Suchen Menü

KS-Mamis: Wie lang sind eure Narben?

Hallo,
also ich hab gerade mal gemessen und es sind ziemlich genau 16,5 cm! Kommt mir sehr lang vor oder ist das normal? LG Melli + Nils 2 Jahre + Jonas 6w6t
Bisherige Antworten

Re: KS-Mamis: Wie lang sind eure Narben?

Hallo Melli,
meine ist genau 15cm lang - dachte ehrlich gesagt auch, dass die kürzer werden wird, aber das Baby ist ziemlich groß gewesen, da schneidet man wohl etwas "großzügiger"...
Wie sieht Deine Narbe aus?
Meine ist flach, aber noch richtig rot....
LG!!!
Leo mit Böppelinchen *5.9.05

Re: KS-Mamis: Wie lang sind eure Narben?

Jonas war ja auch ziemlich groß, vielleicht deswegen die lange Narbe. Wie bei dir, die 1,5 cm Unterschied sind ja nix. Wie groß war das Böppelinchen? ;-) Ach so, meine Narbe ist auch ganz flach und auch noch richtig rot... LG Melli

Re: KS-Mamis: Wie lang sind eure Narben?

Hi Melli,
sie wog 3820 g und hatte einen KU von 35,5. War im Ultraschall vorher aber immer noch etwas größer geschätzt, ....
Das einzige, was mich etwas stört ist übrigens, dass die Narbe leicht schräg ist, sie ist links niedriger als rechts.
LG!
Lo

Re: KS-Mamis: Wie lang sind eure Narben?

Was ein Zufall, ist bei mir genauso. Links niedriger als rechts, stört mich auch, aber leider nicht zu ändern. Geschätzt war Jonas auf 4690g, gewogen hat er 4470g und 38er Kopf! LG Melli

Re: KS-Mamis: Wie lang sind eure Narben?

Boah, was für ein Brummi, lach ;-))
Man sagte mir, dass diese schrägen Schnitte passieren, weil man während des KS leicht geneigt zu einer Seite liegt...

Re: KS-Mamis: Wie lang sind eure Narben?

Hallo Melli,
knapp 10 cm und das ist extrem gut. ;-) Hat auch ein absoluter KS-Spezialist gemacht und das als Not-KS nachts um 3:00 Uhr.
LG
Claudia

Re: KS-Mamis: Wie lang sind eure Narben?

Hallo,
meine Narbe ist so ca 16 cm lang. Ich denke mir da gibts nur geringe Abweichungen. Der Kopf und die Schultern des babys müssen da ja gut durchpassen:-).
Gruß Diana

Re: KS-Mamis: Wie lang sind eure Narben?

Hi Melli,
meine Narbe ist so an die 15 cm lang und bis jetzt sehr gut verheilt. Mein KS ist diesen Freitag 10 Wochen her. Ab und zu ist meine Narbe etwas rot durch mein Bauch der leicht drüber hängt. Ist ja völlig klar wenn dort keine Luft ran kommt.
Fange nächste Woche mit Sport an das ich den hängenden Bauch los werde oder der zum mindest weniger würd. ;-)))
LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 9 Wochen

15cm aber kaum mehr sichtbar. LG -------->

15 cm + Frage hab...

Meine ist 15 cm lang.
Mich würde nur mal interessieren, wann die blöden Knoten endlich weg sein werden. Der Not-KS ist morgen 3 Wochen her...
LG
Anja

Re: 15 cm + Frage hab...

Hey Anja,
was für Knoten denn?
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: 15 cm + Frage hab...

Hi Chrissi,
auf jeder Seite der Naht habe ich einen dicken Knoten. Mein Mann sagt, es sieht aus wie mit Angelschnur...
Die Schnur soll sich ja irgendwann auflösen - und mich würde halt interessieren, wann ich die doofen Knoten endlich los werde!!!
LG
Anja

Re: KS-Mamis: Wie lang sind eure Narben?

Hallo Melli,
Aanish ist ja auch per Not-KS auf die Welt gekommen. Meine Narbe ist gute 12 cm lang. Und jeder Arzt, der mich wegen dieser SS untersucht hat, meinte es wäre eine gute Naht/Narbe. Hm, 16,5 cm kommt mir auch lang vor. Aber wenn du keine Schmerzen oder so hast, dann ist die Länge egal.
LG Marie (ET-3)

Re: KS-Mamis: Wie lang sind eure Narben?

Huhu!
Meine ist jetzt nach dem 3. KS auch 15 cm, nach dem 2. war sie 12 cm.
Aber vielleicht verkürzt sich das ja auch noch, wenn der Bauch noch kleiner wird.
LG Nici

15cm & ich hab sie als recht klein empfunden

Hallo Melli,
ich war nach dem KS sehr überrascht wie klein die Narbe ist. Na sie ist auch nicht rot oder wulstig zum Glück.
Du hattest ja auch ein recht großes Baby, gell?
Ich denke die 16,5 scheinen im Rahmen des Normalen zu sein.
LG von
Chrissi

15 cm, rot und flach - morgen 4 wochen her. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen