Suchen Menü

Kann das noch nornal sein........???

Hallo und guten Morgen!
Mein letztes, trauriges Häschen-posting haben ja vielleicht einige von Euch gelesen...
Aber so langsam frage ich mich ob das noch normal ist... Ich meine; ich ziehe hier seit gestern die reinste Heul-show ab! Und ich kann absolut nichts dagegen tun!
Ist das vielleicht mehr die Ss? Sinds dochnoch die Hormone?
Mein Mann ist schon föllig verzweifelt. Der weiß garnicht wie er mit mir umgehen soll... als ich zum Tierarzt hin bin; hab ich geheult...als ich dort war hab ich Rotz und Wasser geheult... als ich wieder hier war hab ich heulen müssen und war garnihct in der Lage meinem Sohn die Geschichte mit dem Hasenhimmel als harmlos darzustellen (hab ihm gesagt ich hätte mir weh getan)...als der kleine dann im Bett war hat mein Mann den Hasen beerdigt. Und als er wieder da war hab ich deswegen wieder angefangen zu heulen und ihm erzählt was beim Tierarzt war...
Als ich abends im chat war - geheult...als ich dann alleine im Bett lag - geheult... und als dann mein Mann kam und garnicht mehr wusste wie er mich trösten sollte hab ich mir sogar noch die größten Vorwürfe gemacht; vonwegen ich hab eigentlich kein Recht über Leben und Tod zu urteilen; Tiere wissen selbst wann sie gehen müssen; vielleicht wäre er dochnoch genesen und ich hab ihn umgebracht; jetzt liegt er in nem sch... Schuhkarton in der kalten Erde, alleine... und geheult, geheult, geheult!
Sogar heute Morgen bin ich mit geschwollenen Augen und nem Klos im Hals aufgewacht und hab mich gefragt ob ich mit der Verantwortung- entschieden zu haben das unser Häschen nicht mehr leben durfte- jemals klar komme...
Hallo! Ich bin doch ein erwachsener Mensch!
Ich meine; ich sollte doch mit sowas klarkommen können!
BIn ich langsam verrückt? - Was meint Ihr?
Mein Sohn trägts mehr mit Fassung, der hat nicht einmal eine Träne vergossen und mein Schwiegervater fragte gestern schon ob er Elijah zum Geburtstag nen neuen Hasen schenken soll!
Geht man so damit um?
Liebe Grüße,
Cara 18+0 (!!! heute 19.SSW) und Elijah 3J.
Bisherige Antworten

Re: Kann das noch nornal sein........???

Hallo Cara,
was heisst schon normal? Ich faende es hoechstens nicht normal wenn man gar nicht um ein Tier trauert, dass man gern gehabt hat.
Momentan bist Du vielleicht etwas emotionaler als sonst, aber was soll`s. Ist auch meiner Meinung nach gar nicht schlimm wenn Dein Sohn etwas davon mitkriegt - ich finde es ist wichtig, dass Kinder lernen, dass Trauer ein zulaessiges, normales Gefuehl ist - wer nicht trauern kann verdraengt und verdraengen macht ungluecklich.
Du wirst sehen - die naechsten Tage wird es besser!
Liebe Gruesse,
Ute

Re: Kann das noch nornal sein........???

liebe cara,
erstmal tut es mir sehr leid, dass du dein hasen hast gehen lassen müssen. aber es war so sicherlich besser für ihn!
doch ich kann dich vielleicht beruhigen, wenn ich dir einen schwank aus meiner ersten ss erzähle, also:
wir waren stolze besitzer von 4 mongolischen wüstenrennmäusen, auch gerbils genannt! tja, und eine von denen ist mir ganz besonders ans herz gewachsen. es sind nun keine tiere zum schmusen oder herzen, aber wirklich sehr niedlich! naja, auf jeden fall, kam der tag der tage und diese maus wurde krank! sehr krank, so krank, dass sie sich kaum bewegen konnte. ich nahm sie raus (war damals ungefähr 12. ssw - glaub ich) und hielt sie in der hand, streichelte sie und dabei ist sie dann eingeschlafen. ich habe rotz und wasser geheult, um kurz darauf arbeiten gehen zu müssen. auf der arbeit konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren und so bin ich dann nach hause, um heulend im auto zu sitzen und zu weinen wie ein kleines kind! :-(
das hat bestimmt den ganzen tag angehalten!
ich denke während der ss reagiert man eh viel emotionaler und dann ist das nur verständlich! du bist schon normal! :-)
du hast die richtige entscheidung getroffen und in ein paar jahren wirst du darüber vielleicht sogar mal schmunzeln können!
glg von oki 15+5 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Danke Euch...

Hallo Ihr Liebn!
Ich danke Euch für die lieben Worte...
Auch wenn ich schon wieder heulen muss :o)(
Ich hoffe sehr das ich die richtige Entscheidung getroffen habe und es unser Hoppelino von oben nicht übel nimmt!
Ich glaube er hatte starke Schmerzen, und er konnte ja nihcts mehr tun ausser dazuliegen, ab und an zu krampfen und zu atmen... sonst war er ja schon fast...naja
Ich hätte mir sehr gewünscht das er ohne Angst un fremde Menschen zuhause in meinem Arm einschläft, deshlab habe ich ja so lange gewartet bvor ich zum Tierarzt gieng! Aber leider hieng er wohl sehr am Leben... er hat auch zwei Narkosespritzen gebraucht um überhaupt mal einzuschlafen bevor man ihm die eigentl. Spritze geben konnte...
Die Tierärztin meinte das läge an seinem schwachen Kreislauf. Vielleicht aber doch an seinem Lebenswillen? Ich weiß es nicht...
Die TÄ sagte noch das die Rückenmarksentzündung in gaaanz seltenen Fällen auch auf den Menschen überspringen kann...jetzt hab ich ein wenig Angst wegen dem baby und Elijah ( er hat in einem unbeobachteten Moment aus Hoppels Wasserflasche getrunken)...
Danke nochmal!
Cara

Re: Kann das noch nornal sein........???

Hallo Cara,
dass Du mom empfindlicher bist, ist denke ich auf jeden Fall auch den Hormonen zuzuschreiben. Ich fang auch bei der kleinsten Kleinigkeit an zu heulen und bin insgesamt deutlich emotionaler!
Und die Idee von Deinem Schwieva finde ich gar nicht mal sooo abwegig....für Elijah ist es sicherlich schön - Du hattest/kanntest den Hasen halt länger, gell? Insofern ist er für dich nicht so einfach zu ersetzen ;o)
Schick noch mal einen fetten Trostknuddler rüber!
LG Alexa (heute 22.SSW!!!!)

leider normal

Ich verzweifele auch an manchen Tagen. Gestern bei meiner Freundin: klar, sie zieht 200km weg, und gestern war der letzte Besuch im alten Haus, aber sie ist nicht aus der Welt, der kleine ist mein Patenkind, wir sehen und hören uns definitiv.
Was mach ich: sitz mit Tränen in den Augen am Tisch ... peinlich ....
und das ist nur ein Beispiel ....
Tröste Dich also, das ist normal, das wissen aber alle, die schon mal ss waren ... ehrlich! Dieser wunderbare Ausnahmezustand muss ja auch Schattenseiten haben *ggg* ;-)
Dicken Gruß
Alke

Re: Kann das noch nornal sein........???

Hallo,ich finde es normal..auch ohne SS-Hormone,dass man um sein geliebtes Tier weint und trauert...warum denn nicht,was ist daran denn falsch?Ich bin selber nah am wasser gebaut,auch ohne SS...
Ich hab August 2001 zusammen mit meinem damals vierjährigen meine alte katze beerdigt(sie war über 15,ich hatte sie von baby an),vorher war sie voller vertrauen in meinem arm beim tierdoc eingeschlafen nach der spritze...sie war alt und krank...
noch heut,wenn ich dran denke,steigen mir die tränen los...ich bin ein sehr emotionaler mensch,du warscheinlich auch...das ist nix,wofür man sich schämen muss....
glg feechen heute 20.ste SSW
wir haben uns dann 4monate später ein junges katerchen geholt...

Re: Kann das noch nornal sein........???

Arme Cara,
:o(((((( Was für ein trauriges Posting.
Ich kann so gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Wir mussten kurz vor der
Entbindung von Carl unseren Kater einschläfern lassen, weil er seit Monaten
schweres Nierenleiden hatte und keine ernsthafte Hoffnung auf Heilung
bestand :o(((( So grauenvoll traurig wie in der Zeit war ich selten. Ich habe da
auch tagelang nur geheult. Soviel dazu: es ist normal, lasse Deiner Trauer
freien Lauf!
Irgendwann wird es besser, doch so lange solltest Du es nicht unterdrücken,
wenn Du weinen musst. Gib Dir Zeit, dieses Erlebnis zu verarbeiten, verrückt
bist Du ganz sicher nicht deswegen!
Fühle Dich virtuell mal ganz feste gedrückt!
LG, Meike 16+5 mit Anni (3) und Carl (2)

Re: Kann das noch nornal sein........???

Hi Cara,
ich finde es völlig normal, wegen eines Tieres traurig zu sein!!! Okay, während der SS nimmt man vielleicht alles noch ein wenig persönlicher als sonst - aber es ist wirklich normal.
Ich hab auch geheult, als unsere Bibi damals eingeschläfert werden musste. Und als unser Katerchen vor 3 Jahren nicht mehr nach Hause kam (wahrscheinlich weggefangen!!!) war es auch total schlimm...
Vorwürfe brauchst Du Dir aber garantiert nicht machen, Du hast sicher einen guten Tierarzt, der Dir auch ganz ehrlich gesagt hätte, wenn er Deine Entscheidung nicht begrüßt hätte. Außerdem finde ich es nur fair, wenn sich ein Tier nicht unnötig quälen muss. Bei Tieren gibt es ja zum Glück diese Möglichkeit!!!
Dein Sohn weiß sicher noch nicht, dass sein Hase jetzt für immer weg ist. Und er freut sich bestimmt auch über den Geburtstagshasen ;-))
Mein Neffe (jetzt 7) ist da auch ganz cool. Er hat sogar schon mal eine der Hofkatzen ganz alleine beerdigt, als sie überfahren wurde. Aber als der Hund dann überfahren wurde, war er untröstlich - das kannte er noch nicht...
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen