Suchen Menü

KISS Arzt - GUTE?!welche Kids dorthin?!

Hallo, wieviel kostet eigentlich so ein Besuch beim KISS Arzt und wo bekommt man Adressen von guten Ärzten?!
Wohnen in 37176 Nörten-Hardenberg in der Nähe von Göttingen.
Hatte eure Kids massiv Probleme oder hat es einfach auch mal wer nur abschecken lassen.
Mache mir GEdanken weil Findus bei der Geburt stecken geblieben ist und sich immer sehr stark biegt. Geschrei würde ich nicht als übermäßig viel einstufen.
gruß annette
Bisherige Antworten

Re: KISS Arzt - GUTE?!welche Kids dorthin?!

hallo Annette,
Annalee ist mit der Saugglocke gekommen, weil sie auch stecken blieb und sie biegt sich auch immer sehr stark. insgesamt erscheint mir ihre Körperspannung viel zu hoch, Schreien tut sie auch viel. Wir haben daher am Mittwoch einen Termin bei einer Orthopädin, die wohl sehr erfahren ist mit Säuglingen (hier in Köln). Ich wills auch sicherheitshalber einfach checken lassen. Es muss ja nicht gleich Kiss sein- andere Verspannungen tuns ja auch schon.
Google mal Kiss Syndrom. Ich habe da mal ne Seite gesehen, wo jemand Kiss-Ärzte gelistet hat.
lg, stefanie

Re: KISS Arzt - GUTE?!welche Kids dorthin?!

Hallo, die Körperspannung ist bei Findus auch extrem hoch, wurde von unserem Orthop. nur damit begründet, da er ja sehr schwer und groß seid GEburt ist.
Geburt 4420g und 55cm
berichte doch mal, wenn du da warst
annette

Re: KISS Arzt - GUTE?!welche Kids dorthin?!

Hallo,
meine Tochter hatte bei der Geburt 4660g und war 56cm lang, sie kam mit Saugglocke und hat/-te KISS (wir sind immer noch in Behandlung).
Meine Tochter hatte aber immer einen niedrigen Muskeltonus,
daher würde ich auf die Aussage des Orth. nix geben.
Meine Tochter war relativ ruhig und friedlich, bei ihr fiel die Kopfhaltung und das Überstrecken auf.
Wir haben bzw. lassen sie von einem Ostheopathen behandeln.
Das kostet pro Bhdlg.-Einheit 20 Euro. Wir finden das okay.
LG, Kirsche

Re: KISS Arzt - GUTE?!welche Kids dorthin?!

Hallo, danke für die Antwort. ich bin echt am überlegen ob ich auch mal wo hingehe, scheint ja echt häufiger zu sein und auch mit wenigen symptomen. bei Morris der im März 2003 geboren ist habe ich mir nie Gedanken gemacht und hoffe er ist gesund. lg annette

Re: KISS Arzt - GUTE?!welche Kids dorthin?!

Huhu,
hab nun grad erstmal in Dein Profil geschaut.
Dir kann man ja noch zur Geburt gratulieren,
ist ja noch nicht lange her! Also: Herzlichen Glückwunsch zum strammen Sohnemann.
Fand das mit dem Namen übrigens witzig, denn gerad vor ein paar Tagen habe ich eine Geburtsanzeige von einem Findus gelesen.
LG, Kirsche

Re: KISS Arzt - GUTE?!welche Kids dorthin?!

hallo, danke! Ach ne, wo hast du denn die Anzeige gelesen. das finde ich aber nicht gut, ich dachte der name war einmalig, wir mußten uns den Namen erst genemigen lassen und das hat auch Geld gekostet.
gruß annette

Re: KISS Arzt - GUTE?!welche Kids dorthin?!

guten morgen,
also mit Größe und Gewicht wird man bei uns nicht argumentieren können. Annalee hatte 2840g und war 46cm groß! Ich berichte, wenn ich da war. Bin schon sehr gespannt. Gleich gehts zum Kinderarzt, bin gespannt, was der davon hält. Hoffentlich muckt er nicht wegen der Überweisung.
lg, stefanie

Re: KISS Arzt - GUTE?!welche Kids dorthin?!

Viel Erfolg, ich glaube du brauchst eh keine ÜBerweisung, oder will der Arzt eine. für Kids läuft das ja etwas anders als für uns.
lg , bin gespannt. annette die heute mit Findus zur U3 geht

Re: KISS Arzt - GUTE?!welche Kids dorthin?!

Hallo Annette,
wir waren bei Herrn Dr. Göhmann in Hannover (ist ja ok von Euch aus, oder? Ich bin übrigens in Northeim geboren, was ja auch nicht weit weg ist)!
Er ist einer der 4 KISS Spezialisten in Deutschland. Er hat vorher ein Röntgenbild gemacht & da hat man schon erkannt was Sache ist. Finde ich besser als bei jemandem der das nur grob über den Daumen gepeilt schätzt.
Gekostet hat das an Zuzahlung 68 ? wobei das unsere Krankenkasse übernimmt (müßt ihr mal fragen, ob das Eure auch machen würde).
Also Lion hat ab 4 Wochen oft geschrieen, aber seine Kopfhaltung hätte ich nicht als massiv eingeschätzt. Das war immer nur leicht zu sehen.
Liebe Grüße von
Chrissi & gute Besserung für Findus

Re: KISS Arzt - GUTE?!welche Kids dorthin?!

Hallo und danke. Hannover wäre akzeptabel. und die Zuzahlung geht ja auch. hast du schnell einen Termin bekommen? Und warum bist du dahin, also einen richtigen Verdacht gab es bei euch auch nicht?!?! Hast du schon Kinder?! und bei denen?!
Und, hat Lion das Kiss?! was wird jetzt gemacht?!
annette

Re: KISS Arzt - GUTE?!welche Kids dorthin?!

Hallo Annette,
wir waren mit der Großen bei Dr. Sachs in Darmstadt / Hessen. Er rechnet komplett über die Krankenkasse ab.
Mit dem Kleinen werden wir sicherheitshalber auch bald hingehen. Er schreit zwar nicht, hat den Kopf aber fast nur auf einer Seite und ich möchte definitiv wissen, daß alles ok ist, auch wenn mir beim Gedanken ans Röntgenbild etwas unwohl ist.
Parallel dazu werden wir noch Osteopathie machen. Er hat ein Schmierauge und die Nase ist schief.
LG
Claudia

Re: KISS Arzt - GUTE?!welche Kids dorthin?!

Danke für die Antwort. Toll finde ich es auch nicht mit dem Röntgen, wie bleiben die Kids eigentlich still, das es klappt mit dem Röntgen?
und gesund ist es ja auch nicht.
ich überlege noch, was ich mache, werde mal morgen den Arzt bei der U3 fragen
annette

Re: KISS Arzt - GUTE?!welche Kids dorthin?!

Hallo Annette,
unser Orthopäde hat so eine Art halbe Röhre, in der die Babys festgeschnallt werden. Die ganze Prodzedur ist sehr unangenehm, aber nachdem der Schock der Behandlung abgeklungen ist, hat man ein anderes Kind.
Nach den Erfahrungen mit der Großen würde ich im Zweifel lieber die Untersuchung als ein nicht therapiertes KISS riskieren.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen