Suchen Menü

Kennt das jemand???

Hallo Mädels,
seit ein paar Tagen hab ich so ein komisches Phänomen morgens wenn ich aufwache.
Meine Hände und Arme sind wie eingeschlafen und kribbeln und tun weh und sind ganz dick.
Mein Ehering fällt mir sonst fast von allein vom Finger, aber morgens wenn ich die Nacht über halt gelegen habe, dann drückt er mir fast den Finger ab, so sehr sind Hände und Arme angelaufen. Auch meine Uhr passt mir nicht mehr um den Arm, da musste ich ein Glied dran machen.
Und heute hatte ich das sogar tagsüber, wenn ich mich nur kurz hingelegt habe, dann fingen meine Hände sofort an zu kribbel und ich hatte kaum noch Gefühl da drin.
Irgendetwas scheint dann abgeklemmt zu sein.
Kennt das jemand von euch und was kann ich dagegen tun???
Also ich liege immer auf der Seite....
Liebe Grüße
Nici 34+6
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand???

Hi Nici,
ich denke mal, Du hast ganz einfach Wasser in den Händen. Hab ich nämlich auch.
Nennt sich "Karpatunnel-Syndrom" oder so ähnlich. Bei mir fühlt es sich so an, wie früher mal bei der Sehnenscheiden-Entzündung. Nur früher war es die "trockene", d. h. da hat sich die Sehne in ihrer Hülle gescheuert. Jetzt ist es die "feuchte" Variante, da schwillt es an.
Am besten verzichtest Du auf Ringe. Mein Ehering passt auch schon länger nicht mehr, ich hab mir den Freundschaftsring ausgeliehen, den mein Mann damals vor unserer Ehe trug - und den ich sonst von jedem Finger locker verloren hätte. Ist zwar nicht wichtig, aber dann bin ich nicht ganz ohne ;-))
Bei mir ist es übrigens egal, wie herum ich liege, es ist einfach da.
LG
Anja 36+1

Re: Kennt das jemand???

Hi Nici,
würd auch sagen: Wassereinlagerungen.
Hab die auch in den Händen und Beinen/Füßen inkl. der von dir beschriebenen Symptome.
Hab den Schmuck abgelegt und warte auf das Ende der Kugelzeit. Dann soll es sofort besser werden *seufz*
LG Rizzo (ET -42)

Re: Kennt das jemand???

Hey Nici,
ja das kenne ich auch....Wasser in den Beinen und Füßen hab ich schon länger, aber das mit den eingeschlafenen Händen und Armen ist jetzt auch dazu gekommen *nasuper* und es nervt einen!!! Aber das Ende ist ja schon absehbar und von daher....
Liebe Grüße und einen schönen Tag, Lana 37.SSW

Re: Kennt das jemand???

Hallo Nici,
geht mir schon seit 4 Wochen so obwohl ich in den Fuessen kaum Oedeme habe - ist total nervig - die Finger fuehlen sich an wie pralle, gefuehlslose Wuerstchen ;-)
Der Grund sind aber doch Oedeme - das Wasser drueckt in der Hand den weiter oben schon genannten Karpaltunnel zusammen - durch den verlaufen Nerven die die Finger versorgen - vermutlich merkst Du das Taubheitsgefuehl am deutlichsten im Daumen, Mittel- und Zeigefinger. Nicht verwechseln darf man das mit dem Karpaltunnelsyndrom - da ist der Tunnel zwar auch verengt, aber durch andere Ursachen die man nur operativ beheben kann - also keine Panik kriegen wenn Du im Internet suchst und auf diesen Ausdruck triffst - das hat nichts mit der Schwangerschaftssymptomatik zu tun - das geht nach der Geburt von alleine weg.
Das einzige was mir ein bisschen bringt wenn es sich ganz aetzend anfuehlt sind Handbaeder in Salzwasser ( so 2 EL Salz auf eine Standardruehrschuessel).
Liebe Gruesse,
Ute

Re: Kennt das jemand???

Hallo Nici,
das habe ich auch seit ca. 1 Woche, dass früh oder mittags nach dem Schlafen die Hände ganz geschwollen sind und manchmal auch einschlafen. Hochhalten und schütteln hilft gegen die Taubheit etwas ;-). Nachmittags sind dafür die Füße dick, wenn ich sie nicht hochlege - also schwappt das Wasser im Körper hin und her ;-)). Wenn ich Nachts aufs Klo gehe (und das ist ja auch oft genug), dann halte ich die Hände immer ne Weile unter kaltes Wasser, das tut gut. Tagsüber kann ich meinen Ring wieder tragen, nachts lege ich ihn zur Zeit ab.
LG Hexlein 36+4

Vielen Dank für eure Antworten!!!!

Huhu!
@ Hexlein, ja kalten Wasser drüberlaufen lassen tut mir auch gut :-)))
Hab mir das mit dem Wasser schon fast gedacht, nur dass die dann auch so einschlafen wusste ich nicht, das ist echt superunangenehm!
Heute morgen konnte ich gar nicht fest zugreifen, voll blöd....
Ja zum Glück ist es nicht mehr all zu lang.....
LG Nici

Re: Kennt das jemand???

Guten Morgään Süße...
ich nehme mal an, dass sind die Wasserveranlagungen bei dir. Ansonsten würd ich mal zum FA gehen, wenn du unsicher bist oder die Hebi kurz anrufen.
Und nochmal danke... du weiß schon wofür, bin immer noch sehr gerührt... hab einfach nicht damit gerechnet.
Dicken Knuddler
GLG Dani 33+3

Re: Kennt das jemand???

Hi Süße!!!!
Oh sehr gern geschehen :-)))
Hab morgen FA-Termin, dann kann ich ihn ja nochmal drauf ansprechen.
Kenn das gar nicht, bei Luis hatte ich das gar nicht.
Aber bei Luis hatte ich ab jetzt auch nur noch ne Woche, da war er schon da :-)))
LG und knuddel zurück nici 34+6

Re: Kennt das jemand???

Hi Süße...
na dann werd ich morgen an dich denken, ich hab erst nächsten Donnerstag nen FA-Termin. Ich hab noch gar keine Wasserveranlagung gehabt,bei Jonas selbst auch nicht.
Mir tut dafür jetzt die linke Hüfte so weh, weil ich am Samstag bei meine Eltern übernachten mußte mit Jonas wegen Feuergestank *heul* und das Bett von meiner Schwester war so hart so dass ich seitdem bei jeder Bewegung an der linke Hüfte weh tut *snief* und unterhalb der Bauchnabel tut mir kleine Fläche von Bauchdecke auch weh. Noch mehr snief.
GLG und Knuddel back
Dani

Re: Kennt das jemand???

*tröst*
Wir haben jetzt einen Cerankochfeld, wo du auf dem Feld oben so Stellen berühren musst, um es anzumachen, da kommt Luis ein Glück noch nicht ran.
GGLG nici

Re: Kennt das jemand???

wir haben auch Cerankochfeld, aber ist über 4 Jahre alt und mit Knöpfe am Herd seufz...
GGLG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen