Suchen Menü

KINDERSITZ :) Braucht jemand einen ????

HalliHallo :)
Aaaalso - nachdem ich ja nun einen neuen für Jona brauche, hab ich mal geschaut auf der Seite der Marke, was es für MOTIVE gibt !
Da gibt es NEUE *träller* und *heul*
Denn - erst im Februar06 habe ich Leon einen neuen gekauft ... auch von CONCORD ....
NP war 139Euro
Der sieht superschön aus - aber er passt NULL zu dem MOTIV was ich für Jona möchte...
*argh*
Braucht jemand einen Kisitz von Euch ?
Würde den günstig abgeben - der ist erst 3M alt ...
*hätte ich bloß gewartet *schimpf *
Bei Interesse einfach übers Profil - Concord Trimax X - Line ...
Mehr über Profil und wenn gewünscht auch tonnenhaft Bilder *lol*
Liebe Grüsse Nici :)
Bisherige Antworten

Re: P.s.

Ihr könnt ja auch auf die Seite gehen - und Euch mal reilesen was das für nen SITZ ist !
Bin wirklich voll und ganz zufrieden !
RÖMER fand ich z:b: SCH*sensiert*E - hatte ich bei Manuel...
DER Sitz - den kann man eeewig nehmen - bis 12Jahre ... ( ab 8M )
Bei uns passt es halt "FARBLICH" leider nicht :(
Euer Glück - denn wenn jemand DEN WILL - dann könnt Ihr gut sparen * werbuuuhuuung* hihi - ne IM ERNST JETZT *LACH*
LG NICI

Re: OCH MÖÖÖNSCH :((( HIER JETZT ENDLICH

DIE SEITE *GGGG*
WEWEWE:CONCORD:DEEEEEE
IHR WISST JA,DAS MAN DAS NICHT MIT : MACHT USW ;O)))
LG NICI

Re: KINDERSITZ :) Braucht jemand einen ????

hi nici,
so jetzt aber...
habe mir diese sitze mal angeschaut von concord.
von dem lift evo wußte ich ja bereits, dass er mit "gut" getestet wurde... jetzt habe ich mal wegen dem trimax geschaut und dieser hat ja gerade mal "ausreichend" bekommen! :o(
ansich' ist die idee nämlich schon nicht schlecht, da man so den übergangssitz spart.
wir hatten erst die maxi cosi schale, dann den maxi cosi priori und dann den maxi cosi rodi für tim... schon blöd... aber mit dem trimax könnte man das nämlich eben umgehen... leider ist er ja aber wie gesagt 2003 nur mit "ausreichend" getestet worden! :o(
neue testreihen wegen dem trimax gibt es nicht :o(...
brauchen tuen wir natürlich 'nen neuen... aber noch haben wir ein paar tage...
viel glück beim verkaufen, bin sicher du findest jemanden... zumal er ja echt brandneu ist.
glg von ildiko

Re: Das stimmt aber nicht Oki ;))))

Hi Du :)
Also 2003 ist ja schon lange her :)
Der Trimax - den wir haben, hatte den Zettel dran, das er TESTsieger wurde !!!!!! ( Bei AutoBild )
Du musst nur mal bei Ebay schauen - gebe da mal TRIMAX ein - dann kommst Du da auf die Seite - und da kannst Du das auch lesen :)
Kann Dir auch über PM die Nachricht schicken ;)
Naja - verkaufen werd ich den ja jetzt nach Deinem Posting eher nicht mehr *lach*
Denn das " ausreichend " würde auch mich abschrecken und ich würd nicht weiter schauen *schade*
Kommt er halt in den Second Hand - oder eben über Ebay wech :)
Liebe Grüsse Nici die den immer wieder kaufen würde und da ja jetzt auch macht*lol*

Das stimmt

beim ADAC war er nur AUSREICHEND und der Bild-Test mit dem "sehr gut" ist auch nur von 2003, das kann man auf der Concord-Homepage unter Testergebnisse nachlesen. Natürlich unterschlagen die dort das miese Abschneiden beim ADAC. Den Test vom ADAC hänge ich unten an.
LG
Claudia
Sicherheit:
Sitz lässt sich nicht fest mit dem Fahrzeug verbinden, steht nicht stabil auf dem Fahrzeugsitz
Kopfabstützung nicht ausreichend
Gurtverlauf kritisch, Anpassung schwierig
Erhöhte Belastung im Front- und im Seitencrash
Bedienung:
Sitzeinbau einfach
Bedienungsanleitung leicht verständlich, Warnhinweise vorhanden
Fehlbedienung leicht möglich
Korrektes Anschnallen des Kindes nicht möglich
Komfort:
Gute Sicht nach außen
Beinauflage unbequem
Harte Polsterung
Teilweise blanke Stellen
Gebrauchseigenschaften:
Sehr gute Verarbeitung
Sitzbezug darf nur von Hand gewaschen werden

Re: Von WANN ist das ERGEBNIS ????

HalliHallo :)))
Naja - das sind Sachen, die ich NICHT TEILEN kann ;)
Sitz z.B. steht bei uns BOMBENfest - der, den Manuel hatte - RömerKing - stand z.B. wackelig...
Schlief er ein - so sackte er komplett nach vorne - im Winter in seine Jacke rein mit der Nase... nicht so toll - also Anschnallen total mieees...
Das hab ich NICHT beim Trimax !!!
FINDE DEN TOTAL KLASSE :)
Werde DIESEN auch für Jona wieder holen, auch wenn jetzt hier die Liste mit negativ Punkten steht ;)
WO steht die nicht - wollen wir WETTEN das wir SO EINE LISTE FÜR JEEN KISITZ FINDEN ??? ES IST DOCH ÜBERALL IRGENDWAS ? ODER NICHT ?
;)))
Liebe Grüsse Nici total zufriedene Trimaxbenutzerin :))) die diesen jetzt sogar schon los ist :)))) ( über ne Freundin )

Re: P.s. Warum kauf ADAC den KISITZ denn auf um

ihn weiterzuverkaufen ???
Denke, irgendwas muss ja GUT sein - denn sonst würde der ADAC DIESEN SITZ nicht AUFKAUFEN und VERkaufen ;)
Oder ???
Liebe Grüsse Nici *die jetzt doch darüber grübelt )

Re: P.s. Warum kauf ADAC den KISITZ denn auf um

Hallo Nici,
warum ADAC den verkauft? Natürlich um Geld zu verdienen. Der ADAC ist nicht Mutter Theresa, sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Ob und wie neutral diese Tests sind, weiß man als Verbraucher nie. Inzwischen arbeiten die mit Stiftung Warentest zusammen und von daher hoffe ich, daß die neutraler als die Bild-Zeitung sind.
Andere Sitze von Concord haben in den Tests deutlich besser abgeschnitten, aber der Trimax scheint als Modell schon etwas älter zu sein. Unseren HTS gibts unverändert immer noch und der wurde 2002 getestet.
Wenn Du damit zufrieden bist, dann kauf ihn. Ich bin als Kind ungesichert transportiert worden und jeder Sitz ist besser als das.
LG
Claudia

Re: Heute ist das leider immer noch sehr sehr

oft so :O((( Also das Kinder ungesichert transportiert werden - mein Göga ist bei der Bullerei *g* und erzählt es immer wieder... er ist da sowas von "scharf" ... ist ihm egal, wie die sich dann aufregen... RECHT hat er da - denn da geht es um kleine Kinder.
Zu dem SITZ - muss ihn nicht kaufen, hab diesen ja schon - auch Steff hat durch seinen Beruf ja ein AUGE darauf - er findet den TOP.
Heute hab ich extra nochmal in "KURVEN" etc... darauf geachtet, WIE sich der SITZ BEWEGT ;)
Der steht - BOMBENfest sogar :)
Von WANN ist denn der TEST den Du geschrieben hast ?
Steff meinte - 2002 oder 2003 wurde mal getestet und da sind fast ALLE SITZE DURCHGERASSELT !!!!!!!!!!!!
DARAUFHIN HABEN ALLE NOCHMALS IHRE SITZE VERBESSERT UND DA WURDE DANN EBEN AUCH DER TRIMAX NEU BEWERTET - NICHT MIT AUSREICHEND ;)
Findest Du es nicht für die Firma "RUFschädigend" was DU hier so geschrieben hast, ohne diesen Sitz einmal LIVE gesehen zu haben ??? *grübel*
Ist nicht BÖSE gemeint, kam mir noch so ....
Liebe Grüsse Nici

Re: Heute ist das leider immer noch sehr sehr

Hallo Nici,
ICH BIN NICHT TAUB, DU BRAUCHST HIER NICHT SO ZU SCHREIEN. Denn das bedeuten Großbuchstaben im Internet. ;-)
Wenn Du Dir die Mühe machst und mal selbst beim ADAC nachsiehst, wirst Du feststellen, daß es keinen neuen Test vom Trimax gibt. Es wurde nur ein Testergebnis veröffentlicht und das war AUSREICHEND. Siehe Kindersitztest 2003.
Wenn der Sitz beim ADAC gut getestet worden wäre, DANN STÜNDE DAS BEI CONCORD AUF DER HOMEPAGE UND DA STEHT ZUM TRIMAX NICHTS. Ergo gibt es nichts außer dem Test von Autobild.
Findest Du es nicht ein bißchen komisch mir zu unterstellen, daß ich diesen Sitz noch nicht live gesehen zu haben?
Nichts für ungut, aber mir reichts jetzt.
LG
Claudia
P.S. Wir haben auch einen Sitz von Concord, aber ein Modell, das insgesamt bei den Tests besser abgeschnitten hat. Es wird ja nicht nur in Deutschland getestet.

Re: ganz ruuuuhig ....... :O))))

" Denn das bedeuten Großbuchstaben im Internet " ???
Häää ???? Hast Du das auch im Internet gefunden ?
Keine Ahnung, was jetzt mit Dir los ist *lach*
Schreibe öfter mit GROSSBUCHSTABEN - das bedeutet bei mir nicht schreien.... sowas ist nicht mein Niveau ;)
Versteh Deine Aufregung gar nicht, fühlst DU Dich wegen irgendwas ANGEGRIFFEN oder was ?
Wüsste nicht, warum - und was ich so falsches geschrieben habe... ???
Hier geht es doch lediglich nur um einen Kindersitz den ich verkaufen wollte und NICHT EURE MEINUNG dazu hören wollte ... denn ICH WEISS wie der KISITZ IST !!!!
Trotz allem LIEBE GRÜSSE NICI die nicht schreit wenn sie mit GROSSEN BUCHSTABEN SCHREIBT oder schreien ERSTKLÄSSLER - die lernen ja in DRUCKbuchstaben *kleinerscherzamRande*

Re: ganz ruuuuhig ....... :O))))

Hi,
das zu wissen gehörte mal zu meinem Job. Auch wenn Du es gut findest, ist es im Internet einfach schlechter Stil, ständig durch die Gegend zu brüllen. Die Emoticons kennst und verwendest Du auch, da solltest Du wenigstens wissen, wie Deine Großbuchstaben rüberkommen und was sie für zigtausende Internetbenutzer bedeuten. Erstklässler bekommen Ärger, wenn sie nicht nicht an die Regeln halten.
Wikipedia schreibt dazu:
"Schreien im Internet" - Ausgedrückt durch Großbuchstaben
Im Internet gilt Schreiben mit Großbuchstaben als Schreien. (Wenn man in einem Chat zum Beispiel das Wort Hallo geschrien haben will, schreibt man statt "Hallo" "HALLO". Dieses Schreien wird oft auch von Ausrufezeichen begleitet: "HALLO!". Außerdem werden Vokale und das Ausrufezeichen manchmal langgezogen, d.h. das entsprechende Zeichen wird öfter (meistens dreimal)wiederholt: "HAAALLOOO!!!". Natürlich gibt es davon viele Varianten, es würde zu viel Platz verbrauchen hier alle aufzuzählen)"
LG
Claudia

Re: @ Oki hab Dir mal eben den LINK ins Profil

geschmissen ;)
Das ist jetzt aber nur wegen dem Testsieger :)
LG Nici

Denselben Sitz hab ich auch der ist suuuuper:-))))

Re: DANKEEE :) Find ich nämlich auch ...

und ich würde keine anderen mehr nehmen....
Nur ist bei uns jetzt eben das FARB/zusammenpassen Problem :(
Kennst Du jemand, der einen brauchen könnte ?
Welchen habt Ihr ?? *neugier*
Wir haben den " street life " ... der Ansich superschöööön ist :)
AAABER ich hab jetzt den " squeeze " endeckt :)
Für Jona !
Und für Leon hätte ich dann gern den " splash "
:O)))
Liebe Grüsse Nici

Re: DANKEEE :) Find ich nämlich auch ...

Hallo
wir haben den comfortline golfi .
aber ich finde im auto muß man nicht sosehr drauf achten ob was zusammen passt oder nicht es muß einem ja das muster gefallen.
ich kenn eine die bräuchte auch in naher zukunft einen neuen sitz für ihren soh der ist im dez. geboren aber ichfrag sie mal kannst du mir ein bild seden mir ? vorstellung
[email protected]
lg britta

Re: @ Oki hab Dir mal eben den LINK ins Profil

wollte dir jetzt nix kaputt machen - ich fand ihn ja als erstes auch gut... war dann natürlich überrascht über die "bewertung beim adac".
habe jetzt mit meinem mann darüber diskutiert und er hatte mir jetzt erklärt, dass es eben viele private tester gibt z.b. adac, autobild, stiftung warentest und eben alle nach unterschiedlichen kriterien testen... es gibt halt keine einheitliche norm auf staatlicher grundlage. somit kommen eben auch unterschiedliche testergebnisse zustande. die test sind nicht vergleichbar.
allerdings gilt hier überall, dass die sitze, die hier in deutschland / europa angeboten werden und eine "e-nummer" (findest du auf dem sitz selber) haben, den gesetzlichen mindestanforderungen entsprechen müssen und somit auf jedenfall mal sicher sind. besser ein kind in einem mit "ausreichend" getesteten sitz gesichert als ganz ohne sitz!!!
das der trimax testsieger wurde ist ja auch schon wieder "überholt", denn auch dieser test war ja von 2004... wer weiß auf was für kriterien 2005 wert gelegt wurde *seufz*
ich finde es sehr schwer, sich da nicht zu vertun... denn im grunde möchte jeder sein kind im auto bestmöglichst sichern! und ich habe ja auch im laden nach den "testsiegern" verlangt!!!
glg von ildiko, die demnächst auch auf sitzsuche oder autosuche gehen wird, denn wenn sitz zu groß ---> muss neues auto her :o(

Re: ok - aber SO darf man auch nicht guggen ...

... denn dann hast Du Dir z.B. 2006 einen TESTsieger gekauft - der aber z.B. 2008 schon wieder SCH....E abschneidet ;)
WO gibt es HEUTE DENN NOCH DIE 1000end%ige SICHERHEIT ?
Die findest Du nicht - das beste wollen wir alle - jeder einzelne ;)
Ich sowieso ich Glucke *ggggg*
Nööö - weiss ich doch das Du mir nix kaputt machen wolltest ... aber ich denke, so ist es jetzt eben doch passiert .... egal ... ich komme an meine anderen Motive und bekomme den einen los :)))) *hoff*
Liebe Grpsse Nici die erst nen neues Auto gekauft hat ... ( müssen ) auch wegen der Sitze ... UND der Trimax nimmt nicht viel PLATZ WECH ;)
Jubel :) ( war auch ein + Punkt bei mir )

Re: P:S: @OKI ! DEn TRIMAX haben wir beim ADAC

gekauft :))))
Und ich denke SCHROTT verkaufen die ja nicht :))))
Liebe Grüsse Nici

Re: KINDERSITZ :) Braucht jemand einen ????

Hallo Nici,
muss mich mal einmischen ;-) Ich kenne einige Leute die diesen Sitz haben und super zufrieden sind!! Wollte ich nur nochmal anmerken ;o)
Wir haben für beide Kids Römer-Sitze zur Taufe bekommen. Daher brauche ich leider auch keinen mehr. Versuchs doch mal im Verkaufsforum..
Liebe Grüße und viel Glück
Andrea mit Alina u. Svenja

Re: KINDERSITZ :) Braucht jemand einen ????

Huhu,Nici...was habt ihr denn nu für ein Auto?Wir haben den Astra nun gegen einen Minibus *g* umgetauscht...
Tom hab ich den neuen Concord lift pro gekauft,ist super und hat gut abgeschnitten...
Für Felix haben wir ja den Kiddylifeplus mit Fangschale und den bekommt Nicky auch...bin davon genauso überzeugt wie du vom Trimax*g*....wie steht denn der beim ADAC da?*Gleichmalguckengeh*....LG Tina und viel Glück beim Verkaufen...

Re: KINDERSITZ :) Braucht jemand einen ????

Huhu,
keine Ahnung - also wie der dasteht :) *lol*
Weiss nur, das sie ihn verkaufen :))) Da haben wir den ja her ;) Und Schrott verkaufen die ja nüüüscht :)
Gaub ich schmeiss den jetzt mal hier bei 9monate in VERKAUFEN rein ;)
Liebe Grüsse Nici
Ach - möönsch - *stilldemenz* ... haben einen NISSAN ALMERA TINO ;)

Nici....nicht zum thema...

...hab grad mal in deinem Profil geschaut...die Bilder sind ja klasse....war das schwer zu machen? Hab ja nicht so die Ahnung von Bildbearbeitung...
GLG Verena

Re: Nici....nicht zum thema...

Auch wissen will *büdde*. Sind wirklich supi tolle Bilder. Möchte das auch können.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen