Suchen Menü

Kann inhalieren mit VapoRub schädlich fürs.....

.....Baby sein???
Hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt seit Sontag Abend einen ziemlich schmerzhaften Husten. War auch schon beim Arzt deswegen. Der hat mir Tabletten verschrieben. Natürlich haben die nicht die Wirkung wie ein Medikament was man sonst hätte bekommen.
Heute Nacht hatte ich solche Schmerzen das ich mit Wick VapoRub inhaliert habe. Was mir sehr gut getan hat. Nur hab ich jetzt Angst das es vielleicht dem Baby schaden könnte. Was meint Ihr? Würde gerne noch mal inhalieren!
g.l.G. Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kann inhalieren mit VapoRub schädlich fürs.....

Hi,das weiß ich nicht,aber was bekommst du denn für ein medikament?Ich hab reizhusten,morgens schonmal mehr,aber nervig so...ich hab gestern zwiebelsaftsuppe gemacht(hausmittel),hoffe es schlägt an....was mit wick ist ,weiß ich nicht..ich weiß nur,dass man reine ätherische öle in der SS nicht nehmen sollte.....gglg feechen sich aufregt über den komischen reizhusten...gute besserung dir....

Re: Kann inhalieren mit VapoRub schädlich fürs.....

Huhu Feechen,
das Medikament heißt Capval und ist zur unterstützenden Begleittherapie bei Atemwegserkrankungen gedacht.
Das blöde ist auch ich habe den Beipackzettel von dem Wick nicht mehr. Somit kann ich auch nicht nachlesen.
Dir auch gute Besserung!
lG Sandra

Re: Kann inhalieren mit VapoRub schädlich fürs.....

Hi Sandra,
zumindest das zum Einschmieren auf der Brust soll man lt. Beipackzettel nicht nehmen. Wäre eher vorsichtig! Wie wäre es mit echter Kamille zum inhalieren? Oder Meersalzlösung?
Grüße und gute Besserung,
Ännchen

Re: Kann inhalieren mit VapoRub schädlich fürs.....

Hallo,
ich hatte in der 9. Woche auch einen absolut ekligen Husten. Mein arzt hat gemeint, dass ich Mucosolvan dagegen nehmen kann, dazu aber vieeeeel trinken muss. Ich hatte noch den Mucosolvan von meiner Tochter da (4) und den hab ich dann genommen. außerdem mit reinem Meersalz (z.B. Alnatura, das ohne Jodzusatz) inhaliert und abends fast rechtwinklig geschlafen (Matratze hochgestellt, ging aber ganz gut). Nach knapp einer Woche war das Schlimmste vorbei.
Viel Glück und gute Besserung!!!
Yvette (13. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen