Suchen Menü

Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Wir haben uns schon einen Maxi Cosi Cabrio angeschafft und wollen nun zusätzlich direkt noch einen Buggy kaufen auf den man den Cabrio drauf setzen kann! Da gibts ja verschiedene, von Maxi Cosi den Birdi und den Citi und von Quinny den Zapp und den Speedi...
Ich denke mal der Zapp scheidet aus weil der Einkaufskorb fehlt und der Speedi ist mir für einen Zweit-Kinderwagen bisschen zu teuer...
Kann mir jemand von den beiden Maxi Cosis einen empfehlen?
LG
Moni + Krümel, 20+4
Bisherige Antworten

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

hallo moni,
ich kenne die beide nicht, wollte dir aber zu bedenken geben, dass es für dein baby besser wäre, nicht ständig im maxi cosi zu sitzen/liegen, sondern auf ebener fläche! bei kleinen babies sollte eine gesamtsitzzeit im maxi cosi von 1 1/2 - 2 stunden nicht überschritten werden; die kleinen mäuse werden ja mehr oder weniger da rein gesetzt und da ihre knochen noch nicht so stabil sind, werden sie gestaucht. das ist absolut nicht gut für den rücken.
alles liebe weiterhin
nicci mit jessica *08.08.03 und jonas inside 20+0

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Hallo Nicci,
danke für den Tip, aber wie ich schon geschrieben habe möchte ich den ja nur als zusätzlichen Buggy anschaffen, um mal schnell einkaufen zu gehen oder so...
Für richtige Spaziergänge haben wir uns bereits für den Hartan Racer entschieden! ;-)
Einen Buggy kaufen sich eh die meisten Eltern später noch, und wir dachten uns wenn wir den zu Anfang schon kaufen können wir ihn wenigstens mit dem Maxi Cosi auch schon ab und an nutzen!
Dir alles Liebe zum Bergfest! :-)
LG
Moni

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Hallo Moni,
ich wollte erst das gleiche schreiben wie Nicci, aber das hat sich ja jetzt erledigt ;-).
Allerdings: Wenn Du später einen Buggy benutzt, dann benutzt Du im Auto meist nicht mehr die Babyschale, sondern einen richtigen Sitz (bzw. die Zeit Maxi Cosi Schale und Buggy überschneidet sich nur kurz). Also lieber gleich nen gescheiten Buggy kaufen, der ist garantiert handlicher und praktischer.
Zum Einkaufen sind wir entweder mit Kiwa und zu Fuß oder per Auto und haben dann die Babyschale in den Einkaufswagen (bzw. oben drauf) gepackt. Ging auch prima.
LG Ute 26. SSW + Jonas *10.4.03

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Hallo Ute,
anscheinend habt ihr beide mein erstes Posting nicht richtig gelesen, darin steht ja das ich das Teil als Zweit-Kinderwagen haben will! ;-)
Sicher, den Buggy als solches benutzt man eigentlich erst wenn das Kind von der Größe her schon nicht mehr in die Babyschale passt, aber so könnte ich den Buggy eben vorher schon mit Babyschale benutzen, eben wenn man mal schnell ins Einkaufszentrum fährt oder sonstige Kleinigkeiten für die man nicht immer den großen Hartan mitschleppen will...
Welchen Buggy würdest Du mir denn empfehlen als gescheiten Buggy? Kennst Du den Maxi Cosi Birdi und Citi? Meinst Du die sind nicht gut als Buggy (mal abgesehen von der Funktion das man den Cabrio darauf befestigen kann?)?

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Also wenn Du einkaufen fährst, kannst Du die Schale wirklich praktisch auf dem Einkaufswagen befestigen. Willst Du denn dann zusätzlich für später noch nen richtigen Buggy kaufen? Da hast Du nämlich dann den Vorteil, dass das Kind richtig drin sitzt, ab nem bestimmten Alter ist ja diese halbliegende Position für die Kleinen nicht so der Renner. Außerdem können die Kids, wenn sie denn mal laufen können, auch gut selber ein- und aussteigen, sehr vorteilhaft fürs Kreuz ;-)
Oder wird das Ding ohne Schale ein richtiger Buggy?
Eine aus der Krabbelgruppe hatte so ein Maxi Taxi Teil (frag mich aber bitte nicht welches genau) und war nicht so angetan, sie hat das nur recht kurze Zeit benutzt, war wohl irgendwie doch nicht so praktisch wie sie anfangs dachte.
Wir haben den Pliko Buggy von Peg Pregero, der ist zwar recht teuer, aber wirklich klasse. Auch der Teutonia Buggy soll gut sein, preislich geben die sich glaub ich nichts oder nicht viel. Ein Buggy sollte sein: wendig, leicht, klein zusammenklappbar, mit nem Faltdach, Ablagefläche unten haben, Befestigungsmöglichkeit für Einkaufsnetz haben, höhenverstellbare Griffe (geht sonst aufs Kreuz), Sitz bis in Liegepostition verstellbar, und trotz allem muss er robust sein. Probier die Dinger einfach mal im Laden aus ...
LG Ute

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Hallo Ute,
der Punkt ist: Aus den Dingern wird hinterher ein richtiger Buggy!! Ich müsste also nicht hinterher nochmal einen Buggy kaufen und hätte ziemlich lange davon, insgesamt...
Schau Dir das Teil mal an, ist ja nichts wesentlich anderes als der Pliko den Du hast...
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=fX9fvuMpDEDqv6G5Cs4_tuIjQy4B2s-BJ6A=?ProductSKU=de_DE-1407261&ziel=toynavi
LG
Moni

Würde auch abraten

Das Baby hat nicht nur eine sehr ungünstige Haltung in der Babyschale, im Maxi Taxi, das völlig ungefedert ist, wird es zusätzlich auch noch heftig durchgeschüttelt.
Ich habe beim 2. Kind die Babyschale schon fast gar nicht mehr aus dem Auto genommen, dafür habe ich mir schon zuhause das Tragetuch in der doppelten Kreuztrage umgebunden - ggf unter der Jacke - und an Ort und Stelle wurde die Kleine dann einfach aus der Autoschale ins Tuch und nach dem Einkauf wieder vom Tuch in die Autoschale befördert.
Den Kinderwagen zu verladen war mir auch grundsätzlich zu blöd.
Freddy
Sohn 11/99
Tochter 07/02
Krümelchen ET Sept. 05

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Hi Moni,
für den Hartan Racer gibt es übrigens einen Adapter, wo die Maxi Cosi-Babyschalen draufpassen...
Aber genau wie Du möchte ich zusätzlich zu dem Hartan Racer (den wir heute ersteigert haben!!!) noch so ein Maxi Taxi kaufen.
Eine Cousine hat und nutzt eins, ist da voll mit zufrieden. Leider weiß ich nicht, welches ;-((
Ich denke mal, bei uns wird es das Maxi Taxi Tico - es sei denn, wir bekommen "Birdi" günstiger (Puh, die Namen könnten glatt von Tupper kommen *lach*).
Den Birdi habe ich in Natura noch nicht gesehen, aber den Tico haben wir uns gestern im Laden angeschaut, der lässt sich auch einfach und klein zusammenlegen. Und wir wollen da ja auch wirklich nicht permanent mit herumfahren...
LG
Anja

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Hallo Anja,
der Tico hat kein Sonnendach, oder?
Würde dann eher einen mit Sonnendach nehmen, ich werd jetzt immer mal bei Ebay schauen, da kann man vielleicht mal ein Schnäppchen schlagen! :-)
Habt ihr einen neuen Hartan Racer ersteigert? Bei Ebay hab ich den fast nur mit Schwenkrädern gesehen, ich werd den mit normalen Rädern wohl im Laden kaufen müssen!
LG
Moni

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Hi Moni,
stimmt, beim Tico gehört das Sonnendach zur Sonderausstattung.
Wir haben einen 1,5 jährigen Wagen ersteigert, noch mit Restgarantie bis 11/05. Ja, er hat vorne die Zwillingsschwenkräder, aber die lassen sich auch feststellen.
Im Laden hab ich den und den mit den festen großen Rädern ausprobiert, dieser lässt sich viel besser schieben - und kleiner zusammenlegen.
Aber bei Ebay sind auch Racer mit den großen Rädern drin - die hab ich nur immer ignoriert.
Viel Erfolg beim Suchen!!!
LG
Anja

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Hi Anja,
das stimmt, er lässt sich mit den Schwenkrädern besser um Kurven schieben, aber da ich auch viel im Wald spazieren gehe (schon wegen meinem Hund) sind für mich die großen Räder besser! Bei Ebay gibts wirklich überwiegend den mit Schwenkrädern, wenn ich in der Stadt wohnen würde wäre das für mich auch kein Thema, dann würde ich den auch nehmen! :-)
Ich schwanke jetzt nur noch wegen der Farbe, wollte ursprünglich Nr. 641 (rot-schwarz), bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob ich den auch für einen Jungen nehmen soll (den ich ja nun bekomme) oder lieber auf was blaues umsteige... Mal schauen! :-)
LG
Moni

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Ich hab jetzt dunkelblau mit weiß ersteigert, ich denke, dass ist recht neutral.
Bei einem neuen hätte ich sicher etwas mit dunkelblau + khaki oder beige genommen...
Rot-schwarz passt meiner Meinung nach auch für einen Jungen - es sei denn, Du bekommst einen ganz hellblauen Jungen *lach*
Beim Mädel könnte sich das rot-schwarze ja auch mit den rosa Klamotten beißen ;-))
LG
Anja

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Hallo Anja,
ich misch mich nur kurz ein, weil ich "Tico" gelesen habe.
Den hatte ich nämlich vor dem "City" und da ich mit 180cm nicht gerade klein bin, konnte ich mit dem überhaupt nicht. Da der Tico genau in Schienbeinhöhe hinten Querverstrebungen hat, habe ich mir ständig die Schienbeine aufgeschlagen. Hab´ihn dann schnell verkauft und mir den City geholt...
LG Ulla mit Romina 13.11.03 und Krümeline 25+5 SSW

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Na, da hab ich mit meinen 163 cm ja vielleicht eine Chance?
LG
Anja

Bestimmt ;-) LG

Nein,da es nicht gut ist..

weil die kleinen getragen werden sollen oder flach liegen...maxi cosi nur für autofahrten ,dann rausnehmen...einmal wegen rücken und zum anderen behindert es die atmung...durch die unnatürliche haltung...glg feechen dann lieber tuch oder glückskäfersack mitnimmt und nen normalen Kiwa fährt...

Re: Nein,da es nicht gut ist..

Hallo Feechen,
was ist denn ein Glückskäfersack??
LG
Moni

Re: Nein,da es nicht gut ist..

Huhu,guck mal bei Glückskäfer bei ebay oder im internet;O)darin wird das baby getragen,ökotest seht gut,ist eine alternative zum tuch...und die spreizhaltung wird gefördert...glg feechen deren Tom lieber im tuch war und deren Felix lieber im Sack*g*...mal sehen,worin Nicky lieber liegt...bzw.hockt...

Re: Nein,da es nicht gut ist..

Hi,
mh, ich glaub so ein Tuch oder eben ein Tragesack wäre nichts für mich, könnte mir vorstellen dass das ganz schön auf dem Rücken geht wenn man es oft benutzt, oder?
Meine Freundin hat Ihr Kind ständig tagsüber auf dem Rücken im Tuch durch die Gegend getragen, konnte ehrlich gesagt nicht verstehen warum sie es zum schlafen nicht einfach mal ins Bett legt... :-)
LG
Moni

Re: Nein,da es nicht gut ist..

Huhu,weil ja,weil babies traglinge sind und durch die enge nähe zu den eltern geborgenheit usw.empfinden usw...da gibts auch gute seiten zu..falls es dich interessiert google doch mal unter tragling usw...wär gezz zuviel ,um das alles zu erklären;O)...ins bett gehen meine auch des nachts zum schlafen...und bei den bindeweisen geht nicht alles auf den rücken...ich hab schon 2kinder getragen und bin noch okay ,obwohl ich keine 30 mehr bin*g*....glg feechen 23+4 ,die sich darunter auch erst was vorstellen konnte,als ihr erstes kind im arm lag;O)

Re: Nein,da es nicht gut ist..

Hallo ihr zwei,
Moni, ich mach mal hier die Sammelantwort *faulbin*. Hab mir den Link angeguckt. Der Buggy sieht nicht schlecht aus, hat aber wohl keine höhenverstellbaren Schiebegriffe. Probier ihn am besten im Laden aus, auch was das Kippen angeht. Stell Dir einfach vor, da sitz ein trotzender und tobender 2jähriger drinne, da sollte das Teil ja nicht kippen ;-). So richtig verstehe ich zwar immer noch nicht, wozu dann dieser Schalen-Aufsatz gut sein soll, habe das im nachhinein gesehen nicht einmal vermisst. Aber jeder wie er meint ;-)
Feechen, mir ging es genauso. Vorab konnte ich mir niiiiiie im Leben vorstellen, dass man ein Kind so viel tragen kann, dass es im Tuch schläft (tagsüber) und nicht im (eigenen) Bett. Naja, Jonas hat den Kiwa gehasst, ich hab ihn dann nur getragen, geschlafen hat er nachts mal in seinem, mal in unserm Bett und gestillt wurde er bis vor kurzem auch noch (obwohl ich die LZS früher immer als Freaks gesehen hab *g*). Naja, so passt man seine Vorstellungen ziemlich schnell der Realität an *lol*.
Moni, das Tragen geht übrigens nicht auf den Rücken. Anfangs sind die Kids ja nicht so schwer und dadurch, dass die eng am Körper getragen werden, merkt man das Gewicht nicht so. Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran. Es ist auf jeden Fall angenehmer im Tuch (oder wahrscheinlich auch im Glückskäfer, hab damit nur keine Erfahrung) zu tragen, als sie dauernd so auf dem Arm durch die Gegend zu schleifen.
Schönen Abend noch Euch beiden.
Grüßle
Ute

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Hallo,
bei der Großen wollte ich auch unbedingt ein Maxi Taxi haben, aber das war mir dann zugegebenermaßen zu teuer und im Nachhinein war ich froh es nicht gekauft zu haben. Meine Freundin hatte eines (ursprünglich auch als 2. Wagen) und hat es mit Schale kaum benutzt. Das Taxi hat dann die Oma als Buggy bekommen und sie hat sich einen "vernünftigen" Buggy gekauft, als das Kind sitzen konnte. Zum Einkaufen hat sie die Babyschale in den Einkaufswagen gesetzt (wie ich auch) und wenn es in unser großes Einkaufszentrum ging war eh Kiwa angesagt, weil das doch meist länger dauert und wer will seinen Wurm schon lange mit gutem Gewissen in der Schale lassen.
Aber jeder muss seine Erfahrungen selbst machen und vielleicht handhabst du das mit dem Taxi anders und bist rundum zufrieden? Vielleicht wartest Du mit dem Kauf bis nach der Geburt und wenn du nach 2-3 Monaten denkst du brauchst es dann immer noch, kauf dir das Taxi und wenn nicht, dann ist es doch auch gut und du hast Geld gespart.
LG
Yvette (19. Woche)

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Hallo Yvette,
welches Maxi Taxi hat denn Deine Freundin (gibt ja mehrere) und warum ist sie damit nicht zufrieden gewesen?
LG
Moni

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Hallo,
es war ihr immer zu umständlich den Autositz auf das Gestell zu machen, weil die Kids ja auch schwerer werden und später ist das dann fast schon ein Ding der Unmöglichkeit. Sie hatte übrigens den Tico (?), also auf jeden Fall den, der aussieht wie ein typischer kleiner Buggy, mit getrennten Griffen.
Der Buggysitz an sich für später ist wohl auch gar nicht so billig (musste extra gekauft werden) und das Dach kann man wohl kaufen, geht aber auch noch extra. Alles in allem bist du dann mit einem richtigen Buggy später besser (und billiger) dran.
LG
Yvette (19. Woche)

*einschleich*

Hallo Moni,
vielleicht hast du Deine Frage falsch gestellt, weil sie anscheinend nich so
richtig ankommt :-)
Also ich habe mich für einen Quinny buzz entschieden, weil der maxi cosi
drauf passt. Da gibt es so Adapter dafür, die im Lieferumfang enthalten sind.
Auch alle anderen Modelle von Quinny haben diese Möglichkeit - maxi cosi
gehört in die Firmengruppe und da bot sich das wohl an. Ausserdem haben
wir dann gleich die dreami-Wanne dazu genommen und haben so alles "aus
einem Guss".
Ich werde auch die Babyschale verwenden, wenn ich nur mal quer über den
Parkplatz in den Supermarkt will oder Ähnliches.
Du kannst natürlich auch das "Fahrgestell" von maxi cosi direkt nehmen, das
kostet sicher nicht die Welt.
Gruss Catrin 31. SSW

Re: *einschleich*

Hallo Catrin,
ja, ich scheine hier wirklich missverstanden zu werden von den meisten... :-(
Der Buzz würde sich für mich nur lohnen wenn ich den auch richtig mit dem Dreami-Aufsatz als Kinderwagen nutzen würde, das ist mir für mein kleines Auto aber zu sperrig wegen der festen Schale... Deswegen haben wir uns schon lange für den Hartan entschieden!
Die Buggys von Maxi Cosi kosten wirklich nicht die Welt, die Quinnys sind dann doch um einiges teurer...
Schade das der Quinny Zapp kein Einkaufskorb hat, den würde ich sonst sofort nehmen! :-)
LG
Moni

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Hi Moni,
ich hätte ein Maxi Taxi Tico glaub ich heißt das, wo der Maxi Cosi City, der Maxi Cosi Cabrio alles drauf passt. Würde es für 30 Euro verkaufen, könntest ihn dann natürlich als Buggy verwenden. Aufsätze alles dabei.
Falls du interesse hast, dann melde dich ;-)
Glg Bine, Vicky 3 J. und Tobias 17+4

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Achja, Moni, was ich noch schreiben wollte, ich war damals sehr froh, dass ich das Maxi Taxi hatte, weil der Maxi Cosi einfach sehr schwer ist, wenn man ihn tragen müsste. Und zum Einkaufen oder für kurze Strecken habe ich ihn immer benutzt.
Ich verkauft ihn deshalb jetzt, weil ich bei meinem neuen Kinderwagen *BugabooFrog* schon Aufsätze für den Autositz auch dazu kaufen kann, dann brauch ich das Maxi Taxi nicht mehr.
Das wollte ich dir nur sagen.

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Hallo Bine,falls Moni kein Interesse hat, hast du evtl. ein Foto?! Und, würdest du ihn auch verschicken? Wie teuer wäre dann das Porto?!
Wollte auch so ein Teil haben, auch wenn der Tico nur 70-80 Euro kostet, ist es uns leider zu teuer. Und, mir ist der Tico auch etwas zu lang, aber gebraucht würde ich ihn sicher kaufen.
gruß annette
[email protected]

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Hallo Bine,
kannst ihn ruhig an Anette verkaufen, mir gefällt der nicht so wegen dem fehlenden Sonnendach... ;-)
Aber danke Dir trotzdem! :-)
LG
Moni

nein, weil ...

... weil ich die Autoschale wirklich nur als Transportmittel im Auto verwende.
Für einen Babyrücken ist das keine tolle Haltung und ich will das Ding nur da benutzen wo es wirklich nötig ist - im Auto eben. Ansonsten gibt es Kinderwagen, Tragetuch etc. was fürs Kind schöner, bequemer und gesünder ist.
LG Alke

Re: Kauft oder hat jemand von Euch ein Maxi Taxi?

Hallo Moni,
ich habe den Maxi-Taxi-City, mit dem ich ganz gut klar komme, obwohl ich recht groß bin.
Davor hatte ich kurz den "Tico" und bei dem hatte ich mir nur die Schienbeine aufgeschlagen, da der auf Schienbeinhöhe eine Querverstrebung hat...
Der "City" ist bei uns immernoch in Gebrauch als Baggi, wenn ich in der Stadt bin, dafür ist er klasse.
Allerdings eignet er sich nicht für unbegestigte Wege - finde ich! Für Waldspaziergänge e.t.c. nehme ich lieber unseren sperrigen Jogger ;-)
LG Ulla mit Romina 13.11.03 und Krümeline 25+5 SSW

...noch was vergessen..

...also wegen der Federung - der Sitz ist zwar nicht gefedert, aber der Kinderwagen ;-)
...und stundenlang habe ich Romina da auch nie drin sitzen, ist aber einfach praktisch, wenn die Kleinen im Autositz schlafen, um mal schnell was einkaufen zu gehen ;-) Für längere Erledigungen habe ich schon auch immer den großen Wagen genommen, als sie noch ganz klein war.
...als sie schon sitzen konnte, aber noch im Maxi-Cosi Autogefahren ist, habe ich, wenn sie geschlafen hat, sie im Maxi-Cosi auf den Wagen und wenn sie wach war, sie in den Baggi gelegt ;-)
...ach ja und wie gesagt, als Baggi taugt er wirklich auch gut ;-)
LG Ulla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen