Suchen Menü

KUUUUUCHEN Rezp. !!!!!! *zuhüüülf*

Hallo :)
SS sein ist nicht einfach ... *G*
Wälze hier sämtliche Hefte/Bücher durch und alles ist zum *würgen* und wenn es *läääcker* aussieht, dauert es knapp 2Std bis der Kuchen fertig ist :((((
Habt Ihr mir läääcker schnelle Kuchen ?????
Einen Marmor mach ich eh - aber eigentl. ist er mir auch zu langweilig... egal, mein Kindelein mag den so gern.
Brauch am besten SOFORR Rzp *auchnochansprüchestellschääääm* aber ich geh um ca. 16h einkaufen, da hat der Grosse Musikschule und ich schnell Zeit *hihi*
Also ich mag ja zur Zeit Obst sehr gerne - hmmm ???
Obstkuchen hätte ich einen, aber den mach ich ständig *rotwerd*
Irgendwann mag ich auch mal was anderes da haben *kicher*
BITTE her mit Euren Rzp wenn Ihr welche habt :)))
GGGGLG Nici
Bisherige Antworten

Ananas-Marzipan-Kuchen

Brauchst eigentlich nur eine Dose Ananas und 200g Marzipanrohmasse. Den Rest wie meistens.
200g Marzipanrohm.
175g Margarine
175g Zucker
1 P. Vanillezucker
3 eier
300g Mehl
2 gestr. TL Backpulver
zum Rührteig mischen
die 200g abgetropfte Ananas recht kleingeschnitten untermischen
in eine gut gefettete und gemehlte Kastenform geben
bei ca. 160°C Heißluft 60-70Min backen
ausgekühlt mit Schokoglasur überziehen evtl. noch mit den restlichen Ananasstücken verzieren
braucht bis er ganz fertig ist natürlich auch seine Zeit, ist aber ganz lecker
Gruß

Re: KUUUUUCHEN Rezp. !!!!!! *zuhüüülf*

Hallo Nici,
also ich bin ja ein echter Fan von diesen Backmischungen von Dr. Oetker und Co. geworden....Seit neuestem möchte mein Mann nämlich auch jede Woche einen Kuchen haben...und die haben da echt ne tolle Auswahl...
Ansonsten hätte ich da noch ein Rezept für die Kaffeeliebhaber das auch super schnell und einfach geht:
150g Butter
200g Zucker
1 Prise Salz und
4 Eigelb glatt rühren und schaumig schlagen. Dann
2EL Pulverkaffee und
1P. Vanille Zucker hinzufügen.
250g Mehl und
2TL Backpulver nach und nach unterrühren.
6EL Milch hinzufügen - der Teig soll schwerreißend vom Löffel fallen
4 Eiweiß steif schlagen und darunter heben
Alles in eine Backform bei 200° ca. 60Min backen!!!
P.S: Man kann die Milch auch durch 6EL Rum ersetzen, da freuen sich besonders die Männers!!!

Re: KUUUUUCHEN Rezp. !!!!!! *zuhüüülf*

Hi Nici,
zwar ein bischen spät, aber dafür ein Kuchen, der in 20 min gemacht ist und einfach super schmeckt: Obst-Quark-Torte
Man nehme
1 fertigen Tortenboden
500 g Magerquark (der Linie wegen)
1 Becher Schlagsahne (um den Magerquark etwas zu kompensieren)
ca. 150-200 g Zucker (je nachdem, wie schlecht das Gewissen wegen der Sahne ist)
1 Vanillezucker
etwas Zitronensaft
2 Päckchen Gelantine
Obst nach Wahl (ich nehm meist ne große Dose Tortenpfirsiche, da schon geschnitten, Erdbeeren sind auch toll, Ananas eher nicht)
Quark, Zucker, Vanillezucker und Zitrone verrühren. Sahne steif schlagen und vorsichtig unterrühren. Tortenboden in eine Springform legen. Obst abtropfen lassen. Gelantine nach Packungsangabe lösen und unter die Masse rühren (einzig schwerer Teil, weil das Zeugt gern klumpt). Dann schnell das Obst dazurühren, alles in die Springform auf den Tortenboden kippen und ab in den Kühlschrank. Sobald es fest ist - guten Appetit!
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen