Suchen Menü

KS-Frage: Wie lange ward ihr im KH?

Huhu mädels,
habe nächsten Dienstag meinen Kaiserschnitt. Ist mein 2.
Ich wollte gern mal von euch wissen, wie lange ihr im KH bleiben mußtet.
Habt ihr per PDA oder unter Vollnarkose entbunden.
Laut der Ärztin aus dem KH ist man nach PDA-KS schneller wieder fit.
Meine 1.Tochter kam per NKS, ich hatte noch 3 Dreenagen im Bauch und bin am 6.Tag nach dem NKS Heim gegangen.
Wollte gerne jetzt einfach mal wissen, wie lange ihr so durchschnittlich im KH ward.
Lieben Dank schon mal und liebe Grüße, Nicki, KS-7
Bisherige Antworten

Re: KS-Frage: Wie lange ward ihr im KH?

Hi Nicki,
ich hatte einen Not-KS mit Vollnarkose und bin am 5. Tag entlassen worden.
LG
Anja

Re: KS-Frage: Wie lange ward ihr im KH?

Hallo,
ich hatte auch einen Not-KS (mit Vollnarkose). Bin nach sechs Tagen entlassen worden.
Gruß Diana

Re: KS-Frage: Wie lange ward ihr im KH?

Hi Nicki,
hatte einen geplanten KS und war ne Woche drinn. LG Nicol

Re: KS-Frage: Wie lange ward ihr im KH?

Hallo Nicki,
dieses Mal war ich von Montag bis Samstag im KH - also fünf Tage, die Geburt
davor von Montag bis Sonntag. Beide KS waren geplant und wurden unter
Spinalanästhesie durchgeführt. Den ersten KS habe ich als schlimmer und
heftiger empfunden, weil ich keine Vorstellung davon hatte, was mich erwarten
würde. Dieses Mal habe ich mir rechtzeitig und vor allem ausreichend was gegen
die Schmerzen geben lassen und damit gings dann recht schnell wieder ganz
gut.
Alles Gute für die Entbindung!
LG, Meike mit Richard (4W 1T), Anni (kurz vor vier) und Carl (halb drei)

*einschleich* ;-))

Hi Nicki,
Ich hatte ja auch einen Not-KS mit Vollnarkose.
Laut den Ärzten aus unserem KH ist die PDA auch gut für danach, da man noch nachdosieren könnte wegen den Schmerzen.
Da ich ja Zwillis bekommen hae, darf man eigentlich erst nach 7 tagen nach hause. Da aber der Diensthabende Arzt so viel Mittleid mit mir hatte, durfte ich am 5. Tag nach OP heim. ;-))
GLG
Alex + David 9Wo

Re: KS-Frage: Wie lange ward ihr im KH?

Hallo Nicki,
Aanish wurde per Not-KS unter Vollnarkose geboren. Ich bin nach 8 Tagen heimgegangen. Richtig fit war ich aber erst nach 14 Tagen.
LG Marie (ET-2)

Re: KS-Frage: Wie lange ward ihr im KH?

Hi Nicki,
also mein 1. KS war ein sekundärer KS mit PDA. Der KS war am Samstag und ich bin auf Wunsch am Donnerstag raus. Also am 5. Tag.
Der 2. KS war an einem Dienstag. Ich hatte diesmal eine Spinale, mir persönlich hat die besser "gefallen" als die PDA. Diesmal bin ich am 3. Tag, nämlich am Freitag, auf Wunsch nach Hause gegangen.
Fit war ich nach beiden KS ziemlich schnell, allerdings ging es mir im Allgemeinen nach dem geplanten KS viel besser als nach dem überraschenden KS.
LG und viel Glück!
Bea mit Leia und Luke Matija

Re: KS-Frage: Wie lange ward ihr im KH?

hatte not ks mit PDA und bin am 4. Tag heim

Re: KS-Frage: Wie lange ward ihr im KH?

Hallo Nicki,
ich hätte nach 5-6 Tagen gehen können. Drainage hatte ich bei dem 10 cm Winzschnitt keine, der Blasenkatheter wurde mir auf eigenen Wunsch am Tag der OP gezogen, weil ich alleine aufstehen und auf Toilette gehen konnte. Nach der PDA ist man schnell wieder fit, vor allem gibts normalerweise kein Problem mit Übelkeit und Erbrechen.
Da ich ein Einzelzimmer hatte und mein Mann dadurch bis aufs Schlafen jederzeit Zugang zu uns hatte, bin ich geblieben, bis die Stillprobleme weitgehend gelöst waren und ich mir mit der Babypflege absolut sicher war. Entlassen wurde ich dann am 11. Tag.
LG
Claudia

6 Tage, mit PDA, LG, Leo

Re: KS-Frage: Wie lange ward ihr im KH?

Hallo Nicki,
also ich bin überhaupt kein KH-Mensch und bin nach 4Tagen wieder entlassen worden!!! Mittwoch-Mittag war mein KS und am Sonntag-Morgen bin ich nach Hause....das war wirklich toll!!! Ich hatte eine PDA...natürlich waren einige Sachen noch sehr beschwerlich die ersten Tage zu Hause, aber zum Glück ist ja mein Mann auch da gewesen, der hat mir dann vieles abgenommen!!!
Ich wünsche Dir alles Gute und eine tolle Anfangszeit mit deinem Baby!!!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 13Tage!!!

Re: KS-Frage: Wie lange ward ihr im KH?

Hallo Nicki,
also bei meinem ersten KS, der nicht geplant war, hatte ich eine Vollnarkose und bin am 8. Tag heim, allerdings hatte ich da Still-Probleme und wollte erst heim, wenn das Stillen klappt.
Diesmal hatte ich einen Not-KS, aber mit PDA und bin am 5. Tag heim (am 4.Tag hatte mein Mann keine Zeit mich abzuholen). Mit der PDA war alles viel besser, außerdem wurde der KS diesmal nach dieser Midgav-irgendwas-Methode gemacht, das hat glaub ichauch dazu beigetragen, dass ich schneller auf den Beinen war. Und außerdem weiß man beim 2. KS, dass es nur besser wird. Beim ersten konnte ich das nicht glauben, als die mir sagten: Wir stehen jetzt auf! hab ich gedacht, die sind nicht ganz knusprig! Das geht doch nicht! Diesmal war es o.k.
Außerdem hat mein Kleiner (eigentlich jetzt Großer) mich so vermisst *schnüff*!
Gruß
Caro

Huhu....

Hi Nicki, hab mich hierhin mal eingeschlichen (lese so gerne von den neuen Babys) und deine Frage entdeckt... Bei Talissa damals war das ja was anderes, das kannste nicht mit der jetzigen Situation vergleichen. Anfang 2004 haben sich gewaltige Änderungen im Gesundheitssystem ergeben, wonach bei einem KH-Aufenthalt nach KS dem KH einfach nur noch 5 Tage bezahlt werden, bei Spontanentbindung 3 Tage. Außer es gibt Komplikationen wie Wundheilungsstörungen, Stillprobleme größerer Art (z.B Mastitis), Infektionen etc. D.h. im Klartext wenn es dir nicht wirklich mies geht oder du darum bettelst (dann wird nämlich ein Grund erfunden wenn keiner vorliegt) wird dich jedes KH am 5. spätestens 6. Tag rauswerfen, weil es danach unwirtschaftlich für das Haus ist. Wenn es Dir gut geht kannste evtl. auch schon früher heim, das ist Verhandlungssache. Drainagen bekommt man heute normalerweise auch nicht mehr, es sei denn es kommt zu ner verstärkten Blutung (z.B. bei einer Gefäßverletzung) oder muß eben schnell gehen und man macht größere Defekte im Bauch, wie damals bei Tali. Ganz liebe Grüße und nochmal toi, toi, toi, ich bin auch schon ganz hibbelig! Tanja mit Louis und Leon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen