Suchen Menü

Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweisung

Huhu Mädels,
nachdem Amelie mir hier wirklich die Ohren wund geschrien hat (und ich hab sie auch mal Schreien lassen, in der Hoffnung, sie beruhigt sich einfach wieder) und mir mein ganzes Geicht zerkratzt hat (hätte ich ihr mal lieber die Fingernägel geschnitten), hab ich meine Kinderärztin daheim angerufen. Das war um 12.15Uhr.
Sie sagte ich soll kurz nach 13 Uhr kommen, sie kommt in die Praxis. Ein Engel diese Frau. Tja, dann haben wir da Amelie erst mal gemeinschaftlich den Darm entleert. Stellt euch vor, sie hat doch tatsächlich 100g ausgeschissen *sorry. Haben sie nämlich vorher gewogen, da 5010g, wie hier daheim, und nach dem kackern 4910g. Also hat sie entleert sogar abgenommen!
Haben jetzt eine Einweisung bekommen für's KH. Wenns irgendwie geht, sollen wir am Woende daheim bleiben, weil im KH am Wochenende ja eh keine großen Untersuchungen gemacht werden, wenn nicht Notfall. Da Amelie ja Mittwoch sowieso Termin hat, entweder, wenns geht, bis Mittwoch warten oder dann Montag rein. Wenns jetzt am Woende natürlich mehr gar net geht, dann ab in die Klinik.
Auf der Einweisung steht: persistierende Gedeihstörung, Gewichtsabnahme, rezidierende Obstipation, Muttermilchunverträglichkeit?, Resorptionsstörung, insgesamte Hypotonie
Super, was?
Irgendwie bin ich aber froh. Spätestens Mittwoch werden wir im KH sein und ich hoffe, es wird dann endlich geklärt. Die Ärztin hält inzw. 3 Punkte für am realistischsten:
- Resorptionsstörung
- Muskelerkrankung
- Muttermilchunverträglichkeit.
Letzteres kann ich mir nicht so vorstellen, da sie bei Fertigmilch ja genauso reagiert. Aber Talissa hatte ja plötzlich mit 4 Monaten eine Unverträglichkeit auf MUMI. Sie konnte ein bestimmtes Enzym nicht mehr spalten. Sie hatte aber nicht Darmprobleme, sondern hat nur noch erbrochen, ohne Pause. Naja, ich hoffe sie untersuchen Amelie dann gründlich, arme Maus.
Bei der KG waren wir auch, Amelie soll das jetzt Voitja bekommen. Na schaun wir mal. Einfach für ihre schlaffen Bauchmuskeln und die Hypertonie im allgemeinen.
Mototrisch, so auch die Krankengymnastin ist sie mind.4 Monate alt.
Viele Grüße, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweisung

Nicki,
ich wuensch Euch, dass ihr etwas rausfindet. Die drei Punkte machen auf mich eher einen wahrlosen Eindruck.
MuMiunvertraeglichkeit - Du sagtest ja chon, dass es mit der Flasche genauso ist und dann haette sie doch eher gespuckt oder?
Resorptionsstörung, was soll das sein - Verdauungsprobleme? naja vielleicht...
Muskelerkrankung...dann haette sie doch trotzdem getrunken
?
Naja, hoffentlich findet Ihr die Ursache dafuer und...lass Dich nicht verrueckt machen mit den ganzen...es koennte doch...lieber nochmal hinterfragen, wenn ne Diagnse feststeht.
LG
Diana

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweis

huhu diana,
meine große hat auch mit fast genau 4 monaten auf einmal auf die mumi reagiert, konnte ein enzym net aufspalten. sie hat dann nur erbrochen. denke daher dieser "verdacht".
resorptionsstörung ist im prinzip verdauungsprobleme, z.b. halt dieses problem, etwas nicht aufspalten zu könnne. könnte ich mir am ehesten vorstellen, da sie ja immer weint, wenn sie trinkt und halt so große verdauungsprobleme hat.
lg, nicki

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweisung

Hallo Nicki,
och Mann, fühl Dich mal gedrückt. Ihr müsst ja wirklich was mitmachen :-( Hoffentlich finden sie endlich mal was raus und natürlich auch am besten die Lösung dazu.
Hatte nich der Osteopath am Anfang mal diagnostiziert, dass der Kiefer irgendwie "falsch rum" wäre und sie dadurch nicht richtig saugen kann. Das klang für mich ganz logisch (wenn ich´s richtig in Erinnerung habe) und wäre ja ein orthopädisches Problem, das man behandeln könnte.
Nunja, wie dem auch sei: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe, dass der Spuk mal endlich aufhört!
GGLG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweis

huhu kerstin,
ja hatte er. aber zu dem sind wir net mehr gegangen, waren dann bei einer anderen.
glaube ich auch eher nicht, da sie ja an schnulli und finger z.b. wie verrückt saugt. solange nix rauskommt, ist alles okay, kommt aber die milch, dann gibts geschrei.
lg, nicki

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweisung

Ach,Nicki....*TRÖST*...warum kann man denn die Ursache nicht frühzeitig rausfinden*seufz*....wieder K-haus...ich hoffe,ihr seit in guten Händen und es kommt nichts Schlimmes bei raus,sondern,dass Amelie endlich den Dreh bekommt...LG Tina an euch denkt...

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweis

danke tina,
ich bin eigentlich froh drüber, dass wir definitiv reingehen. ich hoffe, sie finden einfach was und amelie kann geholfen werden.
lg, nicki

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweisung

Hallo Nicki!
Mensch, das tut mir echt Leid. Aber wie du ja schon schreibst, wenn ihr ins Krankenhaus geht, besteht ja die Hoffnung, dass die Ärzte rausfinden, was Amelie hat und dann vor allem auch was dagegen tun können. Ich drück euch ganz fest die Daumen, das alles gut wird.
LG, Silke

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweis

Liebe Nicki,
ich wünsche Euch ganz viel Kraft, dass Ihr Eurer Tochter so gut wie es geht in dieser schwierigen Zeit beistehen könnt. Sie braucht Euch jetzt sehr und Du machst das ganz super - trotz der Hiobsbotschaften wirkst Du sehr gefasst. Ich kann nur sagen, Hut ab! Ich wünsche Euch, dass bald die Ursache für die Gedeihstörungen Eures Töchterchens gefunden wird.
Alles Gute für Euch und trotzdem ein schönes Wochenende
LG
SANDRA

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweisung

Hallo Nicky,
ich wünsche euch so sehr, dass das endlich abgeklärt wird und eurer Maus geholfen wird! Ich denke ganz fest an euch und hoffe so sehr, dass alles gut wird!
Liebe Grüße
Conny

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweisung

Hey Nicki,
und ich habe soo gehofft, daß es mit Amelie nun besser geht. Was hat die arme Maus nur? Du klingst wirklich gefasst für den ganzen Streß den Ihr habt und hattet. Und ich drück Euch natürlich alle Daumen dieser Welt, daß die Ärzte diesmal herausbekommen, was Amelie fehlt und daß es nichts Schwerwiegendes ist!
Liebe Grüße und weiterhin so viel positive Energie
wünscht Euch
Chrissi

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweis

huhu chrissi,
naja, gefaßt bin ich nicht wirklich. aber ich war inzwischen soweit, dass ich mir den kh-aufenthalt wünschte, denn sie quält sich jeden tag so sehr mit dem trinken und noch mehr mit dem nicht-kackern-können, das tat mir einfach nur noch weh, es mit anzusehen. da ist mir lieber, es wird endlich heraus gefunden, woran es liegt.
denn auf die dauer kann das nicht gut sein. und ohne darm kann man nicht leben. das ist meine größte sorge.
lg, nicki

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweis

... ja, durchs Internet klingt Dein Posting von vorhin sehr gefasst. Bitte sag sofort Bescheid, wenn es Neues von Amelie gibt. Ich drück Euch wie gesagt alle Daumen der Welt!
LG Chrissi

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweisung

Ach Mensch, das nimmt ja kein Ende. Die arme Maus, noch so klein und muß schon so viel mitmachen... :-(( Hoffentlich finden sie im KH endlich raus, woran es liegt, so daß man es dann irgendwie therapieren kann. LG, jana

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweisung

Liebe Nicki, ich texte dich zu wegen so Kleinigkeiten, tut mir leid.
mensch, ich wünsche euch echt,d as endlich rausgefunden wird was sie hat.
Aber Talissa trinkt doch jetzt auch MUMI, das ist doch was, was sie fix rausfinden könnten.
Und Muskelerkrankungen , da gibt es doch sicher auch Tests.
Bei Findus haben sie ja auch eine Hypertonie festgestellt, hat auch KG, die machen auch Voitja. Aber jetzt sagt ja mein Arzt keine KG mehr.
wir müssen am Donnerstag in die Uni, wegen der ganzen jGEschichte damals und wegen dem alten Blut im Kofp und auch dort zur KG.
ich drücke euch die Daumen und wünsche euch , besonders dir ganz viel Kraft.
Du bist stark.
Halt uns auf dem laufenden.
ganz liebe Grüße annette

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweis

och mensch Nicki, lasst euch mal drücken. Ich wünsche euch von Herzen, dass endlich die Ursache gefunden wird und behoben werden kann! Ich drücke euch für kommende Woche die Daumen und wünsche dir und deiner Familie, dass ihr die Krankenhauszeit gut übersteht. Kann aber deine Erleichterung für die Einweisung bei eurer Geschichte verstehen. Ihr habt ja gemeinsam mit den Ärzten wirklich alles probiert.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweisung

Hallo Nicki,
mensch bei Euch kehrt ja immernoch keine ruhe ein! Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen das endlich gefunden wird was Amelie fehlt!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweisung

Hallo Nicki,
halte mich doch bitte auf dem Laufenden. Ich möchte gerne wissen, wie es Dir bei alledem geht!! Ich bewundere Dich für Deine Kraft und schicke Dir zusätzlich noch ganz viel Stärke!!
Versuche weiterhin so optimistisch zu sein, denn das spürt Amelie!
Lg Sandra

Re: Kein Ende in Sicht- wieder Kinderarzt, Einweisung

Oh je, nimmt kein Ende , was? Hoffentlich finden die Ärzte im KH dann mal wirklich die Ursache! Ich drücke euch ganz fest die Daumen u.haltet durch! Viel viel Glück u.LG Cori
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen