Suchen Menü

Kennt Ihr das?

Hallo!
Auch in meiner ersten ss hatte ich das hin und wieder mal.
Beim Niesen tut mir manchmal der Bauch weh, wie leichter Stich...weiß nicht, ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe. :)
Weiß jemand, wieso das so ist?
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Krümel 15.ssw
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr das?

Hi Melanie,
ja ich kenne das auch. Hab mal doll geniest und dabei lang gestreckt gelegen und hatte dolles Stechen und doofe Schmerzen, das dauerte dann schon paar Minuten bis es vorbei war.
Ich niese sehr oft *g* und hab nun für mich rausgekriegt, mich vorzubereiten beim ersten kribbeln und halt den Bauch fest und krümme mich leicht, dann gehts...
Beim Husten isses das Gleiche in Grün...
Weiß aber auch nicht, warum das genau so ist, schätze einfach, daß sich die Gebärmutter zusammenkrampft oder so...wäre um Aufklärung auch ganz dankbar. Den Doc hab ich ganz vergessen zu fragen.
LG
Sylly

Re: Kennt Ihr das?

ich kenne dies auch nur zu gut wenn ich niese oder mir mal die Nase putze passiert das. Es ist wie ein stechen oder ziehen, aber ich bin der meinung das das völlig normal ist. Ich sage einfach mal das es die Mutterbänder sind.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 17+4

Re: Kennt Ihr das?

Hallo,
hab ich auch - und da ich irgendwie ständig leicht erkältet bin, nervt mich das langsam schon. Ich denke, dass das von den Bändern oder der Gebärmutter kommt. Ich habe mal gelesen, man soll beim Husten oder Niesen versuchen, den Beckenboden anzuspannen.
LG nickerl 15+5

Re: Kennt Ihr das?

Hallo,
kenne das auch, habe ich schon bei allen Schwangerschaften gehabt, ist ganz normal. Ich halte dann immer den Bauch fest, dann gehts einigermaßen.
LG CarmenR 17+3

Re: Kennt Ihr das?

Huhu,ja,das kenn ich ...ich halt schon immer den bauch fest,wenn ich niesen muss...aber warum das so ist,keine ahnung....vielleicht von der anstrengung her....?glg feechen 20.ste SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen