Suchen Menü

Kein Laufstall...

Hallo zusammen,
wollte nur mal sagen, daß ich irgendwie froh bin keinen Laufstall zu haben. Meine SchwieMu hatte schon einen besorgt & war ganz entsetzt, als ich meinte wir bräuchten keinen.
Und toi toi toi - bisher haben wir ihn auch nicht gebraucht. Wär nur ein platzraubendes Teil mehr.
LG Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Kein Laufstall...

Hallo Chrissi, hast Du ein Glück, ich war selber so doof und habe ihn von einer Freundin ausgeborgt! Hätte ich das mal nie gemacht....
LG Bianca

Re: Kein Laufstall...

Gehts Dir heute ein bisschen besser? Habt Ihr nochmal gesprochen?
LG Chrissi

Re: Kein Laufstall...

Hallo Chrissi,
für ihn war die Welt wieder in Ordnung, weil seine Mutter ja mit mir gesprochen hatte, die ja seiner Meinung ist---oder sollte ich besser sagen, er ist ihrer Meinung!!?
Ich habe ihm gesagt, daß ich sie nicht gleich herausnehmen werde, sondern mit ihr spielen werde. Wenn ich mich ganz durchsetze, setze ich die Ehe aufs Spiel:(
LG Bianca

Re: Kein Laufstall...

Biance,
schonwieder ich. Ich denke ihr muesst das irgendwann besprechen, die Erziehung dauert noch lange und wenn es jetzt schon bei dieser Kleinigkeit keinen Konsenz gibt..
Lass erstmal etwas Gras drueber wachsen. Aber ich empfehle Dir einen gemeinsamen Erziehungsplan zu entwickeln. Sonst gibt es spaeter auch noch die "gute" und den "boesen"...bzw. werden sonst Unstimmigkeiten von den Kids ausgenutzt. Und das Grenzen setzten wird dann auch schwer.
Naja ich wuensche Dir alles Gute und den Mut die Dinge anzusprechen und Deine Meinung klar zu machen...ist ja schlimm, wenn eine Ehe an einer Erziehungfrage scheitert, auf welcher Basis besteht die denn dann?
Diana

Re: Kein Laufstall...

Hallo Diana, ich werde das Ganze ein wenig ruhen lassen, und sie eben so wenig wie möglich in den Laufstall setzen, somit umgehe ich diesen Konflikt schon einmal. Bei allem anderen muss ich jetzt einmal abwarten.....:(
LG Bianca

Re: Kein Laufstall...

Hallo Chrissi,
wir haben auch einen und ich bin ganz froh drum. Madeleine schläft tagsüber kaum noch und möchte immer und überall dabei sein. Da ich abends meist weg bin und mein Mann keinen Putzlappen in die Hand nimmt bleibt mir nichts anderes übrig als tagsüber zu putzen. Da sitzt sie dann im Laufstall und spielt oder steht am Gitter und schaut interessiert zu. Ich setze sie auch rein wenn ich Kompost und Müll runter bringe weil ich weiß dass ihr da nichts passiert. Klar ist sie nicht ständig drin aber für solche Fälle find ich ihn einfach ideal.
Gruß Conny

Re: Kein Laufstall...

Hi Chrissi,
wir haben einen - nun ungenutzt. Am Anfang, wo wir das Brett noch oben hatten, war es aber super - da war Mathilda immer in der Küche mit dabei und ich konnte da erstmals ungestört essen. Seit dem der Boden aber unten ist, setze ich sie nur noch rein, wenn ich gerade mal Nudeln abgieße oder die Backofentür aufmache. Wollen mal sehen, ob wir das Teil später noch etwas umgestalten mit ein paar Kissen und Decken als Ruheecke im KiZi - eine Seite offen natürlich. Platz haben wir zum Glück.
LG Hexlein mit Mathilda

Wir haben einen und nutzen ihn...

Hi Chrissi,
wir haben einen kleinen Laufstall, der auch durch die die Türen passen würde.
Am Anfang hatten wir darin ein kuscheliges Wohnzimmerbettchen für Sara.
Später stand das Trapez darin - und dann fing Sara mit dem Drehen an.
Seitdem steht der Laufstall noch im Wohnzimmer und immer mit dem Spielzeug befüllt, mit dem sie gerade nicht spielt.
Oder beim Putzen, dann kann ich ihren ganzen Teppich mit all ihren Klamotten reinpacken.
Wenn ich mal einen Moment gar nicht brauchen kann, setze ich die Maus kurz in ihr Bett. Da kann sie CD hören und sich mit ihren Kuschelviechern unterhalten....
LG
Anja
PS: Ich denke mal, unser Laufstall wird sich auch irgendwann bei Ebay wiederfinden. Aber im Moment möchte ich ihn noch behalten. Sara zieht sich da so schön dran hoch. Und - wer weiß - vielleicht brauchen wir ihn ja noch, wenn sie laufen kann...

Re: Kein Laufstall...

Hi,chrissi...hatte bei Kind 1 und Kind 2 auch keinen...wozu?die beiden sind 6jahre auseinander...nun aber mit kind 3 musst ich so ein teil haben*g*...als Schutz...nicky hat da als baby tags drin geschlafen und war so bei uns...und nun ab und an als Schutzraum wird er benutzt,wenn wilde Kerle*g*hier toben...dann ist das Teil okay...fürs nächste Baby auch als Schutzraum....LG Tina,sonst son Teil auch nicht hätte...Da wir hier im Wohnzimmer eh spielstube haben*g* mit Rutsche,BAllhaus und co.geht das Teil auch noch...lach*...Aber sonst hast du recht...mit einem Kind,wozu so ein Teil?

Ich wär verloren ohne "Gatter"

Also wir haben einen mit 8 variablen Wänden, d.h. 3m² Platz drinne und ich könnte nicht ohne, denn so sicher wie ich die Wohnung bräuchte, krieg ich die nicht abgesichert. Ich kann noch nichtmal die Regale an der Wand sichern, weil die Wand das nicht hält. Sie kommt in das "Gatter", wenn ich zur Toilette gehe oder unter die Dusche oder so. Also wenn ich mal ne Minute nicht hinsehe ist sie SOFORT bei den gefährlichsten Plätzen. Kann mir gar nicht vorstellen wie man das ohne schafft- es sei denn man hat eine Neubauwohnung mit nicht ganz so vielen "Fallen" drinne vielleicht. lg, stefanie

Re: Kein Laufstall...

hallo,
wir haben einen, der steht zusammengebaut im keller! einen laufstall braucht man auch meiner meinung nach nicht. svenja lag am anfang drin (bis sie sich drehen konnte) - aber auch nur weil alina nue 13 monate älter ist als svenja und überhaupt noch nicht verstand was das baby auf einmal auf dem boden macht. jetzt weiß sie es und paßt auch meist ganz gut auf.
liebe grüße
andrea mit alina *24.07.04 uns svenja *25.08.05

Re: Kein Laufstall...

Chrissi,
im Moment wohnen wir in einem kleinen Ferienhaus, bis unser Haus fertig ist. Bis dahin haben wir wenig Platz. Ich hab das Bettchen von Lilly benutzt, als sie noch kleiner war, wenn ich mal auf die Toilette musste.
Ich kann hier auch nicht alles wegraeumen. Ich wuesste nicht wohin. Fuer Laufstall waere hier kein Platz mehr. Ausserdem braucht Lilly viel mehr Platz zum krabbeln. Ich bin froh, wenn das Wetter trocken ist, so dass wir zusaetzlich die Terrasse haben.
Im neuen Haus will ich auch kein Laufstall, da kann sie dann ueberall hin. Nur ne Sicherung vor Kamin und Treppe planen wir. Ebenso die oberen Fenster, weil bodentief.
LG
Diana

Re: Kein Laufstall...

Also ich freu mich schon auf unseren Laufstall.
Er ist so ein herrlischer Schutz für die Pflanzen die im Winter,wenn sie wieder ins Zimmer müssen, gut vor
Oscar geschützt sind. Ausserdem kann man so gut daran entlang laufen ...
*ggg*
LG Alke
;-)

Re: Kein Laufstall...

Wir hatten beim großen einen aber der hat das Teil kaputt gemacht und nun ja ohne gehts doch auch*gg* Bin froh das wir keins haben....dann krabbelt er halt hier rum und schaut überall rein und so, ich kann ja auch so auf ihn aufpassen
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 & bauchmaus inside 15+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen