auch manchmal so oder hab ich ne Macke? Habt ihr schon irgendwas gefunden, was dagegen hilft?
GGLG Hexlein 22+3
Bisherige Antworten

keine Macke :-)

Hi Hexlein,
nein, ich denke das ist vollkommen normal.
Ich habe am WE über 24 Stunden kein Zeichen aus dem Bauch bekommen, und ich war kurz davor, nun doch zu handeln, zumal der Zwerg sich durch nichts bewegen liess sich zu rühren.
JEtzt ist es wieder normal. Ich glaube inzwischen, dass er einfach anders lag, und es sich anders anfühlte. Vielleicht mit den Füßen zur Plazenta und dann spürt man es nicht so deutlich? Sie sind ja noch nicht sooo groß.
Vielleicht spürt man die Bewegungen auch nicht so deutlich wenn man Kontraktionen spürt? Ich kann auch nur raten, und bin selber sehr froh, Zwerg wieder zu spüren
:-)
LG ALke

Re: Kennt ihr das auch?

Hallo,
mir geht es genauso. Dazu kommt, dass ich 4 Jahre darauf warten musste schwanger zu werden.
Mal tut mir der Bauch an Stellen weh, die mir nicht geheuer sind, mal rührt sich unser Kleiner zu wenig und ich denke, ich spüre doch bloß Blähungen.
Ich bin furchtbar ungeduldig und kann es einfach nicht mehr erwarten bis er da ist. Irgendwie wird man dann einfach nervös, ob in 18 Wochen nicht noch was dazwischen kommen kann.
Richtig hilft mir nur, wenn ich mich beschäftige. Ab und zu trinke ich auch Melissentee (gleicht die Stimmung aus).
Angeblich sollen alle Schwangeren hin und wieder Ängste haben. Man ist ja auch noch mehr hormongesteuert, als sonst.
Alles Liebe,
mo (21+3)

oh jaaaaaa, am WE z. b.

ich kenne das auch sehr sehr gut und hinzu kommt, dass ich 8 Jahre darauf gewartet habe, schwanger zu werden obwohl es medizinisch ja ausgeschlossen war. Nun kann ich gar nichts genießen und bin halt meißtens unruhig und in Sorge!! Ich habe riesige Angst, das noch was passiert, ich würde es nicht verkraften, das weiß ich, weil ich ja eben nicht einfach mal so schwanger werden kann und Wunder sicher nicht noch einmal passieren! Ablenken kann man sich auch schlecht :-( und die Wochen schleichen nur so. Sonst habe ich ja von der Schwangerschaft ja nix gespürt also auch keine Schmerzen oder so, trotzdem war immer alles in Ordnung. Gestern hatte ich zum 1. mal ganz komische Schmerzen im Unterbauch/Schambein und das zog dann bis in meine Scheide (stechender bzw. krampfender Schmerz). Hatte das vielleicht 5 mal oder 7 mal, ich bin mir nicht sicher, hat mir aber wirklich Angst gemacht. Wie fühlen sich denn Übungswehen an?
LG, Phanta SSW 18

Re: oh jaaaaaa, am WE z. b.

Hallo Phanta,
oh je, 8 Jahre - ich fand 19 Monate schon unendlich lang - kenne aber auch das Gefühl - es darf nichts schief gehen - ist vielleicht die einzige Chance... (obwohl das bei mir nicht der Fall sein muss).
Na ja, gut zu wissen, dass es hier vielen so geht. Manchmal zweifle ich schon an mir, da man ja häufig von Frauen hört, ach, ich hab mir da keine Gedanken gemacht, du darfst dir nicht so viele Gedanken machen - ha, weiß ich ja auch, aber wie - ich mach sie mir ja nicht, sie kommen von ganz alleine angeschlichen von irgendwo tief drinnen. Ich werde mich mal nach einem Yogakurs für Schwangere umschauen - beim googlen hab ich leider noch nichts gefunden.
Bei mir zeigen sich die Übungswehen in Form einer langsam hart werdenden Gebärmutter, die sich bald wieder entspannt. Sie ist dann ziemlich tastempfindlich - sehr unangenehm. Gestern abend war mir dann schon fast so, wie Muskelkater.
Den krampfenden Schmerz bis in die Scheide hatte ich letzte Woche mal - habe dann erstmal 2 Gänge zurück geschalten, mich mal nachmittags hingelegt und bin in die warme Wanne gegangen - das hat ganz gut geholfen.
LG Hexlein 22+4

Re: Kennt ihr das auch?

Hallo Hexlein,
das kenne ich doch zugut! Und weißt Du, was dagegen hilft? nichts ;-) Da glaubt man die ganze Zeit, wenn man das Würmchen endlich im Arm hat ist man beruhigt, dass alles gut gegangen ist. Und was kommt dann?? Du machst Dir wieder Gedanken. Ißt das Baby genug, was hat das Baby weil es weint usw. Du wirst Dir Dein Leben lang Gedanken machen glaube ich.
Warten wir also mal ab ;o)
Liebe Grüße und eine dicke Tasse Geduldstee *grins*
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 22+1

Re: Kennt ihr das auch?

Hallo Hexlein!
Ja, mir geht´s genau wie Dir. Ich bin zwar erst in der 18.SSW hatte aber schon eine FG und bin deshalb etwas ängstlich. Als die ersten 12 Wochen um waren hat sich das etwas gebessert aber 4 Wochen bis zum nächsten US sind lang und da mach ich mir auch so meine Gedanken. Ich spüre unseren Wurm auch schon leicht und wenns dann mal nicht so aktiv ist dann mach ich mir gleich Sorgen dass was nicht stimmt. Mir hilft es dann das letzte US-Bild anzuschaun und die Hand auf mein kleines Bäuchlein zu legen und ganz einfach dem Kleinen zu vertrauen dass wir das schaffen.
LG Karin

Re: Kennt ihr das auch?

Huhu Hexlein,
ich habe auch gerade 2 solcher Tage hinter mir......gestern hat sich der Krümel überhaupt nicht gemeldet, so dass ich dann abends wirklich angefangen habe, auf dem Bauch rumzutrommeln (natürlich schon vorsichtig) bis ich dann endlich ein gaaaaaanz leichtes Lebenszeichen erhalten habe *seufz* Tagsüber im Büro merk ich den Kleinen fast gar nicht, wahrscheinlich auch, weil ich keine Zeit habe, darauf zu achten!
Ich denke auch, da müssen wir durch ;o)*geduldsteemitschlürf*
GLG Alexa 24+6

Re: Kennt ihr das auch?

Hallo,
klar macht man sich ab und zu Gedanken, da hast Du bestimmt keine Macke. Dann hätten wohl alle Schwangeren eine Macke.
Sorgen macht man sich immer um die Kinder, wenn sie noch nicht geboren sind, wenn sie dann da sind, wenn sie krank werden, und und und.....Das wird auch so bleiben so lange man Kinder hat.
Also nicht so viele Gedanken machen, ist ganz normal,
LG CarmenR 21+2

Re: Kennt ihr das auch?

Hallo Hexe!
Nee, nee, ich hoffe das das keine Macke ist... sonst bin ich glaub die Obermacke :o)
Schau mal mein Posting ganz oben... ich glaub da steht fast das Gleiche drinne *g*
Bin ja schn fast froh das es da noch andere gibt, die ab und an mal komische Gefühle im Bauch haben...
Dachte schon das ginge nur mir so!
Ich hab auch grad ein paar von diesen Tagen...
Vielleicht liegts ja auch einfach an den Sternen *lach*
Grüße;
Cara mit Baby-Noah 21+6 u. Elijah 3J.

Re: Kennt ihr das auch?

Hallo hexlein,
ich habe dann diese Macke auch und ich muß noch viel länger durchhaltn als du! Ich warte schon Nägelkauend auf meinen langersehnten FA Termin am DOnnerstag. Ich hoffe alles ist okay und ich werde danach wieder ruhiger. Mein Mann hat sich erst Freitag beschwert, warum ich mir denn immer noch Sorgen mache, die 12 WOchen sind doch rum...
Ich habe gelesen, das du einen Yogakus suchst. Ich denke, du bist in der Neustadt bei der Hebamme? Die haben euf ihrer Homepage auch stehen das sie einen solchen Kurs da haben, mußt nochmal schauen.
LG Koro 16+5

Re: Kennt ihr das auch?

Hallo Koro,
die Lösung liegt manchmal so nahe *grins*. Ist mir heut vormittag auch aufgefallen, als ich nochmal auf der HP nachgeguckt habe. Werde dort nächste Woche mal anrufen.
GGLG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen