Suchen Menü

Kann das sein???? (euren Rat brauch)

Also liebe Leute, ich bin jetzt in der 15. SSW und habe erst am Dienstag meine 2. M-K-P-Untersuchung *froi*... jetzt is aber seit 2 Tagen etwas... ich versuche es euch zu erklären,...
es ist seit zwei tagen und fängt zwischen 16 Uhr und 16:30 Uhr an, ungefähr beim Bauchnabel und zieht sich laufe des Abends etwas rechts nach unten,... das Gefühl ist wie Bauchflattern, tut aber nicht weh,... da ich jetzt gedacht habe es könnte ja sein dass es das kind ist hab ich dann mal so draufgeklopft und gleich darauf kam das gefühl wieder (würde es aber nicht als tretten bezeichnen).... jetzt hat gestern am abend mein mann auf dem bauch gehört (das macht er jeden tag) und diesmal auf der stelle wo ich gesagt hab "du da war grad was" und er meinte er hat gehört wie das strampelt oder boxen tut.
jetzt wollte ich euch fragen... ist das jetzt schon möglich??????? ich hab irgendwo gelesen dass es erst in der 17.bzw.18.SSW anfängt,...
meine mutter hatte es das erste mal im 3. Monat und dann richtig (wo dann Füßchen und so rauskamen) im 7. Monat.
Meine Oma meinte wenn es jeden Tag ungefähr um die selbe Zeit anfängt könnte es das Baby sein, weil es dann aktiv ist....
ich brauche dringend euren rat, ich mach mir zwar keine sorgen, würde aber zugern wissen ob es wirklich möglich ist,...
schon jetzt an euch danke!
lg, corona (15. SSW, ET 21.09.)
Bisherige Antworten

Re: Kann das sein???? (euren Rat brauch)

Hallo Corona,
gestern habe ich mich mit jemandem unterhalten, die meinte es fühlt sich anfangs wie ein kleines Kitzeln an.
Eigentlich beginnen die knopeligen Knochen ja erst seit wenigen Tagen an zu verknöchern, und erst damit können die Beine meiner Meinung nach so viel bewirken.
Ich bin aber jetzt gerade 14+3 und habe meiner Meinung nach auch schon gespürt.
Allerdings ist es bei mir definitiv nicht regelmässig und ich weiss auch von der ersten SS, dass ich meine Große da auch nicht regelmässig gespürt habe.
Ich denke, Du wirst es einfach eine weile beobachten dürfen und dann weisst Du ob es so war, wie Du vermutest. Es ist eben eine spannende Zeit!
Lieben Gruß
Alke

Re: Kann das sein???? (euren Rat brauch)

Hi Corona,
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen daß man das Kind schon so früh spürt. Lt. FA geht das auch nicht.
Ich erwarte mein 3. Kind, komme in die 18.SSW und würde nicht sagen daß ich mein Kind schon spüre, man verwechselt das auch schnell mit Darmtätigkeiten und da ist sicher oft der Wunsch der Vater des Gedanken ;-)
Es sind nur noch wenige Wochen bis Du Dein Kind sicher fühlst und ´wenn es soweit ist, bist du dir auch gleich sicher daß das Dein Kind war.
Bin da halt etwas pessimistisch, sorry.
Liebe Grüße
silvia

Re: Kann das sein???? (euren Rat brauch)

Danke für eure Meinungen,....
ich muss dazu sagen, dass ich in der 15. SSW bin ist laut US, da ich und die Frauenärztin nicht eindeutig ausrechnen konnten wann es soweit war,... dementsprechend könnte es auch sein dass ich weiter bin (am Dienstag ist zum Glück wieder US)... da ich auch schon einen großen Bauch habe,... vorhin beim duschen hab ich es schon wieder bemerkt als ich genau mit dem Duschstrahl auf den Bauch ging,... Magenschmerzen spüren sich bei mir eigentlich anders an und deshalb denke ich fast ich spür es schon... hab jetzt auch mit anderen Müttern geredet und sie meinten, bei manche kommt das Gefühl früher bei manche später,...
so ich wünsch euch noch was und danke nochmals...
liebe grüße
corona

Re: Kann das sein???? (euren Rat brauch)

Das kann ganz gut dein Kindchen sein.
Ich bin 15+0 und hab das auch schon 2 Wochen allerdings nicht so regelmäßig; hab heute meine Ärztin gefragt ob das sein kann, sie meinte auf jeden Fall weil wir uns ja auf unseren Körper konzentrieren merken wir das manchmal schon so früh.
Gruß Conny

Re: Kann das sein???? (euren Rat brauch)

Danke Conny,
das bestärkt mich nur in meiner Meinung,... ich hab wirklich das Gefühl das ich es spüre, zwar nicht immer, aber ab und zu, besonders am abend ist es regelmäßig,...
freuen wir uns einfach drüber ;o)
lg, corona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen