Kann man......
Hallo Ihr Lieben,
also, könnte ich ein Gemüsegläschen noch kalt in eine Tupper-Schale füllen, einen TL Öl und einen TL O-Saft mit unterrühren und vielleicht auch schon Hirse und die ganze Mischung erst vielleicht 4 Stunden später erhitzen? (in der Zeit kann das Ganze kühl gestellt werden...).
Mein Mann und ich sind nämlich am Samstag zu einer Hochzeit eigeladen. Justus macht sich einen netten Tag bei meiner Mutter ;-) und da ich nicht diesen ganzen Beikostkram in "Einzelbestandteilen" mit zu meiner Mutter kutschen möchte, überlege ich, ob ich die Mischung schon zuhaus anrühre und meine Mutter das Ganze dann komplett mitnehme.
Danke für Eure Erfahrungen!
LG,
Anna
Re: Kann man......
meinst Du, das Öl und den O-Saft kann man noch nicht mit dem Gläschen-Inhalt verrühren?
LG,
Anna
Liebe Grüße
Conny
gruss inula
O-Saft und Hirse????????????????
Re: O-Saft und Hirse????????????????
ein TL Öl kommt zum Gemüse und 1 TL O-Saft um das Eisen der Hirse besser zu lösen - macht man ja später wenn man mit Fleisch startet auch; sonst ist das Fleisch quasi wertlos, wenn das Eisen darin nicht gelöst wird.
LG,
Anna
Re: O-Saft und Hirse????????????????
also Hirsebrei mit Gemüse....das ist wertvolles Eisen...Rapsöl raffiniert hast sicher mitbekommen,dass da damit rein soll....
Und O-saft nehm ihc nicht(also Orange),ich geb Obst sofort im Anschluss als Nachtisch,das ist genauso gut...ansonsten hab ich anfangs,wo Nicky noch nicht soviel gegessen hat,etwas Saft reingetan....also Apfelsaft oder Rote Früchte usw....LG Tina
Du kannst das ganze sicher vorher anruehren. Ich hab auch kein Problem gehabt mit meinen Hirseflocken im kalten Brei. Oel und OSaft wuerde ich nicht mit erwaermen, dann kannst du zumindest den oSaft eher weglassen, da mit der erwaermung das VitC kaputt geht, daher sollte man das ja auche nicht in heissen, sondern abgekuehlten Brei geben.
Beim Oel leiden bei Erhitzung nur die Inhaltsstoffe. Kann man also im Ausnahmefall mal machen. GGf kannst Du das Essen auch mal nur Zimmerwarm geben.
LG
Diana
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen