Suchen Menü

Kardamon?

Hallo mal wieder *gg*,
habe mal eine blöde Frage.
Meine Mutter hatte heute leckere Zimtschnecken, die mit u.a. Kardamon gewürzt waren. Während ich gegessen habe, hat Janik "zugegriffen" und mit ein kleines Stückchen gemopst und in den Mund gesteckt. Ich konnte noch einen kleinen Rest "retten" aber ein Stückchen hatte er schon runtergeschluckt. Ist das schlimm? Ich meine, wg. dem Kardamon?
Sorry für die blöde Frage, geht mir aber gerade durch den Kopf.
LG Simone
Bisherige Antworten

ist nur ein Gewürz ...

... es fördert die Verdauung, aber wohl eher nicht in den minimal Dosen im Gebäck.
Oder gibt es einen Ansatz, weswegen Du meinst es wäre nichts für die Kleinen?
LG Alke

Re: ist nur ein Gewürz ...

Hallo Alke,
vielen DAnk für Deine ANtwort. Nö, einen Ansatz gibt es nicht, aber ich dachte halt, daß Gewürze (egal welche) grundsätzlich nicht in Babymägen gehören und dann ist es ja ein (für mich eigentlich) exotisches Gewürz, welches man nicht jeden Tag verwendet.
LG Simone

Re: ist nur ein Gewürz ...

So exotisch ist Kardamon nicht. Du nimmst ihn sehr oft zu Dir.
Unsere Kinder sind ja auch keine Säuglinge mehr, sind schon sehr viel gewöhnt.
Ich finde diese extreme Abneigung gegen Gewürz auch irgendwie komisch. Viele Gewürze werden den Babies auch schon von Anfang an gegeben: Fenchel z.B.
LG Alke

Re: Kardamon?

Hallo,
schau mal was ich gerade gefunden habe, beim Google"n:
Kardamon ist verdauungsfördernd, stimulierend, antiseptisch, beruhigt den Magen, beugt Blähungen vor und hilft bei Husten und Mundgeruch!
Super gel?
LG Sabrina

Re: Kardamon?

HAllo Sabrina,
na, das ist doch mal eine Antwort, die man gerne liest *gg*
LG Simone

Re: Kardamon?

Ja ne,
vielleicht hätte ja Kardamon bei Maltes Drei- Monats- Koliken geholfen? Habe auch erst gerade erfahren wie gut das sei!
LG Sabrina

Re: Kardamon?

Hallo Sabrina,
na, in dem Fall ist es natürlich ärgerlich, daß Du es jetzt erst herausgefunden hast.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen