Suchen Menü

Könnt ihr mich beruhigen ???

Hallo,
bin in der 5+4 SSW, heute beim Ultraschall sah man eine Fruchthöhle (10mm) und einen Dottersack, aber keinen Embryo.
Der Arzt schien sehr besorgt, versuchte aber es zu überspielen.
Da ich vor kurzem eine FG hatte bin ich total panisch.
Am Freitag habe ich den nä. Termin, bin dann 6+0.
Weiß gar nicht wie ich es bis dahin aushalten soll.
mausefrau
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mich beruhigen ???

Hallo,
mach Dir nicht unnötig Sorgen. Als ich beim FA gewesen bin, war ich glaube genauso weit wie Du und mein FA hat genauso reagiert. Man hat nur eine Fruchthöhle gesehen und zudem hatte ich leichte SB. Mein FA meinte dann ganz kalt, Sie stehen kurz vor einer Fehlgeburt. Bin total fertig heim, aber beim nächsten Termin, 4 Tage später, hat man schon was gesehen. Herzaktivität sieht man eh erst ab der 6. Woche, bei manchen erst später. Also ich denke, es ist alles bei Dir in Ordnung. Beim nächsten Termin wirst Du dann viell. schon ein Herzchen sehen. Keine Sorgen machen und positiv denken, daran glaube ich ganz fest. LG Antje

Re: Könnt ihr mich beruhigen ???

Ich glaub ich kann dich beruhigen, war bei mir genauso, aber auch schon bei 6+0. Und gestern 6+5 haben wir dann einen Embryo mit Herzaktivität gesehen! Bei 6+0 hat mir die Ärztin aber gesagt zu dem Zeitpunkt muß man aber auch noch nicht zwangsläufig etwas sehen. Ich hatte selber erst am 28.10. einen FG mit Ausschabung und weiß wie du dich fühlst. Fühl dich mal gedrückt! Lg Melli

Re: Könnt ihr mich beruhigen ???

Vielen Dank, ihr habt mich echt aufgemuntert !!!

Re: Könnt ihr mich beruhigen ???

Hallo Mausefrau,
lass Dich bloss nicht verrückt machen. Wenn ein Dottersack da ist,ist auch einEmbryo da. nicht jeder S kann es jedoch darstellen,weil es noch sehr klein ist. In 4 Tagen sieht man mehr.....Die Ärzte sind halt nicht alle besonders einfühlsam....
Alles Gute
amakhala

Re: Könnt ihr mich beruhigen ???

Hallo Mausefrau!!
Du kannst Dich etwas beruhigen, habe in meinem SS-Buch von letzter SS nachgeschaut, war da bei 5+4 dort, der US zeigte eine Fruchthöhle von 9mm, und einen Dottersack, ein Embryo war auch noch nicht zu erkennen!! Habe dann am 30.5.03 einen gesunden Jungen geboren,diese Aerzte manchmal!! Viel Glück!!
Gruss Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen