Suchen Menü

KH bleibt uns erspart, dank unserer Kinderärztin

Hallo Mädels,
das Kh bleibt uns erspart, dank unserer tollen Kinderärztin. Also erstmal: unsere Babywaage daheim spinnt, die kann man in die Tonne kloppen. Amelie hat zwar so gut wie nix (nämlich gerade 20g in einer Woche) zugenommen, aber net wie die Waage sagte, massig abgenommen.
Die Ärztin hat Urin getestet, der ist okay. Sie möchte das weiter beobachten, allerdings können/dürfen/sollen wir das in Ruhe daheim machen. Haben alles mitbekommen, damit wir auch mal durchschnaufen können. Sie meint, Amelie ist so quierlig und lebendig, sie denkt, es ist einfach wieder nur eine Tiefpunktphase, wie wir sie ja nun schon mehrfach hatten.
Normalerweise müßte sie sie einweisen, aber wir sind ja nun kein Fall, wo es zum 1. Mal vorkommt. Unsere Geschichte ist ja lang. Und im Kh machen sie eh nix (wie Recht sie hat). Wir warten das große Arbeitskreisgespräch am Freitag ab, dann den Logopäden-Termin nächsten Mittwoch und dann schauen wir weiter. Wir brauchen erst nächste Woche Donnerstag wieder zum Doc, es sei denn, eines der uns bekannten Zeichen (eingefallene Fontanelle, trockene Windeln etc.) tritt auf.
Ansonsten müssen wir einfach stark sein und durchhalten. Sie sagte aber ausdrücklich, wenn wir Sorge haben, sollen wir sie anrufen, gleich ob Tag oder Nacht.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: KH bleibt uns erspart, dank unserer Kinderärztin

Hallo Nicki,
das ist ja schön. Da habt ihr wirklich Glück, so eine KiÄ zu haben. Und ihr wißt ja am besten, wie es Amelie geht bzw. wenn die Anzeichen da sind.
Ich drück euch die Daumen, dass bei dem Gespräch was positives raus kommt und Amelie endlich geholfen werden kann, und ihr auch verschnaufen könnt.
LG
Christin

Re: KH bleibt uns erspart, dank unserer Kinderärztin

Super Nicki, das freut mich! Alles Liebe weiterhin für euch und eure Maus!
Liebe Grüße
Conny

Re: KH bleibt uns erspart, dank unserer Kinderärzt

Liebe Nicki.
Es freut mich sehr, dass Euch erstmal das Kkh erspart bleibt.
Ich drücke Euch die Daumen für die kommenden Gespräche.
GLG Annett

Re: KH bleibt uns erspart, dank unserer Kinderärztin

Hi Nicki,
wie gut, dass ihr eine gute und engagierte Kinderärztin habt!!!!!
Mensch, was soll ich sagen - ich drück Euch fest-fest-fest die Daumen, dass ihr auch weiterhin daheim bleiben dürft. Ich denke, das ist 1000mal besser für Euch ALLE!
Lasst Euch die Öhrchen klingeln so viel wie wir hier von Euch reden. Lu fiebert ja sowieso für Deine Mäuse - und wie!!!
LG Alke

Re: KH bleibt uns erspart, dank unserer Kinderärzt

Na das hört sich ja ganz gut an!
Dann sehen wir uns ja am Montag!
Liebe Grüße
Steffi

Re: KH bleibt uns erspart, dank unserer Kinderärztin

Liebe Nicki, oh man da fällt mir ja ein Stein vom Herzen.
bin ich froh das zu lesen.
schön dsa ihr so eine super Ärztin habt.
so ist es gut für euch alle. freue mich total.
ich weiß noch keinen Termin, werde morgen da mal anrufen, kann es jetzt ja nicht mehr abwarten.
glg annette

Re: KH bleibt uns erspart, dank unserer Kinderärztin

Hallo Nicki,
na, das sind doch schon mal gute Nachrichten. Drücke Euch die Daumen, daß sich Amelies Zustand stabilisiert und sie endlich mal anfängt, problemlos zu essen / trinken. Ich finde es toll, daß ihr so eine nette KiÄ habt.
LG Simone

Re: KH bleibt uns erspart, dank unserer Kinderärzt

Hallo Nicki,
eine tolle KIÄ habt ihr! Ich drücke euch die Daumen, das ihr sie vor Do nicht anrufen müßt, weil es eurer Kleinen gut geht!
LG Koro

Re: KH bleibt uns erspart, dank unserer Kinderärztin

Hallo Nicki,
wenigstens etwas, was ihr nicht nochmal durchmachen muesst. Oh mann, lass dich mal druecken. Du bist echt nicht zu beneiden. Uebrigens, wieviel wiegt Amelie denn?? Frage deshalb, weil die Kleine von meiner Schwaegerin Anfang April nur 5900g wog mit 5 1/2 Monaten. Die Kleine muss 3x am Tag essen, sonst wuerde sie nicht zunehmen. Sie verweigert auch Mumi und anderes. Naja, ich bin echt froh, dass ich solche Probleme nicht habe.
LG Marie

Re: KH bleibt uns erspart, dank unserer Kinderärzt

Hallo Marie,
Amelie kam mit 3240g auf die Welt, wog gestern mit 6 Monaten und 5 Tagen 5990g. Alle Ärzte meinen, dass sie für die Minimengen, die sie zu scih nimmt, trotzdem aber noch "so gut" zunimmt. Aber sie bekommt auch DUOCAL (Kalorienbomben) in jede Flasche. Ohne das Zeug würde sie wohl viel viel weniger zunehmen.
VG, Nicki

Re: KH bleibt uns erspart, dank unserer Kinderärztin

Hi,Nicki...da scheint ihr eine echt kompetente Ärztin zu haben,die auch von Fall zu Fall anders entscheidet,was euch zugutge kommt....ich drücke die Daumen,dass es mit Amelie endlich aufwärts geht...Hast du mal wieder Brei versucht?LG Tina

Re: KH bleibt uns erspart, dank unserer Kinderärzt

huhu tina,
ja, jeden tag, aber sie presst derart den mund zusammen. und wenn man dann was hineinbekommt, fängt sie sofort das würgen an und bricht milch von 3-4 stunden vorher wieder aus.
lg, nicki

Re: KH bleibt uns erspart, dank unserer Kinderärztin

Nicki,
gut, dass ihr ne gute KiA habt! Also ich schliss mich an haltet durch und schieb Euch noch etwas Energie dafuer rueber.
LG
Diana

Re: KH bleibt uns erspart, dank unserer Kinderärztin

guten morgen nicki,
das hört sich doch gut an. das freu mich für euch, dass ihr in familie bleiben dürft. talissa ist sicher auch überglücklich,dass sie ihre mama nicht schon wieder eggeben muß. ihr meistert es schon, da bin ich mir vollkommen sicher.
haltet durch
anke mit angelina im arm

Re: KH bleibt uns erspart, dank unserer Kinderärztin

Hallo Nicki,
alles Gute für Euch und genießt trotzalledem den Frühling.
LG Consuela

Re: KH bleibt uns erspart, dank unserer Kinderärztin

Hi Nicki,
na da habt ihr ne tolle Ärztin gefunden, find ich klasse von ihr, das ihr sie jederzeit anrufen könnt. Ansonsten wünsch ich euch, alles erdenklich gute das ihr das bald ausgestanden habt.
Lg und einen dicken Knuddler zu dir schick
Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen