Suchen Menü

KRUPP schon mit erst 8 Wochen ??

Hallo zusammen,
bin grad etwas in Sorge :O(
Gestern früh fing Jona an zu Husten.
Leon ( sein mittlerer grosser Bruder *g* ) Hustet auch und hat Schnupfen.
Dachte erst - er hat ihn angesteckt,..... ist eben das Leid der "kleinen" ....
Zur Zeit kennen wir ja auch leider nix anderes.
Jona hat aber irgendwie einen anderen Husten.
Dazu hat er Schnupfen und ist heiser !!!
Hm ?
Also Manuel hatte mit 8/9Monaten seinen ersten Krupphusten.
Da waren wir im KKH - da er keine Luft bekam und eben noch so klein war.
Jona sein Husten hört sich schon böse an.
Verschleimt und bellend.
Er zieht aber nicht nach, bzw. nach nicht nach Luft.
?? Aber das heisere ?
Habe gestern Versucht einen Termin beim Doc zu bekommen, das wäre aber erst abends um 21.15h gegangen *nadankeauch*... da schlafen meine Kinder alle.... da war es noch nicht so schlimm....also dachte ich, wart ich eben bis Donnerstag - denn da habe ich einen Termin.
Heute rief mein Göga beim Arzt an, er war der Meinung dass das ja nicht sein kann, das wir erst Do einen Termin haben.
Ist aber nicht zu ändern :O(
Dem Arzt geht es selber nicht gut - rennt die ganze Zeit auf das Klo und es ist Hammerviel los...
Sind letzte Woche und die letzten Tage erst um ca 22h aus der Praxis *wahnsinn* Die tun mir leid - war bei mir mal ähnlich früher zu meiner Berufzeit *g*
Jetzt hab ich morgen ein Termin.
WOllte aber mal wissen, ob es sein kann, das es ein Krupp ist ??? In dem kleinen Alter ?
Fieber hat er keines... zum Glück...
Liebe Grüsse Nici die das ganze lansgam nicht mehr lustig findet... bin mal gespannt, wann wir endlich mal wieder richtig gesund sind - alle - kenne das so gar nicht... waren alle immer fit ...
Bisherige Antworten

Re: KRUPP schon mit erst 8 Wochen ??

hallo nici,
hatte vor einigen tagen ähnliches gepostet, nur das es mir im besonderen um die heiserkeit ging. lina ist so heiser gewesen, dass sie wirklich kaum einen piepser rausbekam! :o( husten kam auch hinzu, aber für meinen geschmack noch erträglich. fieber hatte sie auch keines.
ich denke jona wird den selben infekt habe wie lina es auch hat. deine beiden großen sind ja sicherlich auch erkältet, da bleibt es eben nicht aus *seufz* - geht uns ja nicht anders.
krupp ist dass sicherlich nicht... hat er den atemnot?
mir tut die kleine maus auch sooo entsetzlich leid, aber was kann man den machen?!? es geht ihr jetzt mittlerweile wieder etwas besser, gottseidank - sie ist zwar immer noch heiser, aber nicht mehr ganz so quietschig. dafür hatte mein großer die letzten tage einen ganz, ganz fürchterlichen magen-darm-infekt... *grusel*.
gottseindank habe ich mir bisher nix eingefangen - das war's ja noch!!
das mit dem termin bei kia ist ja der hammer!! wer geht den mit seinem kind um 21.15h zum doktor?? ist das bei euch der einzige kia im umkreis? ich dachte immer unsere wäre übervoll, aber das... *riesenaugenmach*
du gehst bestimmt auf dem zahnfleisch, oder?!? ach mensch... hoffentlich geht es deinen zwergen allen bald wieder besser. das hält ja jetzt bei euch auch schon länger an, nicht?!?
wie geht es dir sonst?
glg von ildiko

Re: KRUPP schon mit erst 8 Wochen ??

Hallo ich kann dir nur meine erfahrung schreiben
ich glaube jona hat kein krupp für mich hört es sich nach einer starken erkältung an womit du auf jedenfahl auch schnell zum arzt soltest krupp erkänt man immer daran das man denkt die kinder mußen ersticken
Kevin hat krupp und das leider öfters und das immer bevor er eine erkältung bekommt so balt er schon eine erkältung hat bekommt er keinen
in krankenhaus hat man uns gesagt das geschwister so gut wie nie krupp bekommen
ich wünsche euch gute besser
melanie mit 3 zwergen

Re: KRUPP schon mit erst 8 Wochen ??

Hallo Melanie,
alle Kinder die ich mit Krupp kenne, da haben es die Geschwister auch. Mein kleiner Bruder hatte auch Krupp, aber wir zwei großen nicht. Meine zwei Kinder haben es leider auch.
LG Cindy, die sich eingeschlichen hat

Re: KRUPP schon mit erst 8 Wochen ??

Hallo
uns hat man das so im krankenhausgesagt und es stand auch so in einer broschüre vom kranken haus
das das geschwister bekommen ist ganz ganz selten sagte man uns
gruß melanie

Re: KRUPP schon mit erst 8 Wochen ??

Hallo Melanie,
ich glaub das das immer häufiger wird, denn als ich mit Elias im KH bleiben musste, war die 3/4 Station voll mit Krupp Kinder. Auch die Schwerstern da sagtne es häuft sich immer mehr, auch bei Geschwistern.
Aber ich hab auch schon die Erfahrung, dass wie immer jeder was anders sagt ;O)
LG Cindy, die euch eine schöne Weihnachtszeit wünscht

Re: KRUPP schon mit erst 8 Wochen ??

Hallo Nici,
die Heiserkeit ist von ein Anzeichen von Pseudo-Krupp, so hat es uns der KiA erklärt. Dabei werden immer die Stimmbänder in Mitleidenschaft gezogen. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, nur Krupp = nicht gleich Pseudokrupp.
GLG
Aline

Re: KRUPP schon mit erst 8 Wochen ??

*maleinschleich*
Hallo Nici,
das later des Kindes bei Krupp ist leider egal. Von einer Freundin der kleine hatte mit 4 Monaten seinen ersten KruppAnfall, da musste SOFORT ein Notarzt her. Ich war dabei, da sie alleine war. Bei Säuglingen hört sich der Krupp etwas anders an, das etwas ist schwierig zu beschreiben. Bei den ganz kleinen ist es extrem schlimm, da die Atenwege noch nicht so dick sind wie bei größeren Kinder, schwillt schneller zu. Falls er Atemnot bekommt, sofort Rectodelt oder Infectokrupp (wirkt schneller) verabreichen und SOFORT den Notarzt anrufen, damit er in die Klinik zum Inhalieren gebracht wird. Lieber zu früh, da es schnell zu spät sein kann. Bei älteren hat man etwas mehr "Zeit"
Ich will dir sicher keine Angst machen, ABER es ist die wahrheit. Ich kenn zwar das Atmen Deines Baby nicht, aber so wie Du es beschreibst....
Wenn Du Fragen hast, nur zu...
Alles Gute und das es KEIN KRUPP ist
LG CIndy, Elias 35 Monate Alina 17 Monate beides Krupp Kinder
PS: es gibt auch nur einen Krupp Husten, ein Anfall muss nicht sein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen