Suchen Menü

KS, weils Spass macht, oder was?

Hallo zusammen!
Leute ich sags euch, langsam hab ich kein Bock mehr überhaupt einem menschen zu begegnen, oder telefongespräche anzunehmen.
es gibt doch tatsächlich Leute, die jetzt noch versuchen, mir den KS auszureden, und mich zur "natürlichen geburt" zu bewegen, obwohl ich bestimmt 100x schon erklärt hab, warum unsere Maus am Donnerstag per prim. Sectio auf die welt kommt.
Muss ich mich echt dafür rechtfertigen? (rethorische frage)
Meinen diese Leute, ich mach den KS aus Jux und Dollerei?
Und ich hasse es als Egoistin hingestellt zu werden, und als würd ich meinem Kind sonst was damit antun :-(
*grummel*
ich weiss, ich sollte mich nicht drüber aufregen. versuche auch meine Ohren auf durchzug zu stellen und mir alles am A...vorbei gehen zu lassen.
Aber ich finds trotzdem ätzend! *schimpf*
Jessi KS-3
Bisherige Antworten

Re: KS, weils Spass macht, oder was?

Hi Jessi,
aber so ein KS ist doch für ein Baby wahrscheinlich "schonender" als eine natürliche Geburt?
Sara sah gleich von Anfang an wunderschön und ganz "heil" aus.
Bei vielen anderen Kindern auf der Station sagten die Schwestern, dass denen sicher noch der Schädel brummen würde von der Geburt....
Ein Kleiner wurde mit der Saugglocke geholt, er war 58 cm - am nächsten Tag nur noch 53...
Du bist keine Egoistin, Du willst doch auch nur das Beste für Dein Kind!!!
LG
Anja

Re: KS, weils Spass macht, oder was?

Hallo Jessi,
ich habe hier glaube ich nur ein einziges Mal gepostet, bevor ich wußte, ob ich schwanger bin, darauf hast Du mir eine Mail geschrieben, ich weiß nicht, ob Du Dich noch erinnerst.
Um es auf den Punkt zu bringen ;o) Ich habe am 14.09. unsere kleine Zoé Leandra per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, da die Ärzte mir sagten, sie sei recht groß, vor allem aber relativ schwer ( für meine Größe, bin 1,60)
Ende vom Lied, 53 cm, 3950 gr und einen Kopfumfang von 38,5 cm ( ich bin bald vom Glauben abgefallen) Mein Sohn wurde im Februar 03 geboren, es wurde eingeleitet, er hatte einen Kopfumfang von 37 cm und ich bin einmal komplett gerissen, habe 36 gebraucht bis er da war und der arme Kerl war nachher total geschafft und ich habe mir Vorwürfe gemacht, da ich immer wieder gefragt wurde, ob nicht doch ein Kaiserschnitt gemacht werden soll und ich wollte nicht.
Was ich Dir eigentlich sagen möchte ist, ich finde es einfach unmöglich, daß man Dir so kurz vor der OP noch so in den Ohren liegt, vor allen Dingen finde ich es ganz bestimmt nicht angenehmer per Kaiserschnitt zu entbinden, es gibt aber gute Gründe, sich dafür zu entscheiden, die man respektieren sollte. Reg Dich nicht auf, lass die Leute reden, wichtig ist, daß es Dir und dem Baby gut geht, alles andere zählt nicht.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und denk an Dich.
Ganz liebe Grüsse
Dani, Luka Chrissovalandi 2Jahre 7 Monate, und Zoé Leandra fast 4 Wochen alt.

huhu dani...

...kann mich leider nicht erinnern...
aber ich danke dir für deine aufmunternde Mail!
Jessi

Re: KS, weils Spass macht, oder was?

Hi Jessi,
Du brauchst Dir in keinster Weise irgend welche Vorwürfe machen zu lassen. Es ist doch bei Dir nicht von anfang an ein Wunsch-KS geplant gewesen. Es ist aus Medizinischen Gründen und einfach weil Du nicht mehr kannst.
Ich würde mich da in keinster Weise von irgend jemanden beeinflussen lassen. Sollen sie doch denken was sie wollen.
Biste schon aufgeregt wegen Donnerstag??? Musst Du eigentlich schon am Mittwoch rein???
LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 9 Wochen

oh ja...

...bin ganz schön aufgeregt.
Mittwoch nachmittag geh ich ins KH und Donnerstag vormittag ist dann die Sectio.
Finds gar nicht schlecht schon nen halben tag vorher ins KH zu gehen, so kann man sich schon mal etwas an die Umgebung gewöhnen und kommt nicht morgens "abgehetzt" zur OP.
Jessi

Re: oh ja...

Hi Jessi, ich war auch schon einen Tag vor mein geplanten KS im KH zwecks Untersuchungen ect.! Das einzige was mich angekotzt hat habe Mittag und Abends ein kleines Täschen Suppe bekommen. Kannst Dir ja dann vorstellen wie schlecht mir war. Man darf ja nichts festes zu sich nehemen *ggrrrr*
Aber habe alles überstanden und Du würst es auch egal was Die Dir zu Hause versuchen ein zu reden. Hast doch ne lange Leitung??? *gg*
LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 9 Wochen

Ärger Dich nicht!KS ist super!Alexa mit 2 KS

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen