Suchen Menü

Könnte echt platzen und bin wütend

Man oh man, ich bin echt sauer.
Jetzt rufen natürlich Leute an, wo sie wissen, dass ich daheim bin und fragen nach Amelie. Ich erzähle brav, will ja net, dass es in der Familie wieder irgendwie weitergetragen wird und man mir dann vorhält, ich hätte dieses und jenes nicht erzählt und was soll ich sagen? Nun meinen ja alle auf einmal, dass hätten sie ja von Anfang an gesagt, dass wir sie hätten hungern lassen sollen usw.
Och ich hasse sowas wie die Pest. Müssen die (gemeint meine Mutter und mein Schwievater) denn nun noch auf uns rumtrampeln, wo es uns schon schlecht geht? Wieso können die das was man sagt nicht mal einfach hinnehmen oder sich freuen, dass endlich ein Weg da ist. Nein, immer reintreten, reintreten.
Amelie schlägt sich wacker. Der Papa hält brav durch. Heute haben ihn Psychologen gefilmt und ihm eine wunderbare Bindung zu seiner Tochter bescheinigt. Es wurde z.B. aufgenommen, wie er mit ihr spielt, was sie macht wenn er bewußt weggeht, sie alleine läßt und was sie macht, wenn er wiederkommt. Das hat ihm sehr gut getan, zu hören, dass die Bindung zu ihr besser nicht sein könnte.
Amelie fährt sich im Trinken arg runter. Sie hat gestern und heute den ganzen Tag ohne Schreien getrunken, aber halt wenig. Das amcht sie dann wohl auch bissl kraftlos, so dass sie heute tagsüber insgesamt 5 1/2 Stunden geschlafen hat. Aber ist alles im Rahmen und sie wird ja rund um die Uhr überwacht.
Bin schon arg gespannt und kann das daheim auch nicht wirklich genießen, weil ich Amelie so vermisse. Zumal mich Talissa von Aufstehen bis Schlafengehen anzickt. Werde jetzt wohl bestraft, weil ich letzte Woche net da war.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Könnte echt platzen und bin wütend

Hallo Nicky,
*dichmalfestdrückenmag*......och mann, ich kann mir vorstellen, wie angespannt ihr im Moment alle seid.....Deshalb darfst du dir das Gerede nicht so arg zu Herzen nehmen, klar hat hinterher jeder alles besser gewusst.....das ist doch immer so, oder? Steh einfach drüber und sei stolz auf deine kleine Maus, die so toll kämpft! Und auf den Papa, der sich so wacker schlägt und alles für seine Familie tut. Und auf dein kleines Zicklein daheim, die doch einfach nur froh ist, ihre Mama diese Woche nur für sich zu haben und ihren Frust ja auch irgendwo ablassen muss. Du hast so eine tolle Familie, Nicky, das alles hat euch so fest zusammenwachsen lassen, freu dich einfach nur über jeden Fortschritt!
Ganz liebe Grüße, viel Zeit und Gelassenheit für Talissa und ganz viel Kraft für die nächsten Wochen!
Conny

Re: Könnte echt platzen und bin wütend

du hast ja recht conny,
ich merke immer, wie ich dann uns zu rechtfertigen versuche. dabei brauch ich das gar nicht und sollte vielleicht einfach mal sagen: ja, habt ihr vollkommen recht. nur warum habt ihr dann 8 monate lang zugeschaut, wenn wir alles verkehrt machen, hm?
ich hab schon gar keine lust, irgendwo hinzugehen, weil ich niemanden treffen will, um nicht alles immer und immer wieder erzählen zu müssen und mir "gutgemeinte ratschläge" anzuhören.
gott sei dank gibts auch supertolle menschen, wie meine nachbarin, die mich heute, ohne was zu fragen, einfach nur gedrückt hat und meinte: ihr schafft das, seid stark. ich brauchte nix erklären, mir nichts dummes anhören. das tat dann auch mal gut.
danke dir conny, nicki, die jetzt aufhört, weil sie gleich den bildschirm vor lauter tränen nimmer sieht

Re: Könnte echt platzen und bin wütend

Nimmer weinen, Nicky, wir sind in Gedanken alle bei euch!
Liebe Grüße
Conny

Re: Könnte echt platzen und bin wütend

Liebe Nicki, danke für deine Mail.
lass dich erstmal ganz dolle drücken.
finde ich fies solche Reaktionen, so etwas könnt ihr nun wirklich nicht gebrauchen und die sollen bloß nicht so schlau daher reden.
Prima, das es mit deinem Mann gut klappt, schön das auch die gemerkt haben das die Bindung super ist. das sind alles sehr gute Vorraussetzungen.
prima das sie ohne schreien trinkt.
ich denke von all dem was du bisher mitgeteilt hast seid ihr da gut aufgehoben und kleine Fortschritte gibt es ja schon zu sehen oder jedenfalls andere Ansätze.
ich drücke dich ganz doll und irgendwann komme ich noch zu dem was ich machen wollte - sorry, irgendwie ist bei uns auch grad der Wurm drin oder ich bekomme grad so einen Abhänger - Nachwehen, von der OP und der ganzen KRankenhausgeschichte. nächste woche donnerstag ist dann auch morris dran und ich hoffe dann erstmal ruhe
ich drücke dich ganz doll und grüß mal deinen Mann von uns.
tja und zu Talissa. es ist hart für euch alle und sie kann ihre traurigkeit nicht anders ausdrücken. es tut mir so leid für dich, es tut sicher sehr weh. Aber Talissa liebt dich - deinen Mann und Amelie. Talissa ist noch so jung und sie kann einfach nicht anders.
glg annette

Re: Könnte echt platzen und bin wütend

hi annette,
ja, da hast du recht. als ich sie grad ins bett brachte, meinte sie, sie sei heute so böse gewesen, weil ich dann ja daheim bleiben muss. denn wenn man böse ist, muß das behandelt werden. so ihre worte.
na da weiß ich nun woher es kommt. ich habe nochmal versucht, ihr zu erklären, dass amelie viel lernen muß und warum ich wieder zu ihr muß. verstehen wird sie das sicher noch nicht ganz, aber ich kann ja nun mal nicht anders.
talissa mitzunehmen, das halte ich nervlich nicht durch. für mich ist das auch viel, was bei amelie alles neu gelernt, verändert werden muss.
ich hoffe nur, es macht talissa nicht auch noch kaputt.
vlg, nicki
ps: und ich hoffe, dass auch bei euch endlich ruhe einkehrt!

Re: Könnte echt platzen und bin wütend

Liebe Nicki, da bekam ich ja Gänseschauer. oh man, was die kleinen schon so alles für Sätze rausbringen, echt der Hammer.
Verstehen wird sie es sicher nicht, aber ihr seid gute eltern und immer für eure Kinder da. es wird eine schwere Zeit, aber auch Talissa wird später merken, das es Amelie besser geht.
sie hat doch sicher auch mal die Schreiphasen mitbekommen.
OH nein, nimm Talissa bloß nicht mit, das ist denke ich nicht gut - für ALLE.
ich drücke dich und schicke dir ganz doll kraft, ich denke oft an euch.
lg annette
P.s. was mag denn Talissa an Schnökerkram total gerne nur das ich dann auch das richtige Treffe und ihr?!?!

Re: Könnte echt platzen und bin wütend

hi annette,
du sollst uns net schon wieder was schicken, sag mal! ich habe gestern abend noch mit ihr geredet. heute morgen auf dem weg zum kindergarten hat sie mich gefragt, ob amelie und ich denn wieder nach hause kommen, wenn amelie gesund ist. als ich dies bejahte meinte sie: och, da freue ich mich schon so drauf.
das war schön. ich denke sie versteht es schon ein wenig. und für sie ist es nicht leicht. aber sie hat den für sie tollsten papa der welt und der wird ganz sicher alles tun, damit es ihr so gut wie möglich geht hier.
vlg, nicki

Re: Könnte echt platzen und bin wütend

hallo nicki, das ist schön zu lesen.
wer sagt denn das ich was schicken will :-)
aber bitte sei so lieb und schreib mal auf was ihr so gerne nascht. besonders natürlich talissa, aber auch eure Lieblingssachen. BITTE
lg annette

Re: Könnte echt platzen und bin wütend

hi annette,
naschen: ich bin leider ne schokoladentante, am liebsten mit nüssen. mein mann mag am liebsten weiße. und tali, die haut am allerliebsten haribo-zeugs rein. schokolade nur hin und wieder, das muß sie net haben. aber wenn nix anderes da ist, geht das auch mal.
so, nun biste "gefüttert".
*grins*. vlg, nicki

danke! lg annette

Re: Könnte echt platzen und bin wütend

hi nicki,
fantastisch, dass Amelie so eine tolle Papabindung hat!!! Da könnt ihr sehr stolz drauf sein. Und es hört sich so an, dass ihr auf dem richtigen Weg seid und das ist doppelt toll. Da ich ja nicht persönlich betroffen bin, kann ich das Gerede von der Bedeutung her anders einstufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine mama und dein Schwiegerpapa damit nicht meint, dass ihr alles falsch gemacht habt und sie es schon immer gewußt haben, sondern dass es eine Hilflosreaktion ist. Das ist genau wie wenn dein baby das Bett runterfällt, während du daneben stehst und dein Partner ist erstmal sauer auf dich. Meistens ist er nicht wirklich sauer, sondern besorgt und hilflos und das äußert sich in sauer sein. Deine Mama und Schwiegerpapa sorgen sich auch ganz doll, da sei dir sicher, auch um dich und deinen Mann. Und das ängstigt sie wahrscheinlich so sehr, dass sie mit dem Satz: "das wußte ich schon immer", nicht anderes tun als zu versuchen, Herr über die Situation zu werden, also Kontrolle zu erlangen. Das hat mit dir aber rein gar nichts zu tun. Da bin ich mir sehr sicher. Eine mögliche Antwort wäre daher: Ja, mama, ich sorge mich auch!
lg, stefanie *ganz fest drück*

Re: Könnte echt platzen und bin wütend

hallo stefanie,
ja stimmt. da hast du recht. nur haben wir das ganze ja schon mit talissa durch, immer dieses : ich habs ja gewußt. und da haben wir schon deutlich gesagt, dass uns das kränkt und weh tut und uns nicht weiterhilft. aber gemerkt haben sie sich das net.
naja, ich bin durch die ganze vorgeschichte mit meiner großen auch seelisch immer noch net drüber hinweg, das merke ich erst jetzt. über so einen langen zeitruam um sein kind, um dessen gesundheit und gedeihen zu bangen (was man immer irgendwo mit sich verbindet), das überwindet man wohl doch nicht so einfach, wie wir dachten. da gibt es noch viel für uns als familie zu verarbeiten.
vlg und danke! nicki

Re: Könnte echt platzen und bin wütend

Nicki,
die haben ja gut reden..einfach hungern lassen ist ja nicht so toll, das ist schon gut, dass das nun alles in der Klinkik mit vollen Betreuung gemacht wird und ich denke das ist ja nur eine Fasette.
Schoen, dass es mit Amelie nun langsam mit dem trinken klappt.
Halt durch und lass nicht auf die Sprueche der Verwandtschaft.
Und...Talissa ist ja auch noch "klein", nimms ihr nicht uebel, sie wird Dich sicher arg vermisst haben. Nimm sie in den Arm oder nehmt zusammen ein schoenes Bad in der Badewanne, das bringt Naehe und hilft Wunder.
LG
Diana

Re: Könnte echt platzen und bin wütend

puh - tief durchatmen und die Ohren auf Durchzug stellen. Ich würde wahrscheinlich auch vor Wut platzen.
Ihr macht euer Ding schon - und das Attest für den Papa ist doch auch klasse :-). Das mit Talissa renkt sich bestimmt auch bald ein.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Könnte echt platzen und bin wütend

Hi Nicki,
man könnte echt die Wände hoch gehen.
Ich habs ja gleich gesagt ... ja, klar!
Aber zum Hungern lassen gibts auch eine GEgengeschichte:
früher war das ja so, wollte das Kind nicht essen, dann liess man es hungern, während die anderen gegessen haben.
Mein Vater hat das auch miterlebt, als einziges Kind unter 5en das nicht essen wollte. Heute sind die GEschwister alle über 70, und nur einer von ihnen hat ständig übergewicht gehabt - mit den Folgeerkrankungen - nämlich mein Vater.
Ich denke es ist etwas anderes, wenn es in kontrolliertem und überwachten Rahmen abläuft, aber diese Patent-und-Hauslösungen sind einfach nicht gut. Was zu beweisen war!
Ihr wisst selber, dass ihr alles menschenmögliche und menschliche versucht habt. Und ihr habt immer professionelle Hilfe gesucht. Sprüche von Leuten, die selber das alles nicht erlebt haben, müsst ihr Euch nicht antun.
Auch wenn es die Familie ist, lass sie lieber abtropfen!
*schutzschild bau*
LG Alke

Re: Könnte echt platzen und bin wütend

Hallo,Nicki....Klar,die anderen haben immer alles gewusst....
Lass dich davon nicht unterkriegen...was ihr durchgemacht habt die ganzen Monate,verlangt tiefen Respekt und kann nur mit viel Liebe gemeistert werden!!!
Also sei stolz darauf und lass die Menschen *laber*,denn mehr als *labern*ist das dann nicht...LG Tina

Re: Könnte echt platzen und bin wütend

Hi Nicki!
Meine Vorschreiberinnen haben es ja alle schon sehr schön auf den Punkt gebracht: Ihr habt ALLES getan, was möglich war und das tut ihr auch jetzt, versuch das "Ich-habs-ja-gleich-gesagt-Gerede" zu ignorieren, auch wenns super schwerfällt. Ich wünsch dir und Talissa eine stressfreie, schöne Zeit zu zweit und für die nächsten Wochen ganz viel Kraft. Ihr packt das ;-)!
LG, Silke

Re: Könnte echt platzen und bin wütend

Hallo Nicki,
ich möchte Dir nur grad was zu Talissas Verhalten schreiben, da ich sowas mit unserem Mittleren (*29.7.03) vor ein paar Monaten erlebt habe. Mein Mann war 3 Wochen verreist (sonst ist er viel mit den Kindern zusammen), und da ich arbeiten musste, kam meine Mutter zur Betreuung, sie wohnt sonst weit weg. Der Junge ist wohl aufgrund der veränderten Umstände die ganzen 3 Wochen lang mehrfach täglich so furchtbar ausgerastet, dass wir alle am Ende waren, leider habe ich zwischendurch sogar richtige Haßgefühle bekommen. Er hat nur noch geschrien und gezappelt, muß sich aber gleichzeitig so ohnmächtig gefühlt haben wie ich mich. Ich glaube, so was wie Ihr erlebt ist für ein Kind wie Talissa überhaupt nicht einzuordnen, verunsichert sie sehr. Versuch Ihr Verhalten als normal anzusehen, oder zumindest es ihr nachzusehen. Ist echt schwer, aber ihr geht es bestimmt so dreckig wie Dir. Wenn man sich das sagt, gehts schon etwas besser.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald wieder zusammenkommt und eine ausgeglichene Familie werdet!
Viele Grüße
Perspektive
mit 3 Jungs
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen