Suchen Menü

Kann man......

Beikost schon ein paar Stunden vor der "Verwertung" anrühren?
Hallo Ihr Lieben,
also, könnte ich ein Gemüsegläschen noch kalt in eine Tupper-Schale füllen, einen TL Öl und einen TL O-Saft mit unterrühren und vielleicht auch schon Hirse und die ganze Mischung erst vielleicht 4 Stunden später erhitzen? (in der Zeit kann das Ganze kühl gestellt werden...).
Mein Mann und ich sind nämlich am Samstag zu einer Hochzeit eigeladen. Justus macht sich einen netten Tag bei meiner Mutter ;-) und da ich nicht diesen ganzen Beikostkram in "Einzelbestandteilen" mit zu meiner Mutter kutschen möchte, überlege ich, ob ich die Mischung schon zuhaus anrühre und meine Mutter das Ganze dann komplett mitnehme.
Danke für Eure Erfahrungen!
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Kann man......

Hi,Anna...ich glaube,Hirse wird im Kalten angerührt arg klumpen...geht doch sicher einmal ohne Hirse...das einemal find ich da nichts bei...Und Öl dann halt in eine kleine Dose(mach ich so)..oder ein Menü selberkochen und dann abkühlen lassen,da gehts auch mit der Hirse...LG Tina

Re: Kann man......

Hi Tina,
meinst Du, das Öl und den O-Saft kann man noch nicht mit dem Gläschen-Inhalt verrühren?
LG,
Anna

Re: Kann man......

Hallo Anna, ich denke, ausmahmsweise kannst du mal alles schon vorher zusammenmischen. Die Hirse rühre ich übrigens IMMER ins kalte Gläschen, bei mir klumpt das nicht.
Liebe Grüße
Conny

Re: Kann man......

doch, natürlich. Das ist kein Problem. Die Babys sind doch nicht mehr soo klein. Ich schütte den Teelöffel Öl immer obenauf und das machste halt mit dem O-Saft auch.
gruss inula

O-Saft und Hirse????????????????

Re: O-Saft und Hirse????????????????

Hi Kleene,
ein TL Öl kommt zum Gemüse und 1 TL O-Saft um das Eisen der Hirse besser zu lösen - macht man ja später wenn man mit Fleisch startet auch; sonst ist das Fleisch quasi wertlos, wenn das Eisen darin nicht gelöst wird.
LG,
Anna

Re: O-Saft und Hirse????????????????

Hi,du...Ja,kommt mit auf den Teller...
also Hirsebrei mit Gemüse....das ist wertvolles Eisen...Rapsöl raffiniert hast sicher mitbekommen,dass da damit rein soll....
Und O-saft nehm ihc nicht(also Orange),ich geb Obst sofort im Anschluss als Nachtisch,das ist genauso gut...ansonsten hab ich anfangs,wo Nicky noch nicht soviel gegessen hat,etwas Saft reingetan....also Apfelsaft oder Rote Früchte usw....LG Tina

Re: Kann man......

Huhu,ich würds nicht tun,da Öl beim erhitzen seinen wert verliert und das Vitamin C im O-saft auch...LG Tina,lieber 3 Minischälchen mitnehmen würde...ist hier aber auch keine Mühe...;O)

Re: Kann man......

Anna,
Du kannst das ganze sicher vorher anruehren. Ich hab auch kein Problem gehabt mit meinen Hirseflocken im kalten Brei. Oel und OSaft wuerde ich nicht mit erwaermen, dann kannst du zumindest den oSaft eher weglassen, da mit der erwaermung das VitC kaputt geht, daher sollte man das ja auche nicht in heissen, sondern abgekuehlten Brei geben.
Beim Oel leiden bei Erhitzung nur die Inhaltsstoffe. Kann man also im Ausnahmefall mal machen. GGf kannst Du das Essen auch mal nur Zimmerwarm geben.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen