Suchen Menü

Können eure den Schnuller halten?

Hallo,
ich habe ja jetzt erst im Wartezimmer in irgendeiner medizinischen Zeitschrift gelesen, dass einschlafen mit Schnuller sogar gut sei für die babys zwecks Vermeidung von SIDS. Auch finde ich das ja auch so zur Beruhigung ganz praktisch, weil dann man kleiner Finger nicht so ausgelutscht wird- nur: Annalee fällt der Schnuller ständig aus dem Mund. Heißt hier die Devise: nur nicht aufgeben?
lg, stefanie mit Annalee *14.10.05
Bisherige Antworten

Re: Können eure den Schnuller halten?

Hi Stefanie,
Sara spuckt den Schnulli auch meistens wieder aus.
Wir bieten ihn auch nur an, wenn sie so gar nicht zur Ruhe kommt und nicht einschlafen kann.
Ich denke mal, wenn sie wirklich drauf "angewiesen" wäre, dann würde sie ihn auch im Mund behalten.
Und wenn ich merke, dass sie anfängt, auf den Fingern zu lutschen, dann werde ich mal mit ihr trainieren, ob der Schnuller nicht doch im Mund bleibt ;-))
LG
Anja mit Sara Katharina *20.09.05

Re: Können eure den Schnuller halten?

Hallo,
Jenna hält den Schnuller auch noch nicht. Dafür hat sie aber seit etwa 2-3 Wochen ihren Daumen entdeckt und nimmt vorzugsweise den. Der Schnuller läuft ihr immer weg und dann findet sie ihn nicht mehr, den Daumen schon. *lach* Mir ist es egal, was sie nimmt :-)
LG,
Cindy mit Jenna *29.08.05

Re: Können eure den Schnuller halten?

hallo Stefanie,
unsere Kleine (9 Wochen) verliert den Schnuller auch sehr häufig, v.a. wenn sie müde ist und den Kopf seitlich hält... Manchmal schläft sie dann trotzdem ein, manchmal fängt sie aber auch an zu quengeln, bis man ihn ihr wieder reinsteckt. Dann beginnt das Spiel von vorn, bis sie endlich tief genug schläft...
Außerdem habe ich festgestellt, dass die kleineren Schnuller (z.B. Dentimaxx) besser im Mund bleiben als solche mit größerem, rundlichen Saugteil. (Hab da so einen, der hat eine ganz andere Form. Den kann sie fast gar nicht im Mund behalten! Zweimal gesaugt und schon flutscht er raus.)
LG
Iggy

Re: Können eure den Schnuller halten?

Hallo Stefanie!
Leonie nimmt den Schnuller nur dann, wenn sie ganz unruhig ist und schlafen will. Ansonsten lässt sie ihn einfach aus dem Mund fallen, da hab ich am Anfang nämlich gedacht, sie kann ihn nicht halten. Aber wenn sie will, kann sie - das ist halt nur sehr selten! Bezüglich des SIDS hatte ich mal gelesen, dass ein Schnuller nur dann einen positiven Effekt hat, wenn das Kind ihn wirklich immer nimmt zum einschlafen. Wenn es ihn nur ab und zu nimmt, wäre das Risiko sogar höher. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das stimmt, kann mich nämlich nicht mehr an die Quelle erinnern... (SS- und Still-Demenz ;-))
Liebe Grüße, Silke mit Leonie (11w1t)

Re: Können eure den Schnuller halten?

Hallo Stefanie,
unser Justus kann den Schnuller auch nur bedingt halten - brauch ihn aber halt manchmal zur Beruhigung. Ist er noch im Wachzustand und nicht zu unruhig klappt das Halten ganz gut aber sobald er in die Tiefenentspannung beim schlafen kommt und dann dabei den Schnuller wieder verliert ist Justus ruck zuck wieder wach und kräht nach dem Schnuller. Das ist eine fast unendliche Geschichte aber es nützt nix: wir müssen dann den Schnuller immer und immer wieder nachschieben, bis Justus dann endlich im Schlaf versunken ist (der Schnulli fällt dann sowieso wieder raus - ist halt nur eine Einschlf-Beruhigungs-Hilfe).
Viele Grüße,
Anna

wir haben ein schnullerkind..

..unsere maus hat nene schnuller, und das schon seit 2 wochen... sie ist erst 4,5. der, der den erfunden hat gehoert gekuesst!! meine grosse hat auch einen genommen und ich weiss die naechte, in denen man nur aufsteht um den schnuller wieder zu suchen und reinzustecken kommen -garantiert...aber sie werden durcvh viele andere ruhige momente entschaedigt...
hannah schlaeft mit schnuller ein und spuckt ihn dann auch wieder aus. nachts schlaeft sie meist ohne ein, nur tags braucht sie ihn -und ne windel ueber dem kopf:-))
LG Nina mit hannah 2.1..05

Re: Können eure den Schnuller halten?

Hallo
dominik nimmt weder schnuller noch daumen wenn er doll weint steck er sich zeigefinger,mittelfinger und ringfinger in den mund.
aber meine mädchen waren schnullerkinder und irgendwann kannten sie denn alleine im mund halten ich glaub da waren sie ca. 4 mon.
lg britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen