Suchen Menü

Könnt Ihr mir bitte helfen??? Dreh am Rad!

Hallo Ihr Lieben!
Langsam aber sicher weiß ich nicht mehr weiter :o( Seit ein paar Tagen ist Constantin extrem maulig und benimmt sich echt merkwürdig!
Kann sich mit nix beschäftigen, weint unterm Trapez, auf dem Arm, in der Wippe, egal wo man ihn hinpackt! Gestern Abend hat er dann eine Stunde! am Stück nur geschrien - etwas, das wir von ihm GAR NICHT kennen!
Dann ist er heute Nacht um 1.00 wieder wach geworden, nachdem die letzte Flasche um 10.00 Uhr war und er insgesamt gestern die max. Trinkmenge um mehr als 20% überschritten hat! Habe ihm dann nur Wasser gegeben und er ist Gott sei Dank! wieder eingeschlafen! Dann um 3 Uhr hatte er die Windel voll (kommt sonst fast nie vor!) und war dann um 5.30 Uhr wieder wach für die nächste "richtige" Flasche!
Was hat er nur? Irgendwie Schmerzen? Mehr Blähungen als sonst hat er nicht, auch keinen harten Bauch oder so...das Weinen kommt einfach grundlos!
Ist das schon der nächste Schub?????? Wie kann ich ihm auf sanfte Art und Weise helfen?
Lieben Dank von einer ratlosen Alexa mit Constantin, heute 16 Wochen alt!
Bisherige Antworten

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen??? Dreh am Rad!

Liebe Alexa- das Posting koennte von uns sein..... gestern Abend hatten wir beide jeder einen schmerzenden Rücken vom Rumtragen und die Kleine war nicht mehr zu beruhigen- kein Trapez half, neue Windel hatte sie, Hunger war auch gestillt- nichts fehlte eigentlich und sowie wir sie hingelegt hatten- schrie sie los. Vor einer Woche waren wir deswegen sogar im KKH- weil sie von 17.00 Uhr bis 20.oo geschrien hatte. Auch Fencheltee half nicht. Wir pacckten sie ein und als sie eingemummelt war und im Maxi Cosi sass- war sie ruhig. Die Ärzte stellten auch nichts fest. Aufgrunddessen- sind wir gestern Abend dann auch noch Auto gefahren und sie war still. Warum auch immer. Das war das einzigste was half.
Heute morgen haben wir sie dann einfach schlafen lassen und sie durfte so lange schlafen wie sie wollte- denn ihr fehlte schliesslich Schlaf von gestern tagsüber. Und toi toi toi----bis jetzt ist sie lieb geblieben--und endlich hatte sie auch eine volle Windel (das hatte bestimmt auch gedrueckt wegen der Blähungen).
Kann es sein dass Constantin überreizt ist? Zu viel Verwandte oder Rumfahrerei wegen Weihnachten oder so? Zu wenig geschlafen?
Übrigens seit der ersten plötzlichen Schreiattacke vor einer Woche trinkt unsere alle zwei Stunden- außer nachts.
Unsere Erklärung für Svenjas Schreiverhalten wäre, dass sie neue Dinge (wie wir bemerkten) dazu gelernt hat udn sie damit erst einmal fertig werden muss.
Liebe Gruesse Bianca

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen??? Dreh am Rad!

Hallo Alexa,
wir haben seit Heiligabend auch ein Schreikind hier. Weiß auch nicht was das ist. Bei uns kam übrigens keine große Besucherwelle oder so, die das erklären könnte. Hm.
Auf jeden Fall alles Liebe an Euch - hoffentlich wird's bald besser. Ich finde es übrigens ganz gut, daß das Ganze auf die Weihnachtstage fällt, dann sind wir schließlich beide hier und können uns abwechseln was das Rumtragen angeht... .
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen??? Dreh am Rad!

Hallo Chrissi!
MEnsch, wir beiden scheinen immer gleichzeitig das gleiche Theater zu haben, gelle?
Wir hatten auch nur Heiligabend Besuch, am 1. Feiertag waren wir bei Schiemu, aber da fährt Constantin jede Woche einmal hin, dürfte also nix Neues sein *grübel*
Ich bin echt ratlos, zumal er heute Nacht nach der letzten Pulle um 21.30 Uhr (die er allerdings nicht ganz getrunken hat!) um 0.00 Uhr, um 0.40 Uhr und dann um 1.40 Uhr wach war und Krawall gemacht hat. Aufgrund seines Gewichtes wollten wir ihm aber nicht schon wieder die Flasche anbieten und haben versucht, ihn mit Wasser zu strecken! Ich bin total groggy und mir grauts vor dieser Woche: mein Mann geht arbeiten! :o((
Hoffen wir mal beide, dass es bald besser wird!
GLG Alexa

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen??? Dreh am Rad!

Hallo Alexa,
also Lion hat richtig Fieber bekommen - das war es also. Ich denke er hat Grippe & die letzte Nacht hat er nur geweint, der Arme. Ja, hab auch das Gefühl daß bei uns die Nörgelphasen oft gleichzeitig sind... .
Na ich hoffe mal, daß es bei Constantin keine Grippe oder so gibt. Ich hoffe sehr für Dich, daß es nächste Nacht besser läuft & drück fest die Daumen!!
Liebe Grüße
von
Chrissi

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen??? Dreh am Rad!

Och Mönsch, der arme kleine Kerl! Fieber hat Constantin nicht, ich denke mal, er macht grad wirklich einen enormen Schub durch - die Ärztin hier im Kinderforum hat auch den Verdacht geäußert!
Ich glaube, ich werde einfach nachts auch noch füttern und davon ausgehen, dass er sich wieder einkriegt *seufz*
Euch gute Besserung!
GLG Alexa

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen??? Dreh am Rad!

Hallo Bianca,wir hatten über die Feiertage eigentlich nichts außergewöhnliches, das Constantin so aus der Bahn werfen könnte, zumal er plötzlich nachts auch meint, alle 2 Stunden die Flasche bekommen möchte!
Neues hat er zwar auch gelernt und ich denke, damit kann es wohl zusammenhängen, aber es schlaucht ganz schön :o( mein Mann und ich streiten uns fast nur noch *heul*
LG Alexa

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen??? Dreh am Rad!

Hallo Bianca,wir hatten über die Feiertage eigentlich nichts außergewöhnliches, das Constantin so aus der Bahn werfen könnte, zumal er plötzlich nachts auch meint, alle 2 Stunden die Flasche bekommen möchte!
Neues hat er zwar auch gelernt und ich denke, damit kann es wohl zusammenhängen, aber es schlaucht ganz schön :o( mein Mann und ich streiten uns fast nur noch *heul*
LG Alexa

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen??? Dreh am Rad!

Hi Alexa,
wenn Du keine andere Ursache findest, kannst Du es auf das Vorgeplänkel für den nächsten Entwicklungsschub (19. Woche) schieben. Eine andere handelsübliche Alternative ist Zahneinschuß / Zahnen. Helfen kann man am Besten mit sehr viel Geduld.
LG
Claudia

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen??? Dreh am Rad!

Hallo Claudia,
danke für Deine Antwort. Was ich nicht verstehe, ist sein neues Nachtverhalten: gestern Abend schrie er dann kurz um 21.30 Uhr los, nachdem er unten in Papas Arm vorgeschlafen hatte. Wir haben ihn nach oben gebracht und Fläschen gegeben, wobei er nicht viel getrunken hat. Dann kam er allerdings um 0.00 Uhr, um 0.40 Uhr und dann um 1.40 Uhr jeweils und wollte irgendwas - wahrscheinlich die Flasche. Damit er nicht noch dicker wird (er bekommt 1er Milch!) haben wir ihm nur Wasser angeboten und nach einigem Geschrei ist er dann auch wieder eingeschlafen. Aber mein Mann und ich hatten uns dann natürlich richtig doll in den Haaren und ich fühl mich heute wie ausgek*****!
Zahneinschuß kann ich eigentlich nichts erkennen - müßte ich da nicht was sehen???
Danke + LG Alexa

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen??? Dreh am Rad!

Hallo Alexa,
wenn ich mich noch richtig erinnere, kann man etwas sehen. Die ersten Monate mit meiner Tochter sind mir allerdings wegen der völligen Übermüdung nur sehr bruchstückhaft in Erinnerung, ich könnte Dir jetzt nicht mehr sagen, wie das aussieht.
Babys und Kinder haben immer wieder solche Phasen, da muß man einfach durch und Schlafmangel ist nun mal eines der vielen Dinge, die zum Elterndasein gehören.
Wenn es Zahngeschichten sind, dann ist nach einem Paracetamol-Zäpfchen wieder Ruhe. Es könnte auch sein, daß er gerade wächst und mehr Nahrung braucht. Manchmal findet man nie heraus, warum sie ausgetickt sind. Einen Grund haben sie aber immer, wir sind nur zu doof, um ihn zu finden.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen