Suchen Menü

Kann ich noch hoffen?

Hallo Ihr Lieben!
Hatte heute schon wieder SB. Habe auch heute Mittag einen LH-Test gemacht, der war total negativ. Die SB sind jetzt aber weg. Es war auch nur ein bisschen die ganzen Tagen. Nur morgens etwas. Kann ich trotzdem noch hoffen? Oder kann ich mir den SST am 24.12. sparen?
GGLG und danke für Eure Antworten
Verena
Bisherige Antworten

Re: Kann ich noch hoffen?

Hallo Verena!
SB sind noch nicht die Mens und LH-Tests sind keine Schwangerschaftstests! Ich weiß, es klingt blöd und in der Endhibbelphase kaum durchführbar, aber versuche, dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Besorg dir einen Schwangerschaftstest und wenn die Mens am 24. nicht da ist, dann teste! Bis dahin schieb ich dir mal ein paar Tassen Geduldstee rüber und drück dir die Daumen für den 24. ganz feste! GggglG TINI

Re: Kann ich noch hoffen?

Hallo TINI,
danke für deine Worte. Ich habe schon einen SST zu Hause, den ich am 24.12. machen möchte. Werde ein paar Tassen Geduldstee trinken. Aber woher können die SB denn kommen?
GGGLG
Verena

Re: Kann ich noch hoffen?

Hallo Verena!
Also, wenn du nicht schwanger bist, kündigen die schon die Mens an, aber hast du darüber schon mal mit deinem FA gesprochen? Schmierblutungen können homonbedingt sein und mit Hilfe deines FA bestimmt in den Griff zu bekommen.
Bist du tatsächlich schwanger, können die SB z.B. vom Muttermund kommen. Bei meiner vorletzten Schwangerschaft hatte ich auch Blutungen, die vom Muttermund kamen - es dauerte ca. eine Woche, dann waren sie weg.
Ich drück dir die Daumen - gggglG TINI

Re: Kann ich noch hoffen?

Hallo Tini,
als ich die Pille noch genommen habe, habe ich immer mit SB angefangen. Jetzt nehme ich schon 4 Monate meine Pille nicht mehr und hatte die Mens immer pünktlich und ohne SB. Es kam immer sofort richtiges Blut. Ich warte jetzt noch mal ab und werde dann nächstes Jahr zum FA gehen. Vielleicht brauche ich ja dann wieder Clomhexal, um überhaupt einen ES zubekommen. Nur ich hatte ja einen postiven LH-Test gehabt.
Danke fürs Daumen drücken.
LG
Verena

Re: Kann ich noch hoffen?

Leider sagt ja ein positiver LH-Test nicht unbedingt, dass auch wirklich ein ES war. Misst du eigentlich auch Temperatur? Ich will dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen, aber vielleicht sind die SB ja wirklich das erste SS-Anzeichen bei dir? Ich wünsch es dir wirklich! GggglG TINI

Re: Kann ich noch hoffen?

Ich messe die Temparatur nicht, da wir uns keinen Druck machen wollen. Die LH-Tests sind mir auch zufällig bei DM in die Hände gerutscht. Die lagen im Regal bei der Farbe für Wäsche färben. Ich wollte meine Hose schwarz färben. War eigentlich nur ein Zufall, dass ich die mitgenommen habe. Das war Mittwochs und dann passte es auch mit der Zeit und ich habe gleich getestet. Der erste war negativ und am Donnerstag war er fett positiv und Freitags auch. Ich warte jetzt bis Heiligabend, weil mehr kann ich ja auch nicht machen. Wenns nicht geklappt hat, werde ich auch die Temparatur messen und gleichzeitg nochmal LH-Tests machen.
GgggglG
Verena

Re: Kann ich noch hoffen?

Die Geschichte ist echt ulkig! Lustig, wie manche Dinge ihren Lauf nehmen. Ich verwende die LH-Tests eigentlich schon sehr lange und messe auch Temperatur. Vor ca. 3 Jahren stieß ich auf dieses Forum hier und habe seitdem irrsinnig viel über meinen Körper erfahren. Einerseits ist das ja gut, dass man seinen Körper schon so gut kennt, andererseits weiß ich schon einige Tage vor NMT, dass die Mens eintrudeln wird. Die Sache mit dem Druck, na ja. All unsere Freunde halten uns sowieso für total belämmert, dass wir noch ein Kind haben wollen, obwohl wie eh schon 3 haben, aber ich bin doch jeden Monat enttäuscht, wenn ich meine Tage bekomme. Aber spätestens nach 3 Tagen freue ich mich schon wieder auf den nächsten Eisprung ;-))) GgggglG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen