Suchen Menü

Keine Tritte mehr ?!

Huhu ihr Lieben,
tja, ich bin ja nun schon das zweite Mal schwanger, aber ich suche mir gerade die Finger wund, ab wann man wirklich sein Baby jeden Tag spüren soll. Ich bin jetzt in der 20. SSW und merke eigentlich schon seit über 4 Wochen das Kleine...eigentlich auch jeden Tag (aber ich führe darüber auch kein Buch *g*).
Naja, jedenfalls ist seit Donnerstag Ruhe im Bauch und ich werde nun doch so langsam *aehm* etwas *doppelaehm* unruhig. Gibt es so lange Ruhephasen ? Ich habe keine Vorderwandplazenta, aber kann das Kleine so lange so doof liegen, dass man wirklich gar nichts spürt ?
LG,
Cel
Bisherige Antworten

Re: Keine Tritte mehr ?!

Hallo Cel, hast Du denn schon versucht, das Baby mal von außen kräftig zu stupsen, also seitlich mal auf die Gebärmutter gedrückt und dabei ein bisschen geschüttelt? Mein Feinultraschallspezialist macht das immer, um das Baby zu wecken oder zum Sich-Umlegen zu animieren und sagt, dass das völlig o.k. sei. LG Tini

Gib dem Kleinen Zucker ;-)

Hallo Cel,
hast Du es mal mit einer kleinen Süßigkeiten-Orgie versucht?
Mein Bauchbaby wird meistens, kurz nachdem ich Süßes gegessen habe, ziemlich aktiv - logisch, es bekommt ja neue Energie ;-)
Ich denke, ein Versuch ist es wert, die Nebenwirkungen dieser "Therapie" sind auch sehr harmlos...
Posaunenklänge machen unser Baby auch aktiv, das hab ich während des Gottesdienstes letzten Donnerstag festgestellt, aber die Frage wird sein, wo bekommst Du jetzt mal kurz einen Posaunenchor her *ggg*
Nein, im Ernst, es ist total unterschiedlich, wie häufig ich das Baby spüre. Warst Du sehr aktiv und viel unterwegs in den letzten Tagen? Du weißt schon, Bewegung und Schaukeln beruhigt die Kleinen...
LG, und ich wünsche Dir heute noch ein paar extrastarke Tritte von Deinem Baby,
Doro

Re: Keine Tritte mehr ?!

Hallo,
ich habe letztens hier gelesen, dass ein Glas kaltes Wasser helfen soll die kleinen wach zu machen ;-) Probiers mal und wenns geklappt hat, berichtest Du mal *grins*.
Wenn Du Dir zu große Sorgen machst, fahre ins KH oder gehe Morgen zum Doc. Ich war auch in der 1. Schwangerschaft im KH weil ich mir so große Sorgen gemacht habe. Und es war alles ok.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 20+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen