Suchen Menü

Kann mich nicht konzentrieren und

habe keine Lust zu arbeiten. Mich interessieren gerade 1.000 andere Dinge und nicht das, was auf meinem Schreibtisch liegt. Wie motiviert ihr euch am Arbeitsplatz? Für Tipps bin ich euch dankbar :-) LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Kann mich nicht konzentrieren und

ich kann mich im moment auch nicht motivieren, aber wenn ich erstmal anfange geht es eigentlich, aber ich bin auch sooo froh wenn der tag vorbei ist und ich mich in irgend eine Ecke schmeissen kann und an nix denken oder besser an mein würmchen denken kann!
bin auch soooo müde den ganzen tag und mein bauch macht nur noch zicken!
Nici und Dotti

Re: Kann mich nicht konzentrieren und

Hallo Katja,
kann das voll nachvollziehen. Bin schon seit ca. 1 Woche (noch bevor ich von der SS wußte) total durch den Wind, kann mich kaum konzentrieren. Auch zu Hause muß ich mich zusammenreißen. Na ja, das kommt wieder.
gglg Simone

Re: Kann mich nicht konzentrieren und

Hallo Katja,
mir gehts auch so - weiss seit letzte Woche Donnerstag bescheid. Ich denke es ist normal wenn man schwer mit dem Thema Schwangerschaft, Baby, etc beschaeftigt ist - besonders in der ersten Zeit nach dem Test und nochmal mehr wenn es das erste Kind ist. Ich denke diese Intensitaet laesst aber doch im Laufe der Zeit wieder etwas nach. Solange muss mein Arbeitgeber damit leben, dass ich zwischen durch immer mal wieder rumsurfe - das tut er auch :-) - gluecklicherweise ist es gerade auch noch relativ ruhig.
Da bei mir in der Firma so gut wie alle wussten, dass wir schon so lange auf ein Kind warten, haben sich alle sehr mit mir gefreut und der Chef hat eine Kiste Sekt springen lassen - ich hab aber nur Orangensaft gekriegt ;-)...
Wenn es Dir selbst keine allzugrossen Schwierigkeiten bereitet, dann lass doch zwischendurch einfach mal die Gedanken schweifen - vermutlich wird ja niemand hinter Dir stehen und Dich kontrollieren, oder? Ich denke das muss man sich goennen :-)
LG, Ute

Re: Kann mich nicht konzentrieren und

Huhu,ich arbeite seit der Geburt meines ersten Kindes nicht mehr;O)...Ich bin aber Erzieherin und da gabs eh keine Langeweile...hab leider keine Tips,aber schicke ein Trösterchen zu dir....lg feechen

Re: Kann mich nicht konzentrieren und

Hallöchen,
geht mir genauso. Voll die Motivationslosigkeit ;-)). Wenn ich einmal nen Faden gefunden hab, dann geht´s wieder ne Weile, bis zum nächsten "Müdigkeitsanfall" :-). Da bleibt wohl nur abwarten und versuchen, das beste draus zu machen und wenigstens das zu erledigen, was wirklich nicht liegen bleiben kann.
GGLG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen