Suchen Menü

Könnte es bald losgehen? Frage an Schon-Mamis....

Hallo liebe Mit SS,
dachte bisher nicht, dass es losgehen könnte, bin aber gerade ein bißchen unruhig:
bin 37+5, Mumu war bei der letzten Untersuchung vor 3 Tagen noch geschlossen, nur etwas weich, GBH bei 3cm.
Nun hatte ich seit 2 Tagen zwischendurch am Tag plötzliche "Durchfallattacken", die wirklich ohne "Vorankündigung" losgingen (sorry!), habe dabei auch einen großen vaginalen Druck nach unten...jedenfalls fühlt es sich sehr sonderbar an, gar nicht so wie sonst, wenn man sich einfach nur den Magen/Darm verdirbt. Letzteres schließe ich eigentlich auch aus...
Ansonsten heute morgen leichtes Ziehen in Rücken und Unterleib, das wird seit heute Nachmittag aber immer stärker...
Zudem habe ich gerade bräunl. Schleim im Slip entdeckt...
Und das Baby ist ziemlich ruhig, entgegen aller sonstigen Wildheit.
Was meint Ihr? "Akut" oder kann sich so etwas auch Tage hinziehen? Hattet Ihr das auch?
Uiuiu, bin sehr gespannt, wie es weiter geht...habe aber sicherheitshalber die Klinik-Tasche nochmals gründlich "kontrolliert" ;-)
Danke und LG!!
Leo mit Böppelinchen
Bisherige Antworten

Re: Könnte es bald losgehen? Frage an Schon-Mamis....

Hallo, 100%ig kann ich dir nicht sagen was Sache ist, aber der bräunliche Schleim könnte was mit dem Schleimpropf zu tun haben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag doch mal deine Hebamme, besser als gleich ins Krankenhaus zu fahren.
lg und alles gute Annette, noch 31.SSW

Re: Könnte es bald losgehen? Frage an Schon-Mamis....

Hallo Annette,
nein, ins KH wollte ich noch nicht, denke, dass "richtige" Wehen noch weher tun müssen ;-)
Hebi kommt morgen früh sowieso zur Akupunktur vorbei, dann soll sie mal prüfen, ob sich da mehr tut...
LG!!!
Leo

Re: Könnte es bald losgehen? Frage an Schon-Mamis....

das ist doch gut das die Hebamme morgen kommt, dann bist du doch auf der sicheren Seit. Euch alles gute. lg annette

Re: Könnte es bald losgehen? Frage an Schon-Mamis.

das kann schon gut sein.
viel glück!
LG gonschi

Re: Könnte es bald losgehen? Frage an Schon-Mamis.

wie wäre es mit mal badewanne oder so was, zum testen?
LG gonschi

Re: Könnte es bald losgehen? Frage an Schon-Mamis.

Hi Gonschi,
wollte ich gerade machen, hihi...warte nur noch, dass mein Mann nachhause kommt, so alleine traue ich mich nun doch nicht ;-))
LG!!
Leo

Re: Könnte es bald losgehen? Frage an Schon-Mamis.

Huhu Leo,
Badewanne soll man alleine auch nicht testen, laut unserer Hebamme!
Bin ja gespannt obs wirklich jetzt losgeht bei Dir... :-)
LG
Moni

Re: Könnte es bald losgehen? Frage an Schon-Mamis.

was heißt: "alleine"? also ohne hebi ist ja normal, eben genau, damit man die nicht unnötig "quält"...
LG gonschi

Re: Könnte es bald losgehen? Frage an Schon-Mamis.

Klar, ohne Hebi, aber nicht wenn man alleine im Haus ist!! Also der Mann oder sonst jemand der einen notfalls raushilft usw. sollte schon in der Nähe sein!
LG
Moni

Re: Könnte es bald losgehen? Frage an Schon-Mamis.

ok, jetzt habe ich dich verstanden *hihi*
LG gonschi

Re: Könnte es bald losgehen? Frage an Schon-Mamis.

bei mir waren die wehen damals dann schlagartig weg. aber als ich wieder rauskam, dann ging es richtig los. habe ich im geburtsbericht beschrieben (unten auf jasmin klicken).
LG gonschi

Und?

Noch da? Wie war es in der Badewanne? Es hört sich auf jeden Fall danach an, daß Dein Körper mit der unmittelbaren Geburtsvorbereitung losgelegt hat.
LG
Claudia

Re: Könnte es bald losgehen? Frage an Schon-Mamis....

*KÖNNTE*...ja...auf jeden Fall tut sich da was...alles alles Gute dir und deinem Baby;O)ggglg feechen erst 35+4 und noch mindestens 3-5wochen Zeit haben will*g*...meld dich...falls du ins khaus fährst und noch die Zeit dazu hast...alles Gute nochmal,WENN es nun wirklich losgehen sollte...

@all: Danke! Bin noch da, alles beim alten ;-))))

Oh mann.....

...das geht ja jetzt langsam rund hier....allein die ungeplanten vorzeitigen KS die die Babys purzeln lassen...
Dir jedenfalls alles gute wenn deine Hebi dir heute vielleicht ne freudige Mitteilung macht *g*...
GLG Verena (33. SSW), die froh wäre wenn sie sich auch schon freuen könnte....aber dafür isses jetzt noch zu früh
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen