Suchen Menü

KS an meinem Geburtstag !!!..........:o))))))) !?

Hallo Mädels!
Hatte gerade vorhin den Termin bei meinem Operateur!
Baby-Noah liegt immernoch in BEL und selbst wenn er das auf die letzten Meter noch ändern sollte, bleibt es nun beim geplanten Kaiserschnitt!
Als der Arzt die Schilderung meiner 1. Geburt hörte, war er auch ziemlich schnell damit einverstanden :o)
Nun ist der Termin auf den 8.9. festgelegt... das ist mein eigener Geburtstag! Rein theoretisch würde er ab dem 5.9. operieren.
Ich bin mir immernoch nicht 100% sicher ob mein Geburtstag optimal ist...man hört so viele verschiede Meinungen darüber...
Auf der einen Seite sagen viele es sei schöner wenn jeder seinen eigenen Tag hat, auf der anderen Seite hört man immerwieder wie hammermässig stressig es ist in 1-2 Tagen Abstand 2 Geburtstage zu feiern! Ist es da nicht praktischer alles "in einem Aufwasch" zu erledigen? :o)
Ich kenne nur Beispiele von Doppelparties-geplagten-Müttern.
Ist hier jemand der am gleichen Tag wie sein Kind Geburtstag hat? Wie ist das?
Naja, bis Morgen kann ich den Termin noch ändern...
Aber es wird wohl das Beste sein jetzt einfach mal locker zu lassen und nicht mehr so viel nachzudenken! Mir raucht eh schon der Schädel!
Morgen fahre ich übrigens für eine Woche zu meiner Ma´ins schöne Allgäu um mich und meinen Großen ein wenig abzulenken...
Falls ich also was wichtiges verpasse; merlt es Euch :o)
Tja, soviel zu mir!
Euch alles Gute über die nächste Woche und macht mir keine blöden Sachen :o)))
Grüße;
Cara 35+5 u. Elijah
Bisherige Antworten

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o))))))) !?

Hallo Cara,
meine Mutter & mein Bruder haben an einem Tag Geburtstag. Wir fanden das eigentlich immer blöd.
Zb wenn man beides zusammenfeiert brauchen die Kinder ja immer ein bisschen betreutes Programm. Ist nicht so easy wenn man eine Kaffeegesellschaft plus Schnitzeljagd unterhalten muss. Oder Kind feiert am Nachmittag & Mutter abends. Dann hast Du auch nen megastressigen Tag der von morgens bis abends geht & das an Deinem eigenen Geburtstag.
Meine Mutter hat dann später einfach immer nachgefeiert - also doch letztendlich 2 Parties.
Wenn ich die Wahl hätte würde das das mind. 2 Tage voneinander versetzt legen. Dann ist gleich klar, wer wann feiert und es geht auch keiner unter. LG von Chrissi

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o))))))) !?

Hey Chrissi!
Da ich eh die letzte im jahr bin die Geburtstag feiert, habe ich in den letzten Jahren nie eine Kaffeegesellschaft gegeben... liegt veilleicht auch daran, das meine eigene Familie so weit weg ist ?!
Und die Leute die am Geburtstag meines Sohnes kommen, sind die gleichen wie an meinem! Sogar meine Freundinnen haben alle Kinder im gleichen Alter die also zum Kindergeburtstag eh kommen... Du siehst; das macht praktisch keinen Unterschied.
Ich denke halt; wenn Noah vor mir Geburtstag hat, fällt meiner eh ins Wasser wil ich dann keine Lust auf eine 2. Feier habe. Und nach mir wäre aus anderen Gründen nicht so toll!
Deshalb fiel die Entscheidung auf den 8.9. !
Grüße;
Cara

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o))))))) !?

...stimmt, da hast Du auch wieder recht. Hihi... Kaffeegesellschaften ist wirklich eher so Generation meine Eltern. Ich hab noch nie sowas gegeben & bin mir auch ganz sicher, daß das nicht passieren wird in diesem Leben.
Äh, ja. Also da hast Du Recht mit Euren Geburtstagen. Dann steht dem 2an1 Tag wohl auch nichts im Weg.
ALles Liebe
Chrissi

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o)))))))

hi cara,
meine schwester hat ihre große zufälligerweise an ihrem eigenen geburtstag bekommen. also: empfehlen kann ich das nicht, denn die mutter geht da einfach chronisch unter, zumal der partner geschickterweise eher ein geburtstagsmuffel ist (auch was die geburtstage seiner kinder angeht :-( - sonst ein prima papa!). ich würde versuchen auf den 9.9. zu kommen, ist doch eh ein klasse datum ;-)
LG gonschi

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o)))))))

Ja, aber ein Freitag - und dann liegt sie frisch operiert in der Wochenend-Pflegeflaute... so dahin gedacht von Tini

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o)))))))

nun denn: ich würde mich eh weigern, einen KS aufgrund einer BEL-diagnose als geplanten KS durchzuführen. wehenbeginn ist bei BEL überhaupt kein problem und es gibt immer wieder kinder, die sich wirklich "nur" anläßlich der geburt dann doch noch richtig herum drehen. ergo: planst du den auch nur drei tage, bevor der körper spontan auf geburt umstellt, hast du noch ein BEL-baby, könntest aber doch eine normale geburt später noch erleben.
mich würde das nicht so stören wg. dem wochenende und so, es ist wesentlich gravierender, dass du dann an diesem einen tag im jahr, wo du mal nicht nur für andere da sein solltest sozusagen, es dann eben doch wieder bist. so läuft es jedenfalls bei meiner schwester, dass sie da sehr "mitläuft" neben den turbulenten kindergeburtstagsbedürfnissen läuft seit jahren.
LG gonschi

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o)))))))

Hallo Gonschi, ich würde bei BEL - sofern sich die Klinik nicht auf den Kopf stellt - auch auf Wehenbeginn warten (wenn ich denn deswegen einen KS wollte). Dass ich persönlich gegen den KS-Termin am eigenen Geburtstag wäre, hast Du ja gelesen. Ich finde nur das Wochendproblem schon gravierend - als frisch Operierte braucht man sehr viel Hilfe, gerade beim Stillen (Du kannst Dein Kind ja nicht mal aus dem Bett heben, möglicherweise Dich selber gar nicht mal auf die Seite drehen, geschweige denn hinsetzen). Ich würde ungern ausgerechnet am Wochenende in diesem Elendszustand vom überforderten Pflegepersonal vergammeln gelassen werden. Es gibt ja auch noch den Montag danach, nicht nur den davor. LG Tini

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o)))))))

oder so ;-)
je später desto besser.
für wann bist du jetzt ausgezählt?
ich drück dir die daumen für die letzten meter!!!
LG gonshci

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o)))))))

ET ist der 20.9. - KS ca. zwei Wochen früher, allerdings geht mir im Moment ziemlich die Klappe, ob mein Termin angesichts des Risikos mutig spät gewählt ist. Ist halt eine mental anstrengende Zeit jetzt. LG und alles Gute, Tini

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o)))))))

hey tini,
wenn es dir zu gewagt wird, kannst du ja immer noch früher hingehen und um einen früheren termin bitten. bringt ja auch nichts, dass du dauernd zähneklapperst. das wird das baby ja auch in der tendenz belasten und es wird dir später auch sicher dankbar sein, wenn du es von lebensgefährlichen risiken ferngehalten hast. und vor termin holen ist nicht schön, aber nicht lebensgefährlich, finde ich. jasmin war ja für den 20.9. ausgerechnet, und kam dann erst et +10 am 30.09. - das hat man davon, wenn man der verwandtschaft immer einen späteren termin nennt. hatte immer gesagt: das kind kommt ende september , anfang oktober ist es dann da. jasmin hat sich EXAKT drann gehalten: 30.09. um 12.12 uhr war sie da ;-)
LG gonschi

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o))))))) !?

Hallo Cara,
wir haben in unserer Familie zwar nie zwei zusammen Geburtstag aber dafür 7 Leute innerhalb von 10 Tagen.Es geht schon weil man ja die Kuchen für 2 Tage alle an einem Tag machen kann und so ja auch alles in einem Aufwasch hat.Wir bereiten immer jede Menge vor und frieren ein Teil ein dann hat man nicht ständig Stress sondern kann sich auch mal hinsetzen.Mußt du aber selber entscheiden wie du es besser findest.
Ich wünsche dir jedenfalls eine erholsame Woche bei deiner Ma mit deinem Großen
Gruß Conny

Würde ich vermeiden

Hallo Cara,
das würde ich unbedingt vermeiden! Ich finde, in einer Familie ist doch gerade das Besondere am Geburtstag, dass es der Ehrentag mal nur _einer_ Person ist, das würde ich, wenn immer möglich, so erhalten.
Ich würde auch daran denken, wie es ist, wenn die Kinder älter werden. Jugendliche wollen ja auch in den Abend hineinfeiern - und wo bleibt dann Raum für Dich und Deine Wünsche? Wir haben im Freundeskreis einen Mann, der an seinem Geburtstag zum ersten Mal Vater wurde - der kann seinen Geburtstag derzeit wirklich vergessen.
Ich war auch in der Situation, den Kaiserschnitttermin meines zweiten Kindes mit bestimmen zu können. Die mögliche Frist lag genau um den Geburtstag meines ersten Sohns herum. Wir haben diesen Termin "weiträumig umfahren" ;-)
Ich würde auch mindestens 2 Tage Abstand halten, denk auch an die Geburtstagsvorbereitungen...
Ach ja, und wenn wir schon beim Wählen sind: Ich halte den Wochenanfang für eine OP für günstiger als das Wochenende, denn dann hast Du in den ersten Tagen nach der OP die Wochenendflaute, was die Personalbesetzung betrifft, und es sind die Ärzte bei Problemen weniger greifbar.
Liebe Grüße
von Tini, die mit ihrem Mann im Zweitagestakt Geburtstag hat - wir feiern sozusagen drei Tage zusammen durch

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o))))))) !?

Hallo
ich hab mit meiner Tochter geburtstag und ich find das gar nicht gut es ist zwar praktisch aber selber geht man immer irgendwie unter, und zu allem überfluß hat auch nochj die oma von meinem mann auf dem selben tag geburtstag.
also ich kann dir nur empfehlen machen den ks an einem anderen tag
gglg britta 40 ssw(et-4)

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o))))))) !?

Einschleich - ich habe am selben Tg wie miene Mutter Geburtstag und ich habe es als Kind immer gehasst!!!!!!
Irgendwie hatte ich das Gefühl um einen Tag "betrogen" woerden zu sein, der nur mir gehört.
Bei den Überlegungen würde ich nicht von mir selbst ausgehen (mir ist mein Geburtstag mittlerweile ziemlich egal und meiner Mutter war er es auch immer), sondern eher davon, wei es meinem Kind wohl später gehen wird, wenn es seinen Ehrentag teilen muss.
lg
Andrea

der eigene geburtstag ist doch unwichtig!

hallo cara,
daß muß ja jeder selber wissen, aber mir zum beispiel ist mein eigener geburtstag ziemlich egal!
wenn die ärzte den tag für optimal halten würde ich mir keinen kopf machen und den termin nehmen, schluß aus fertig.
wenn dir mehrere termine zur auswahl stehen, nimm halt einen anderen...
also wegen dem tag würde ich mir keinen stress machen!
vlg,
und viel spaß im "urlaub"!
alice mit ks am 09.09.

p.s.

mein mann hat an unserem ks termin geburtstag; er findet es sogar schön und sieht es so, daß er jedes jahr wieder an sein spezielles "geschenk" erinnert wird.

**einschleich**

Hallo,
da der Arzt Dir den Termin vorgeschlagen hat, wäre mir der eigene Geburtstag egal und unwichig. Der Arzt wird schon das Optimlaste an Datum gewählt haben.
Alles Liebe und Gute für Dich.
Sandra

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o))))))) !?

Hallo Cara, ich würde es nicht am gleichen Tag machen lassen, wenn du es dir aussuchen kannst. Dein Geburtstag ist ein besonderer Tag und der Geburtstag von deinem Baby auch, also warum nicht jeden Tag extra feiern. Auch wenn man den eigenen irgendwann nicht mehr so feiert.
Und dann wären immer an deinem Geb. auch zahlreiche andere Kids vertreten, ich fände es sicher nich immer gut.
ich habe am 31.8. Geburtstag und habe mir dieses Jahr gewünscht, das nicht soviele Kids da sind, denn sonst hat man nix voneinander und muss sich immer um die Kids kümmern. Jetzt kommen einige meiner Freunde am Abend ohne Kind.
überlege es dir, es ist deine /eure Entscheidung.
lg annette 33.SSW

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o))))))) !?

Hi Cara,
ich glaube ich werde dir keine große Hilfe sein...
Also meine Tante und ihre Tochter haben auch am gleichen Tag Geburtstag. Heute finden die zwei es klasse, aber als Kind mochte meine Cousine das üüüberhaupt nicht gerne.
Am Ende mußt du das alleine entscheiden!
Ich persönlich möchte nicht, daß mein Kind mit mir hat, dafür mag ich zuuu gerne meinen Geburtstag *g*. Und würde meinem Kind auch seinen eigenen Tag gönnen.
Ich hoffe das passiert nicht, zwischen ET und meinem liegen 17 Tage, aber wenn´s natürlich passiert...kann ich nix machen *g*.
GlG und nen schönen Urlaub bei deiner Mama!
Sylly

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o))))))) !?

Hi Cara,
mein Schwiegervater und mein Schwager haben auch am selben Tag Geburtstag - sie finden es beide blöd, weil sie sich mit den Feiern immer abstimmen müssen.
Außerdem ist das noch unser Hochzeitstag und der Geburtstag von einigen anderen Verwandten und guten Bekannten - so dass wir auf unserer Hochzeit damals doch glatt fünf Leuten gratulieren konnten!!!
Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich den Termin lieber ändern lassen, so das vielleicht 2 Tage dazwischen liegen...
LG
Anja

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o))))))) !?

Hallo, *maleinschleich*
meine Jungs haben am selben Tag (logisch bei Zwillingen) Geburtstag, mein Mann und seine Schwester sind auch Zwillinge.
Er fand es immer doof, zusammen mit seiner Schwester Geburtstag zu haben.
Jetzt hat seine Schwester nen Freund, der ausgerechnet auch noch an dem Tag Geburtstag hat. Und zu allem Überfluss :-) haben die jetzt noch ein Kind bekommen, daß auch unbedingt an dem Tag rauswollte, aber das war net geplant.
Nun haben wir also 4 Geburtstage an einem Tag. Wird etwas stessig. Und da gehen dann immer irgendwelche Geburtstage unter.
Übrigens, wenn ich pünktlich gekommen wäre, hätt ich auch noch da Geburtstag. Das war mein errechneter Geburtstag.
LG Bärli

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o))))))) !?

Hallo Cara!
Ich würde einen anderen Termin nehmen! Annika ist an meinem Geburtstag per ungeplantem (!) KS wegen BEL und HELLP geholt worden. Zudem hat mein Mann noch genau eine Woche vor uns Geburtstag. Wir feiern also meistens "Familiengeburtstag", auch wenn eigentlich nur Annikas Geburtstag gefeiert wird. Es ist zwar nett, mit dem Kind zusammen Geburtstag zu haben, aber wenn Du es vermeiden kannst, würde ich das machen. Denn wenn Dein Baby mit Dir zusammen Geburtstag hat, wirst Du in den nächsten 18 Jahren keinen eigenen Geburtstagstisch bekommen oder Frühstück im Bett oder sonstiges. Der Geburtstag des Kindes ist immer wichtiger!
LG Alex *22.10.1976 um 13.10 Uhr und Annika *22.10.2003 um 13.00 Uhr

Re: KS an meinem Geburtstag !!!..........:o)))))))

Hallo Cara,
ich würds eher nicht machen. Mein Onkel und sein Sohn haben am gleichen Tag Geburtstag, das war schon ziemlich doof. Meine Mutter hat einen Tag vor mir, das ist irgendwie besser. Als ich älter wurde, haben mein Vater und ich für sie ein Geburtstagsfrühstück gemacht. Am nächsten Tag wurde dann mein Geburtstag gefeiert und meistens hat sie dann nachmittags, während im Keller das Chaos tobte, oben ein paar Nachbarinnen zum Nachfeiern zu Besuch gehabt.
LG
Claudia

Re: Würde ich nicht machen

Hallo cara,
ich würde deinen Geburtstag als Geburtstermin auf jedenfall vermeiden. Auch wenn das in den nächsten Jahren wegen Verwandschaft und den anderen Müttern praktisch ist, solltest du daran denken, dass ihr Euer Leben lang zusammen Geburtstag habt. Wenn der Kleine mal Älter ist, stehen richtig anstrengende Kindergeburstage auf dem Programm und wie ist als als Teenager bzw. wenn er mal selbst Erwachsen ist. Entweder geht dein Geburtstag unter oder er will irgendwann nicht mehr zusammen mit mama Geburtstag feiern. Die Geburstagsgäste werden sich in jedem Fall irgendwann ändern und dann nicht mehr die gleichen sein.
Grüße Sandra

mmh, weiss nicht....wenn du noch die wahl hast...

...ich glaub ich würds vermeiden...
Grüssle und alles Gute!
jessi 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen