Suchen Menü

Karussell Schlummerlampe

Huhuuuuuu,
ich bin ja mal gespannt wie Roman auf solche Schlummerlampe bzw. Karussell-Lampe reagiert. Hat einer von euch solche Lampe? Habe ich gestern in einem Auktionshaus günstig erworben. Die Lampe ist im Kegeldesign und hat Motive von Janosch auf dem Kegel. Beim Einschalten des Lichts dreht sich der Kegel und die Janoschbilder sind dann an der Decke zu bestaunen (ich hoffe es macht schön müde *ggg*).
Außerdem ist noch eine Spieluhr (La-Le-Lu) eingebaut, die zum Glück nicht immer abdudelt (kann man extra aufziehen per Zugband an der Lampe).
Roman guckt ja gerne in Lichtquellen und vielleicht ist ja so ein Schlummerlichtlein was für ihn, ich bin schon ganz gespannt :-)
Hat schon jemand Erfahrung, mögen die Babys solche Lampen?
LG, Phanta
Bisherige Antworten

Re: Karussell Schlummerlampe

Hallo Phanta!
Wir haben so eine ähnliche Lampe, allerdings hat sie den wirklichen "Praxistest" noch nicht hinter sich, da Leonie bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen schläft und wegen Platzmangels nur eine richtige Nachttischlampe möglich ist. Die Drehlampe steht im KiZi auf der Fensterbank und wir machen sie, wenn wir die Kleine wickeln, immer an. Allerdings ist beim Pampi wechseln alles interessanter, als sich eine Lampe anzuschauen (z.B. Papa/Mama in den Bauch treten, "erzählen", usw.). Ich denke aber, wenn sie mal in ihrem Zimmer schläft, ist das schon schön für sie, weil sie Licht an sich auch ganz toll findet.
LG, Silke mit Leonie (11w1t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen