Suchen Menü

KIWA - Frage hab zu eurer Meinung...

Hi Mädels,
wir waren am Samstag mal nach KiWa schauen. Haben uns sofort in einen Kombi verliebt, der eigentlich soweit alles hat, was wichtig ist außer...... Unser Berater meinte, dass es nicht so gut wäre eine Softtragetasche zu haben, wenn das Kind Richtung Winter auf die Welt kommt. Die Wärmeregulierung sei in einer festen Tragetasche besser.
Nun stellt sich uns die Frage, sollen wir auf den KiWa verzichten und nach was anderem schauen (mit fester Tragetasche), oder sollen wir diesen Kompromiss eingehen, dass es vielleicht nicht die optimale Lösung für ein "Winterkind" ist. Meine Mum hatte bei meinen zwei kleinen Geschwistern auch ein SPortwagen mit Softtasche und mein kleiner Bruder Ende Jan zur Welt. Meine Mum sagt, es sei nicht so ein großes Problem....
Was meint ihr dazu?
LG Cécile + Floh 23+6
Bisherige Antworten

Re: KIWA - Frage hab zu eurer Meinung...

ach lass dich doch nicht verrückt machen wegem der Tasche. Wir hatten zwar eine feste Tragetasche aber der kleine lag letztendlich nur knapp 3 Monate darin, danach ist er in den Fusssack umgestiegen und ihm hats nicht geschadet.
Ich würde den Kiwa kaufen, ihr habt euch für den entschieden
es gibt so viele Frauen die Softtragetasche haben und sind voll zufrieden damit.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 26+3

Re: KIWA - Frage hab zu eurer Meinung...

Hallo,
oh, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich wollte mir ja auch einen Hartan kaufen und zwar auch mit Softtragetasche, hm. Bin ja jetzt auf die Antworten gespannt hier.
LG, Phanta, SSW 23

Re: KIWA - Frage hab zu eurer Meinung...

Hallo,
eine Softtasche ist auch für den Rücken des Kindes nicht so gut. Ich würde daher immer eine Hartschale nehmen, da das Kind dort gesünder drinnen liegt.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Nico inside 23+1

Re: KIWA - Frage hab zu eurer Meinung...

Hi Nicki,
ich weiß, der Verkäufer hat uns aber diesbezüglich schon einen Tipp gegeben, indem man einfach diese instabile Presspappe-Blatte gegen eine Pressspanplatte austauscht, so ist die Tasche stabiler und das Kind liegt besser.
LG Cécile

Re: KIWA - Frage hab zu eurer Meinung...

Hallo!
Also, ich habe einen KIWA bei Janina (auch Oktober-Kind) gekauft, weil ich VIEL draussen war. Die harte Tasche ist schon viel besser und empfehlenswert!
Man konnte den KIWA dann auch zum Sportwagen umbauen, also auch kein Problem.
In meiner 2.ss habe ich mir ein HARTAN mit Hartschale bestellt.
Man kann ihn dann auch wieder umbauen.
Janina hatte damals bis Mai, also 7 Monate drin gelegen...
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn-Luca inside ET 16.10.2005

Re: KIWA - Frage hab zu eurer Meinung...

Hi Cécile!
Wir haben uns auch ewig beraten lassen und uns auch für einen
Kombi-KiWa entschieden. Und unsere Beraterin sieht da kein
Problem mit der Wärmeregulierung (Sie hat uns sehr kompetent
und nett beraten und uns jeden KiWa gezeigt und die Vorteile und
Nachteile erläutert.) Unser Kombi hat eine vergrößerte
Liegefläche, wenn man die Softtragetasche rausnimmt. Da meinte
sie, dass wäre im Winter von Vorteil, da man ja meist Lammfell
und Kissen nimmt, und so ist es dann nicht son eng. Ich würde
sagen, wenn euch der KiWa gefällt und alles stimmt, dann nehmt
ihn!!!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lg
Chila 25+5

Re: KIWA - Frage hab zu eurer Meinung...

Hallo,
wir haben auch eine Soft-Tragetasche, aber die ist durch eingesetzte Kunststoff-Platten super stabil. Da hängt nix durch um dem Rücken zu schaden.(Nachher als Fußsack benutzbar) Abgesehen davon liegt Dein Baby max. 5-6 Monate da drin. Die kleinen Hosenkacker wachsen super schnell da raus. Unsere erste Tochter ist im Mai geboren. Deshalb kauf ich doch jetzt keinen neuen Kiwa.
Wenn die Tasche stabilisiert ist, würde ich sie auch samt Kiwa kaufen. Was den Winter betrifft, Du legst doch Dein Baby schön warm angezogen hinein, da passiert gar nix.
LG Steffi

Re: KIWA - Frage hab zu eurer Meinung...

Hallo,
wir hatten einen KIWA mit Softtasche u. waren sehr zufrieden. Im Winter kannst Du ja einen Lammfellsack reinmachen (haben wir so gemacht). Außerdem liegen sie in den Tragetaschen eh nicht allzulange drin. Alina lag ca. 4 Monate drin. Danach ohne Tasche u. dann schon im Buggy.
Wenn Euch der KIWA gefällt - kauft ihn!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 27+0

Re: KIWA - Frage hab zu eurer Meinung...

Hi!!!
haben einen KiWa mit Hartschale. Mir persönlich sind die Softtragetaschen trotz Einlage zu "labbrig" & die sind meistens auch kleiner "geschnitten" als die Hartschalen. D.h. die Kinder wachsen schneller raus & können dann womöglich noch nicht sitzten - also im Buggy fahren.... Wie weit die Wärmeregulierung besser oder schlechter ist weiß ich nicht. Extrem lange kannst du mit den Zwergen im Winter sowieso nicht raus... Ich würde einen Wagen nehmen, der zu euch paßt. Warm einpacken könnt ihr euer Winterkind so oder so......
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (27+0)

meinungs-abhängig

Das ist so eine Gewissensfrage!
Berater in den Läden, das sollte man wissen, werden von den Herstellern geschult, auf die jeweiligen Produkte dieses Herstellers. Der, dessen Nase ihm am besten gefällt ist die Meinung, die der Verkäufer vertritt. Grob vereinfacht, das weiss ich, aber prinzipiell nicht falsch!
Meine Meinung: Wolle ist besser als Plastik, Daune besser als nichts!
Wir haben eine feste Tasche und eine aus Daunen nur mit festem Boden. Dann habe ich noch einen Wollflies-gefütterten Sack zum einwickeln. DAmit werde ich sowohl anfangs in der festen Tragetasche im Uralt- Familienkinderwagen als auch in dem Sportwagenteil gut zurecht kommen. Hauptsache gut wärmende, aber nicht überheizende Materialien nehmen. Ob Soft- oder feste Tragetasche ist dann zweitrangig!
LG Alke

Re: KIWA - Frage hab zu eurer Meinung...

Hallo,celile....ich würd immer nur hartschale nehmen,da meine Kinder alle als Minis durch den ersten winter liegend gefahren wurden(hab ja nur sommerkinder)....
Und ich hab darin den muckisack gekauft,das war optimal;O)...kind ohne jacke in den sack und ab in die hartschale...dann wieder raus;O)....mit taschen konnt ich mich noch nie anfreunden,zumal die kinder ja auch erst ohne feste tasche transportiert werden sollen,wenn sie alleine sich hinsetzen können...das dauert bei einigen bis zu einem jahr...meine waren schon 10 und 11monate,da hätte die tasche keinen platz mehr gehabt...ich würd also immer hartschale nehmen und hab ich auch;O)glg feechen 27+5

Re: KIWA - Frage hab zu eurer Meinung...

Hi Cécile,
was für einen KiWa habt Ihr Euch denn ausgesucht?
Wir haben uns für den Hartan Racer XLS entschieden. Das ist ein Kombi-Wagen mit fester Tasche. Und den haben wir gebraucht ersteigert...
Die Softtaschen sollen ein wenig kleiner sein, so dass es für die Minis in dickem Winteroutfit schneller eng wird.
Erfahrung haben wir auch nicht, aber bei unserem Kombi ist auch ein dicker kuscheliger Sommer-Winter-Fußsack dabei, da kann uns nichts passieren, falls der Mini irgendwann im Winter doch schon in den Karrenaufsatz möchte.
LG
Anja

Re: KIWA - Frage hab zu eurer Meinung...

Hallöle,
also wir hatten bei Romina (13.11.03) eine Softtasche, wo ich dann noch ein Lammfell drunter und eine Decke mit reingelegt habe. So war es eigentlich immer warm genug.
LG Ulla 29+6SSW

Re: KIWA - Frage hab zu eurer Meinung...

Hey Cecile!
Wir haben uns or 2 Wochen einen neuen Kinderwagen gekauft!
Für uns stand auch von Anfang an fest, daß wir nur einen mit fester Babywanne (Hartschale) nehmen!
Den haben wir jetzt auch!
Von ABC-Design zum erschwinglichen Preis von 249.00Euro mir auswechselbarem Sportwagenaufsatz!
Halte nicht viel von Softtaschen-aber es ist wie gesagt Geschmackssache!
Wünsche Euch viel Glück beim Kinderwagenkauf!
Grüße von Gwendi 28+6

Re: KIWA - Frage hab zu eurer Meinung...

Hallo Cecile,
kann dir leider nciht auf deine Frrage antworten, da ich selber noch suche. Mich interessiert aber für welchen ihr euch sozusagen entschieden habt.
Etwas was ich ncoh zu Soft und Hartschale zu sagen habe ist das man das Gewicht bedenken muß, Wenn du ein zartes Perönchen bist, sind die Hartschalen inclusive baby natürlich viel schwerer als die SOfttaschen.
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen