Suchen Menü

Körpertemperatur

Hallo Ihr Lieben!
Wisst Ihr welche Körpertemperatur Babys normalerweise haben?
Ich meine gehört zu haben, dass sie höher ist als bei Erwachsenen - bin mir aber nicht mehr sicher.
Ab wann haben Babys Fieber? Wann sollte man ein fiebersenkendes Medikament geben?
Ich frage einfach so aus Interesse. Maja ist putzmunter.
Viele Grüße, Annika und Maja - heute 8 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Körpertemperatur

Hallo,
meine Hebamme hat zu mir gesagt, bis 37,4 wäre bei einem Baby noch "normal". Roman hat meißtens zwischen 36,6 und 37,2 Körpertemperatur.
Phanta

Re: Körpertemperatur

Hallo,
mein KA meinte heute dass 37,6 noch normal ist da mein Kleiner diese Temp. hatte.
Karin

Re: Körpertemperatur

Hi Annika,
ich meine mal gehört zu haben das 38° bei Babys normal sind, hab Luca gestern Fieber gemessen und er hatte auch 38, ist aber auch putzmunter! ;-)
LG
Moni

36,5 - 37,5° ....

... so wurde jedenfalls im Khs gesagt.
LG
Anja

Re: Körpertemperatur

habe das dazu gefunden. Ich weiß es auch so von meiner KiÄ.
Von eigentlichem Fieber sprechen wir bei einer Körpertemperatur von 38.5° und mehr, wenn wir sie im Enddarm oder Mund messen, oder 38.0° und mehr, wenn wir sie in der Achsel messen.
Ich gebe erst ab 39,5° Paracetamol-Zäpfchen. Ich denke, daß Fieber ja auch eine Funktion hat und mit 38,5 sind Babies eigentlich noch richtig fit.
Amy hatte jetzt eine Kehlkopfentzündung und da habe ich auch schon eher etwas gegeben, weil sie ja auch Schmerzen beim Schlucken hatte.
LG Manuela

@a,,

@a,,

ups - @all

Danke für eure Antworten.
Ich frage u. a., weil eine Freundin von mir schon von Fieberkrämpfen ab 38,5 sprach und mir das irgendwie spanisch vorkam.
Ich glaube, ich würde auch erst einmal keine Medikamente geben - wenn es "nur" Fieber ist und es dem Baby sichtlich gut geht.
Hm, aber das Babys eine höhere Körpertemperatur haben stimmt dann wohl doch nicht.
LG, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen