Kennt das jemand???...
Nici die sich trotdem sorgen macht und Dotti 13+5
Re: Kennt das jemand???...
Bin zwar eigentlich nicht mehr hier im Forum, hab aber gerade nochmal reingeschaut..
Ich bin auch o negativ. Ist alles ganz normal wie bei allen anderen auch! Nur das Dein Krümel nach der Geburt direkt abgenabelt wird, weil dein Krümel evtl. positiv ist. Wenn sich das Blut vermischen würde wär nicht gut. Aber was es für Auswirkungen hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. Und dir wird einmal mehr als allen anderen Blut abgenommen. Dort wird festgestellt ob du Antikörper im Blut hast. Ist aber wirklich alles nicht schlimm. Und nach der Geburt bekommst du eine Spritze (weiß leider nicht wie die heißt ) damit dein Körper nicht mehr weiß das er jemals schwanger war! Früher konnten Frauen die negativ waren nur -ich glaube - 2 oder 3 Kinder gebären. Dann produzierte der Körper Antikörper und hat das Kind abgestoßen. Ist aber alles vorbei!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenigestens ein bisschen weiterhelfen. Weil so gut erklären wie ein Arzt kann ich dir das leider nicht.
Auf jeden Fall brauchst du dir keine Gedanken zu machen!
LG Andrea!
LG karin 14+2
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 10+5
Und was wenn es andersherum ist????????????
LG Bianca 6+3
Re: Und was wenn es andersherum ist????????????
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 10+5
Danke an alle....
Nici und dotti 13+5
auch ich bin 0 Negativ, in der ersten SS ist das nicht weiter tragisch, für folgende SS wäre es ein "Problem", wenn Du keine Anti-D-Prophylaxe erhalten hast, weil dann das nächste Embryo als "Fremdkörper" angesehen wird und abgestoßen werden kann (weil Du in der ersten SS Antikörper gebildet hast). Ich hatte damals einen "Unfall" mit meinem Rad, so dass sie mir die Anti-D-Prophylaxe schon in der 27.SSW injiziert haben. Sonst bekommt man sie in der 28. SSW (steht auch im MuPa über dem Gravidogramm). Nach der Geburt wird sofort abgenabelt und aus der Nabelschnur Blut entnommen, damit man Dir ggfls. noch eine Anti-D spritzt. Wenn Dein Kind also eine positive Blutgruppe hat, dann bekommst Du sie, wenn dagegen eine negative bekommst Du keine. Mein Sohn ist B Negativ, so dass ich keine mehr bekommen habe. Der Vorteil daran ist, dass Du die Blutgruppe Deines Kindes weisst (steht auf Seite 15 bei " Wochenbett Abschlussuntersuchungen") andere erfahren sie leider nicht. Achte aber peinlichst darauf, dass alles richtig eingetragen wurde (und frage nach der Blutgruppe oder laß Dir den Beleg vom Labor zeigen... ich weiss es gibt wichtigeres bei der Geburt als daran zu denken, aber....), denn bei mir haben sie einen riesigen Fehler gemacht, den ich allerdings noch rechtzeitig entdeckt habe.
VLG
Nicole
Nici und Dotti 13+5
du solltest darauf bestehen in der ss (glaube um die 28.ssw wie du schon geschrieben hast) die rhesus-spritze zu bekommen. nach der geburt bekommst du, wenn das kind positiv ist noch eine, ist das kind negativ bekommst du keine. bestehe auf die spritze, mache dir aber vorher keine sorgen. es ist weder für das baby noch für dich gefährlich. nur für alle weiteren babys, die du noch bekommen kannst.
lg, kerstin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen