Suchen Menü

Kein KS, Entbindung mit PDA

Hallo,
nachdem ich lange überlegt habe, ob ich mit WKS entbinden soll, habe ich mich jetzt entschlossen normal zu entbinden, allerdings dann mit PDA.
Wer von Euch hat denn mit PDA entbunden und hattet Ihr auch Angst vor einer spontanen Geburt?
Ich habe immernoch ziemliche Bammel vor einer spontanen Geburt, hoffe aber, das die Entbindung mit PDA ein guter Kompromiss ist. Ich möchte auf jeden Fall möglichst schmerzfrei entbinden, das ist einfach mein Wunsch. Wenn es diese Möglichkeit gibt, dann möchte ich das auch nutzen und eine (hoffentlich) für mich schöne Geburt erleben.
Habe auch am 21.09. einen Termin im KH wegen Geburtsplanung und werde dann meine Wünsche entsprechend äußern. Kann mir jemand sagen, was genau an diesem Termin im KH so alles gemacht wird? Auch noch Untersuchungen oder finden da nur die Gespräche statt? Will dann nämlich auf jeden Fall direkt den PDA Bogen ausfüllen und natürlich das Beratungsgespräche machen.
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kein KS, Entbindung mit PDA

Hallo,
ich habe auch Angst noch mehr vor einen Kaiserschnitt *wäääääh* das ist ja ne richtige OP und schmerzt hinterher sicher richtig fies!
Die normale Geburt ohne Komplikationen würde ich gerne anschweben aber mir macht die Atmung und mein Asthma richtig Sorge. Meine Hebamme meinte die Angst sei unbegründet (supi) trotzdem male ich mir schon aus, wie ich nach Luft ringe und nichts vorwärts geht und dann überschlagen sich die Dinge wahrscheinlich. Herje, man macht sich so verrückt. Hoffentlich geht alles automatisch und klappt von alleine.
Phanta die jetzt auch langsam die Hosen voll hat *gg* wenn sie an die Geburt denkt.

Re: Kein KS, Entbindung mit PDA

Hallo, wegen deinem Asthma brauchst du keine Angst haben, ich weiß zwar nicht wie schlimm du es hast, aber bei meiner 1.Geburt hatte ich auch bammel, ging alles gut und außerdem kannst du auch deine Medikamente nehmen und Cortison als Infusion oder Spritze geht auch.
lg annette 35.SSW

Schau mal in mein Profil wg/ PDA

Ich hatte zwar keine Angst vor der Geburt, sah aber nicht ein, "unter der Geburt in den Schmerzen über mich hinaus zu wachen"... oder so ähnlich. Den Ehrgeiz hatte ich einfach nicht.
ICh habe wohl, und das kann ich nur empfehlen, den Anästhesie-Bogen bereits vorher ausgefüllt und in Gegenwart eines Anästhesisten unterschrieben.
Liebe Grüße und eine schöne Geburt!
Silke mit Frederik (19. Wochen)

Re: Kein KS, Entbindung mit PDA

Hallo Claudia. Ich hatte bei meinem "grossen" 18Stunden Wehen abgewartet und mir dann eine PDA geben lassen. Ich war froh über die PDA, da ich nach so langer Zeit einfach keine richtige kraft mehr hatte. Diesmal hoffe ich, das ich mit guter vorbereitung und guter hebammenbetreuung keine PDA brauche und die geburt, auch mit schmerzen geniessen kann. Ich weis nicht ob man das gleich im vorfeld ausmachen kann. Aber vielleicht wartest du erstmal ab, wie die anfänglichen wehen sind, dann kannst du immernoch PDA haben!? Ich habe auch angst..., aber ich weis, das schmerzen dazu gehören und man die geburt trotzdem so angenehm wie möglich machen kann... LG, Maria

Re: Kein KS, Entbindung mit PDA

Hallo Claudia,
ich habe zwar selbst noch nicht entbunden, aber von Freundinnen nur gutes über die PDA gehört. Eine konnte sogar nochmal richtig schlafen, als sie die PDA hatte. Soll ein super Gefühl sein, wenn man auf dem Wehenschreiber sieht, dass man starke Wehen hat, aber nichts merkt. Ich werde mir wohl auch eine geben lassen.
Allerdings legen sie die PDA erst, wenn der MuMu 3-4 cm offen ist, d.h. Geburt muss richtig in Gang sein, damit nicht die Wehen unter der PDA wieder schwächer werden. Und zur Pressphase wird kein Schmerzmittel mehr nachgegeben, damit man mitpressen kann. Also ganz ohne Schmerzen wird es wohl nicht abgehen. Aber immerhin...
Ich habe auch schon ziemlich Bammel
LG Sandra 39+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen