Suchen Menü

Kein Gemüsebrei, aber...

hallo zusammen,
Arthur verschmät mir mal wieder das gemüse, aber milchbrei, obstmus und grießbrei ist er mit einer hingabe.
kann ich ihm mittags auch ohne bedenken milchbrei geben und es mit gemüse in ein paar tagen wieder probieren?
achja den rest wird arthur noch gestillt.
wie würdet ihr es machen? abends bekommt arthur grießbrei mit obstmus aus 80 ml wasser.
Vielen Dank für eure Meinungen bzw. Antworten.
LG Christin
Bisherige Antworten

Re: Kein Gemüsebrei, aber...

Hallo Christin,
ja gib ihm doch ruhig Mittags Milchbrei, warum nicht. Mira wird den Mittags eh bekommen, da sie abends mit uns zusammen ihr warmes Essen (also ihren Gemüse-Kartoffel-Brei) bekommt.
Denke nicht, dass das ein Problem ist.
Liebe Grüße, Lana mit Mira 6Monate ;-))

Re: Kein Gemüsebrei, aber...

Hi,Christin..ich find das nicht schlimm und würd Gemüse halt mal immer wieder zwischendurch anbieten....Nicky isst auch mal um 17Uhr Gemüse,was solls...Mal auch nichts,wenn er gut Milch getrunken hat(kommt aber kaum noch vor*g*).....
Ich würde dann aber eher eine milchfreien GOB-brei machen z.B. mit Hirse,wegen dem Eisen ...LG Tina

Re: Kein Gemüsebrei, aber...

wo bekomm ich denn die hirse?
habe schon überall geschaut und bis jetzt nur solche kügelchen gesehen oder ist das die?
LG Christin

Re: Kein Gemüsebrei, aber...

Hi,nein,nicht die,die muss man einweichen vorab..es gibt Hirsebrei(da ist das so wie Schmelzflocken)von Alnatura..gibts hier bei DM..habt ihr einen DM?LG Tina

Re: Kein Gemüsebrei, aber...

ja wir haben einen in 15km entfernung, ich fahre gern dort einkaufen, ein zweiter ist in 30 km entfernung, der ist riesig.
hatte letzte woche aber schon mal geschaut. na muß ich nochmal schauen und besser lesen,
aber arthur ist beim einkaufen immer ningelig, ist eben ein junge *grins*

Re: Kein Gemüsebrei, aber...

Huhu,es gibt da 2 von Alnatura..aber einer ist in der Babyabteilung halt bei den anderen Babybreien...LG Tina,die das auch ins Gemüse rührt...;O)Wir fahren regelmäßig zu DM(das kommt unserer Paybackkarte immer zugute*g*)und kaufen da Unmengen...;O)Hier steht er oben bei den Alnaturabreien wie Dinkelbrei,Reisflocken usw...so hellblau mit Enten ist die Packung ...*g*...

Re: Kein Gemüsebrei, aber...

vielen dank, da werde ich mal schauen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen