Suchen Menü

Kaum auf der Welt - 2 mal Nagelbettentzündung

Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich entdeckt, dass meine Süße mit ihren 12 Tagen an beiden Zeigefingern eine Nagelbettentzündung hat. Wir hatten an den Nägeln natürlich noch nichts gemacht, das soll man ja nicht! Feuerrot ist das letzte Glied.
Ich habe die Fingerchen jetzt mit verdünntem Kamillosan betupft, ansonsten Arnica Globuli D6 gegeben. So etwas habe ich in Erinnerung von meinem Sohn, der hatte das am großen Zeh (da war er aber schon ein paar Wochen älter).
Die arme Kleine tut mir so leid, kaum auf der Welt, und dann gleich so eine Gemeinheit. Sie weint aber nicht (hat sie bisher noch nie), vielleicht ist es ja für die Mama schlimmer als für sie :-/
Nur mal so erzählt von
Tini
Bisherige Antworten

Re: Kaum auf der Welt - 2 mal Nagelbettentzündung

Hallo Tini,
jannis hatte auch gleich mal einen eingewachsenen Nagel bzw. eine Nagelbettentzündung. Wir haben es mit Teebaumöl weggekriegt.
Bei einer Bekannten wurde es so shclimm, dass sie mit dem Baby zum KiA mussten.
Alles Gute für Euch,
Caro (ET -9)

einschleich

liebe tini,
mumi hilft da auch wunder.jede stunde ein tropfen auf die stelle.am besten
mumi als eiswürfel einfrieren,dann kannst du die stelle mal ganz kurz kühlen.
lg,sylvi *echt gemein sowas*

Re: Kaum auf der Welt - 2 mal Nagelbettentzündung

hallo tini!
hier ein eingeschlichener tip zur späten stunde:
umschläge mit calendula-essenz von weleda haben bei meinem damals ebenfalls wenige wochen alten sohn sehr gut geholfen.
diese bekommst du rezeptfrei in der apotheke.
gute besserung für deine kleine tochter, sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen