Suchen Menü

Katze einfach mitnehmen ?

ich nochmal *nochmalnervenmuss* *griiiins*
Also - folgendes...
Meine Mom - Gögas Dad meinten :
Wir sollen die einfach mitnehmen *lach*
Nichts mehr sagen - und basta.
Der Vermieter wohnt da ja NICHT mit drinnen.
Das sind alles EIGENTUMSwohnungen die VERMIETET sind - bis auf eine, die neben uns...
Aber irgendwie - also ich kann das glaub nicht.
Mag da keinen Ärger haben :(
Was meint Ihr dazu ?
Wenn man Googlet findet man ja auch viel über Katzen, also das die nicht verboten werden können da "Kleintier" wie Hamster z.B.
Viele sprechen FÜR eine Katze !
Hmmm ?
Achja - wenn die nochmal nach der Katze fragen, sollen wir laut OPA ;) sagen - dass die jetzt bei den Eltern vom Göga lebt..
Aber in Wirklichkeit bei uns ... *kicher* und wir sie einfach mitnehmen sollen *lol*
*schwerverbrecherwir*
GGGLG Nici die vielleicht bald eine Katze schmuggelt ? *griiins*
Aber ich trau mich nüüüüücht :)
Bisherige Antworten

Re: Katze einfach mitnehmen ?

Huhu,ne,das würd ich nicht tun...katzen zählen oft zu den kleintieren(wenns keine klausel im vertrag ist,die das eben ausdrücklich verbietet),wenn sie reine wohnungskatzen sind...geht eine katze raus,fällt sie da glaube nicht mehr drunter,da sie ja dann nicht nur die wohnung mitbenutzt...außerdem guckt sie doch sicher auch am fenster usw...ne,da hätt ich angst und wegen täuschung bist dann nach dem umzug gleich alles los mit ner klage am hals...also ich würd das nicht machen...glg feechen die nun aber gut nacht sagt...

Re: mach ich auch nicht *grins*

bin ein zu arger Angsthase ( dürfte ich dann in die Wohnung ? Ja - Hasen dürfen mit *lach* )
:)
GGGLG NiciAngsthase

Re: Katze einfach mitnehmen ?

Nici, das kann böse ins Auge gehen...
Außerdem will Loona ja auch raus. Könnt ihr sie nicht bei irgendwem zur Verwandtschaft geben?
Oder noch mal mit dem Vermieter reden? Die ist auch schon ganz alt... und dann schaffen wir uns auch keine mehr an *g*
GLG Conny

Re: Katze einfach mitnehmen ?

Huhu Conny :)
Heeey - ich bin ein viel zu grosser Schisser um DAS zu machen !
Mein knallharter Schwiepa & meine Mutter würden das knallhart machen *staunundlach*
Ich nicht ;)
Verwandschaft - nein :(
Wohnen hier nicht und wenn dann haben die schon Katzen/Hunde - keine Zeit -... oderoder
Ich kann das auch gar nicht um ehrlich zu sein :(
Bringe das nicht übers Herz ... :(
GGGLG Nici

Re: Katze einfach mitnehmen ?

Huhu Nici,
hab erst heut gelesen, dass Tierhaltung nicht verboten werden darf bei in Käfigen/Aquarien/Terrarien gehaltenen Kleintieren. Katze und Hund gehören da leider nicht dazu :-(.
Stehen noch mehr Infos drin in dem Artikel, kann ihn mal einscannen (bzw. es versuchen) wenn Du magst.
LG Ute

Re: Katze einfach mitnehmen ?

*seufz*
Brauchst nicht einscannen ;)
Ist lieb von Dir - aber wenn das eh drinnen steht mit dem Hund und der Katze - dann weiss ich es ja schon :) Dank Dir ;)
:(((((
GGGLG Nici

Re: Katze einfach mitnehmen ?

Hehe, das haben wir auch mal gemacht :)
Wir haben 1 Jahr da gewohnt und die Katzen mit obwohl wir keine haben duerften. Uns hat keiner erwischt.
Wenn ihr ne Hauskatze habt gehts eventuell sogar, unsere wollen nur ab und zu mal raus und stehen dann an der tuer und schreien, das ist ja nicht so praktisch. Aber unsere nachbarn hatten nen versteckten Hund :)
LG Tanja, jetzt mit eigen Heim und erlaubten Katzen *grins*
LG Tanja

Re: Katze einfach mitnehmen ?

Huhu ;)
Loona mag NUR rauss :)
Mag HAUSKATZEN nicht - tun mir leid :(
Ich mach das aber nicht *vielzuvielangsthab*
*ggg*
GGGLG Nici

Re: Katze einfach mitnehmen ?

Hihi, na wenn du Angst hast :)
Meine gehen auch raus, mit dem schmuggeln ist ja dann auch das Problem wenn die irgendwo kratzen, am Tuerrahmen oder so.
LG Tanja, mit freilaufenden Katzen die demnaechst ne Katzen tuer bekommen :P
LG Tanja

Re: Katze einfach mitnehmen ?

Hi Nici,
würd ich an Eurer Stelle lieber nicht machen.
Es gibt überall neidische Leute, die Euch vielleicht verraten - und dann war es das mit der Wohnung.
Ich hatte auch mal so einen Mietvertrag - da durfte ich noch nicht mal ein Urlaubs-Tier in Pflege haben.
Vielleicht redet Ihr noch mal mit den Eigentümern? Härtefall für die Kinder? Oder vielleicht sind es gar "therapeutische Katzen", die Ihr unbedingt haben müsst???
LG
Anja

Re: Katze einfach mitnehmen ?

Hallo
ich glaub ich würds sagen....
Ich denk ehrlichkeit in dem Falle irgendwie besser.....
kann Dir zwar net wirklich helfen nur meine Meinung sagen
:O))
GGLG Alex

Re: Katze einfach mitnehmen ?

Hallo,
ich würde Sie an deiner Stelle einfach mitnehmen. Meine Freundin hat sogar 2 Katzen einfach mitgenommen und bis heute hat sie noch keinen Ärger damit gehabt.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümelchen 20+4

Re: Katze einfach mitnehmen ?

Hallo,
theoretisch dürft ihr eine Katze haben, bei uns im Mietvertrag steht auch, das wir keine haben dürfen, und da wir mit den Vermietern ein gutes Verhältnis haben, bleibt das auch so.
Leider, oder auch gottsei dank, so gern ich katzen hab, bin ich eigentlich froh, das es irgendwie untersagt ist.
Lg Alexa
p.s. Wenn ihr noch kein gutes verhältnis habt, würde ich sie auch mitnehmen.

Re: Katze einfach mitnehmen ?

Hi Nici, also ob Katzen noch zu Kleintieren zählen, weiß ich nicht, ich dachte immer, das wären nur so Käfigtiere wie Hamster, Hasen, Meerschweine,... Aber ich hab letztens einen Beitrag gesehen, wo es hieß, daß Vermieter grundsätzliche Tierverbote nicht aussprechen dürfen, sondern nur, wenn eine Begründung vorliegt, also z.B. ein Hund die ganze Zeit bellt und damit die anderen Mieter belästigt oder das Tier allgemeines Eigentum beschädigt oder jemand im Haus eine Allergie gegen das entsprechende Tier hat oder so. Würde u.U. mal beim Mieterschutzbund oder so nachfragen, vielleicht können die Dir das genauer sagen. LG, jana 20+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen