Suchen Menü

KS ich denke das wird unsere Entscheidung :-((

Hi,
also ich weiß 90 % der Frauen meckern immer ach KS drückt man sich nur von den Schmerzen und ist auch nicht die beste Entscheidung fürs Baby u.s.w.
Gestern hatte ich die 1.Wehen die den Kopf auf die Symphyse drücken und es waren echt schlimme Scherzen und das waren Miniwehen. Konnte nicht sitzen und nicht liegen. Ja, im liegen wars ab schlimmsten.
Ich hab jetzt schon mit vielen Ärzten gesprochen. Es wird so sein, das weder eingeleitet werden kann noch ein Wehentropf zur Verstärkung der Wehen geben kann.Auch die PDA wird seeeehr ungern gemacht wegen der alten Narbe..
Also, der Kleine wird auch diesmal nicht zierlich und ich denke es wäre für uns beide eine ziemliche quälerei.Auf der anderen Seite trauer ich sehr einer normalen Geburt nach.Wenn man nach der Geburt einfach fit ist, sein Baby direkt auf den Arm nehmen kann und das stillen besser klappt.Keine Scherzen danach und zu Hause auch.
Bin ziemlich bedrückt, weil ich das so schlimm finde, auch das ich wohl die nächsten 8 Wochen ziemliche quälerei habe. Habe ziemliche Schmerzen jetzt beim gehen und drehen.Meine Tochter 2 muß aber jetzt trotzdem versorgt werden..............................
lg Maria 29+3
Bisherige Antworten

Re: KS ich denke das wird unsere Entscheidung :-((

Hallo Maria,
schön, dass endlich eine Entscheidung gefallen ist. Baby hat Dir mit der "Wehenwarnung" ja auch deutlich genug Zeichen gegeben, was es will.
Irgendwie kann ich verstehen, dass Du enttäuscht bist, dass es mit der normalen Geburt nix wird. Obwohl: dieses "keine Schmerzen danach" ist ziemlich übertrieben. Gerade bei großen Babys ist die Gefahr ja doch riesig, dass irgendwas reisst, und das kann ziemlich weh tun. Ich hatte zwar eine recht angenehme Geburt mit nur einem kleinen Riss - aber trotzdem, an die Toilettengänge danach, und ans Sitzen überhaupt, mag ich mich gar nicht gern erinnern. Ganz zu schweigen von den unangenehm pieckenden Fäden an Stellen, die man ja doch nicht so häufig sieht ... Und Stillen klappte auch erst 2 Tage nach der Geburt - vorher waren wir beide einfach zu müde von der Anstrengung.
Aber trotz allem: dieser Moment, wenn das Baby dann endlich da ist und Du es frischgeschlüpft das erste Mal siehst, wird Dir wohl leider entgehen. Zwar auch das eklige Verlustgefühl, wenn Du es dann gleich wieder abgeben musst, damit es gewaschen, gemessen etc. wird, aber das ist wohl vergleichsweise weniger schlimm (obwohl ich es damals als schrecklich empfand - aber man merkt sich ja zum Glück nur die schönen Dinge).
Ich denke mal, bei KS in Vollnarkose hast Du kaum eine andere Wahl, als Dich auf den Moment zu freuen, wo Du aufwachst und man Dir Dein Baby bringt. Vielleicht lässt es sich ja wenigstens organisieren, dass Du dann mit Mann und Kind ein Zimmer mit großem Bett ein paar Stunden allein hast, damit ihr euch dort ganz ausführlich Erst-beschnuppern könnt? Dann hättest Du wenigstens etwas, was eine Normalgebärende nicht hat.
LG - und die besten Wünsche für möglichst schmerzarme Restwochen und eine trotz allem schöne Geburt,
Claudia

Re: KS ich denke das wird unsere Entscheidung :-((

Ich weiß noch nciht, ob bei mir nicht wieder ein KS ansteht. Und ich weiß nicht, was mir wirklich lieber wäre *g*
Unser KS, obwohl ein Not-KS, war einfach ein überwältigendes, sehr berührendes Erlebnis. Eine wunderschöne Geburt. Das danach war anstrengend. Ich hatte natürlich Schmerzen danach. Jedes Aufstehen war die Hölle (aber je öfter man aufsteht, desto besser wurde es). Niesen, Husten und Lachen taten immens weh und ich hatte dauernd Angst die Narbe würde platzen (so ein Blödsinn, aber trotzdem). Etwas Heben ging schlecht.
Da ich aber damals ja nur das Baby hatte, ging es ganz gut (man soll ja mind. 6 Wochen nichts Schwereres als das Baby heben).
Aber dieses Mal müßte ich auch meine große Tochter mitversorgen. Sie hat zwar nur 9kg, will aber viel getragen werden (bei der Geburt von Baby 2 wird sie ja knappe 1,5 Jahre alt sein). und wie ich das dann mache???? Ich bin echt überfragt. Und das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich lieber eine spontane Geburt hätte, daß man danach einfach fitter ist.
Denn ansonsten hat beim KS alles gepaßt. Das Erlebnis, das Stillen, die Bindung,.....
Wenn ich wirklich einen KS bekomme, würde ich gerne den Wehenbeginn abwarten und dann den KS machen. Und nicht einfach einen Termin ausmachen. Dann ist nämlich auch das Kind soweit (und hat weniger Anpassungsschwierigkeiten).
Mal sehen was passieren wird.
Dir wünsche ich alles Gute, daß deine Symphyse dir nicht so arge Schmerzen bereitet und das du eine tolle Geburt erleben wirst (wenn du willst kannst du auch meinen Geburtsbericht nachlesen, man braucht nur Amy anklicken)
LG Manuela

achja, muß es Vollnarkose sein?

Oder kann dein KS auch mit einer Spinalanästhesie oder PDA durchgeführt werden? Denn das wäre schon schöner für dich.
LG Manuela

Re: KS ich denke das wird unsere Entscheidung :-((

Hallo,
ich fände Deine Entscheidung für einen KS absolut richtig. Warum sich unnötigen Ängsten und Schmerzen aussetzen?
Ich werde den geplanten KS Nr. 2 haben: erstes Baby lag BEL und zweites kann liegen, wie sie will: ich habe mich für den KS entschieden und Baby NR. 2 liegt wie Baby Nr. 1 zur gleichen Zeit (wirklich identisch). Es wird wieder so sein wie beim ersten, dass ich die Voruntersuchungen zwei Tage vorher machen lasse - Termin wurde eine Woche vorher festgelegt - und dann am Tag des KS morgens in die Klinik fahren und zwei Stunden später ist die Süße da... Prima Sache für alle Beteiligten. Ich hatte nur die örtliche Betäubung und fand alles in allem den KS optimal. Der erste Tag war schon schmerzhaft, aber wirklich zu ertragen. Ich litt früher immer unter unsäglichen Regelschemrzen (über 1 -2 Tage) und dagegegen waren die paar Stunden Schmerzen nach dem KS auf einer Pobacke abzusitzen, zumal Du die örtliche Betäubung im Spinalkanal den ersten Tag komplett nutzen kannst und da wird nachdosiert und weg sind die Schmerzen.....
Ich versteh' das Getue um die zuweilen sehr schmerzhafte natürliche Geburt manchmal nicht; warum erträgt man sowas freiwillig, wenn es andere Möglichkeiten gibt und man das als Frau entscheiden kann?
Ich wünsche Dir alles Gute
LG Alexa mit Jenna und Mädchen inside in SSW 23

Re: KS ich denke das wird unsere Entscheidung :-((

ich habe zur Zeit auch Probs mit der Symphyse weil Baby wohl mit den Kopf raufdrückt. Kenne ich auch schon aus der letzten Schwangerschaft. Ich drücke dir die Daumen das die Schmerzen schnell wieder nachlassen und erst einmal wieder verschwinden.
Bei mir ist es so das ich nicht wirklich gerne einen KS haben möchte habe einfach viel zu viel schiss davor. Ich kann aber deine Gedanken und Gefühle verstehen und ich hoffe ihr trefft die richtige entscheidung wegem dem KS oder doch normale Geburt.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 26+3

Re: KS ich denke das wird unsere Entscheidung :-((

huhu maria,
kann dich verstehen. ich hatte auch einen ks, einen not-ks. der umstände halber wurde bei mir damals eine riesige naht gemacht, da man keine zeit für einen us hatte, und meine maus mit ihren 650g ja viel platz hatte, um sich zu verstecken.
also große naht, um baby schnell raus zu holen.
so, nun sieht es so aus, das die ärzte zwar sagen, eine normale geburt ist nicht ausgeschlossen, wenn die ss super verläuft und der keks gut wächst etc.
aber sie würden einen ks befürworten, einfach wegen der gefahr dass die narbe platzt, da sehr groß und dementsprechend viel druck dann unter den wehen drauf.
nun ja, ich lasse es auf mich zukommen und entscheide dann, wenn die zeit reif ist.
ich würde gerne eine normale geburt probieren, aus all den gründen, die es da so gibt. auf der anderen seite habe ich aber auch angst, vor diesem eventuellen platzen der narbe, der gebärmutter.
kommt zeit, kommt rat, hoffe ich.
liebe grüße, nicki mit talissa und keks 21+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen