Suchen Menü

Kaiserschnittnarbe

Hallo KS Mamas,
wie sieht Eure Narbe mittlerweile aus?
Mein KS ist nun über 10 Wochen her, habe keine Beschwerden...
Die Narbe ist lila, von 15 auf 12,5cm geschrumpft und ohne Wülste...dafür ist sie leicht schräg, naja...
Aber von Verblassen noch keine Spur. Wie ist das bei Euch?
LG
Leo mit Böppelinchen 5.9.05
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Huhu Leo,
also verblasst ist meine auch noch nicht, lila ist sie auch und schräg ebenfalls, weil aufgrund des Herztonsabfalls plötzlich ganz schnell geschnitten werden mußte!
Ich hab auch keinerlei Beschwerden mehr, die Nachsorge beim FA war auch ohne besonderen BEfund: alle Schwellungen, Blutergüsse und so verheilt!
Ich merk sie eigentlich gar nicht mehr!
GLG Alexa

Re: Kaiserschnittnarbe

Hi Leo,
meine Narbe sieht gut aus, allerdings kann ich sie bisher nur mit Spiegel betrachten, weil halt der Bauch noch drüber hängt.
Und der ist an der Kante noch ganz hart (Blutergüsse) und hat - lt. FÄ - noch jede Menge Wassereinlagerungen.
Probleme hab ich zum Glück nicht damit, hoffe aber trotzdem, dass es bald abschwillt...
LG
Anja mit Sara 20.09.05

Re: Kaiserschnittnarbe

Hallo,
bei mir ist es genau wie bei Dir. Auch ziemlich schräg - aber egal.. Meine Narbe juckt nur sehr oft.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Kaiserschnittnarbe

Huhu Leo,
meine Narbe ist auch noch lila, schön verheilt, aber geschrumpft? Hab ich noch nicht nachgemessen ;-). Verblassen dauert wohl noch. Und schön gerade ist sie. Hatte aber auch einen geplanten KS und kenne den Arzt persönlich (bin mit seiner Schwester befreundet). Dem hab ich vorher schon gesagt, er soll ne schöne Narbe machen - grins. Scheinbar hat er sich dran gehalten, hat wohl Angst, dass sonst seine Schwester mit ihm schimpft *gg*
LG,
Kerstin mit Alexander, fast 12 Wochen alt

Re: Kaiserschnittnarbe

Hallo Leo, meine ist sehr dünn, hatte einen Intracutanfaden und noch rot/lila. Dafür ist das Gewebe unter der Naht aber immer noch geschwollen, das soll aber angeblich auch bald weggehen(hoff..)! Ansonsten hab ich aber keine Beschwerden! Lg Steffi mit Emmy *13.9.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen