Suchen Menü

Könnt Ihr sagen welche Schwangerschaftswoche?

Hallo--vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich bin nach etlicher Zeit einfach so schwanger geworden.*freu*. Problem an der Sache ist nun, daß ich recht unregelmäßige Zyklen hatte aufgrund chaotischer Schilddrüsenwerte (bin jetzt eingestellt!). Am 17. 18. 19.01. hatte ich Schmierblutungen aber keine richtige Mens. Am 25.01. war ich beim FA der meinte da ist ein Ei (12mm) zu sehen, daß am Wochende hüpfen müßte. Tatsächlich merkte ich ein Ziehen am 30. und 31.1.
Nun bin ich schwanger aber welche Woche bin ich denn jetzt??? 4. oder 5.?
Hier bei den Interaktiven Sachen zählt die erste Woche also die ersten Tage Woche 0. Bei anderen wie z.B. auf der NUk Schblone zählen die ersten paar Tage schon als Woche 1? Bin etwas verwirrt- könnt Ihr mir helfen????
Bisherige Antworten

Re: Könnt Ihr sagen welche Schwangerschaftswoche?

Hm, das ist mir auch schon aufgefallen. Mein Arzt meinte ich bin 4W7T (gestern) und hier stand genau 4W.
Würde das auch gern wissen.
Liebe Grüße

Re: Könnt Ihr sagen welche Schwangerschaftswoche?

also generell zählt der erste tag der letzten Periode. Ab da seit ihr dann IN der ersten woche also ab dem zweiten tag dann +1. hmmm,... ansonsten kann euch daß der frauenartz sagen, weil die durch die messungen auch ablesen können wie weit ihr seit!
Nici und dotti lt. FA 11+6

Ich versuchs mal...

Wenn Du den ES am 30.01. hattest, wäre am Sonntag den 13.02. Deine
Regel gekommen.
Demnach bist Du heute am Freitag bei 4+5 in der 5. Woche.
Aber meistens verschiebt sich das noch um ein paar Tage nach vorne
oder nach hinten, weil die Einnistung oder der ES doch anders lag als
erwartet.
Liebe Grüße von
Chrissi

Jetzt weiß ich es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden:
also momentan - wenn ich den 17.01. als 1. Tag nehme- bin ich 4 Wochen und 5 Tage schwanger- das heißt in der 5. Woche.
Das ist genauso wie: wir befinden uns gerade im 21. Jahrhundert, schreiben aber erst 200x!
Liebe Grüße

Genau...so ist es.

Aber meistens rechnet der Arzt nach der Ultraschallmessung immer
noch ein paar Tage drauf oder zieht welche ab.
Bei mir haben die den Termin schon 4 mal korrigiert - nach vorne und
nach hinten ;))
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Könnt Ihr sagen welche Schwangerschaftswoche?

hallo & herzlichen glückwunsch :-)
bei so einem unklaren zyklus ist es eigentlich das beste, sich diese frage erstmal gar nicht zu stellen und einfach "guter hoffnung" zu sein. in der 10.-12. woche kann der arzt anhand des US den termin gut erkennen und den voraussichtlichen ET festlegen. der hat ja eh nur eine genauigkeit von 5 wochen *grins*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen