Suchen Menü

Können eure Kinder auch schon sooo reden?

Nachdem sie jetzt Mama und Papa sagt, ist nun auch Oma dazugekommen. Sie sagt damit nun auch genau auf welchen Arm sie moechte. Ausserdem hat sie schon, wenn ich mich mit wem anders unterhalte, einfach das ein oder andere Wort nachgeplappert (Bibber-Bibber, Emmer, ..).
IST AUS EINEM ANDEREN BEITRAG, ALSO SO ETWAS HABE ICH JA NOCH NIE GEHÖRT!!!
Gruß Sabrina
Bisherige Antworten

?und was soll das nun heissen????was willst du

denn damit sagen?ich verstehe dein Posting nicht,sorry...LG Tina

Re: Können eure Kinder auch schon sooo reden?

Hallo Sabrina,
ich versteh Dein Posting höchstens als persönlichen Angriff auf die Verfasserin. So etwas ist in diesem Forum denk ich mehr als unnötig. Hattest Du kein besseres Thema gefunden um ein eigenes Posting zu eröffnen ?!?
Falls ich mich irre und Du die Urheberin des zitierten Textes nicht durch den kakao ziehen wolltest, entschuldige ich mich jetzt schonmal. In diesem Falle würde ich aber auch um eine Erläuterung zu Deinem Posting bitten, hab auch nach dem x.ten durchlesen keinen Sinn dahinter gefunden *schulterzuck*
LG, Petra

Re: Können eure Kinder auch schon sooo reden?

Sabrina,
wo ist denn das Problem? Der Betrag ist von mir. Ich kann ja auch nix dafuer, dass Lilly das bereits macht. Wenn sie beim papa auf dem Arm ist streckt sie die Arme aus und sagt zum Beispiel Mama..das ist doch irgendwann normal...verstehe nicht warum Du sowas noch nicht gehoert hast. Lilly ist jetzt 35 Wochen...da es mein erstes Kind ist weiss ich nicht ob das normal ist. Nach oje ich wachse kommt es hin.
Das einzige was uebertrieben ist, ist das sie nicht Oma sondern etwas wie "e ma" sagt...weiss nicht wie ich das sonst schreiben soll.
LG
Diana

Re: Können eure Kinder auch schon sooo reden?

Hallo Sabrina,
was ist daran ungewöhnlich? Babys plappern einiges nach und verstehen normalerweise mehr als Erwachsene ihnen zutrauen. Der Spracherwerb läuft im Hintergrund schon lange mit und wenn ein Baby Spaß daran hat, kann es schon früh einiges davon umsetzen. Andere investieren ihre Zeit lieber Grob- und Feinmotorik.
Mein Sohn weiß mit seinen knapp 6 Monaten schon ganz genau, wer mit Mama und Papa gemeint ist. Auf den Namen seiner Schwester und auf seinen eigenen reagiert er ebenfalls. Er hat sehr früh mit dem "Sprechen" angefangen und ist von morgens bis abends am Erzählen. Ich gehe davon aus, daß er dementsprechend früh "richtig" sprechen wird.
LG
Claudia

Re: Können eure Kinder auch schon sooo reden?

Gut, klingt ein bisschen nach "mein Kind kann schon ..."-"und meins kann erst viel mehr ..."
ABER
Wenn Oscar "ree-ree" sagt, dann meint er immer seine Schwester. Definitiv!!! Vielleicht bezeichnet er auch andere Dinge, leider geht viel im Stress unter und ich bekomme es wenn, dann nicht mit.
LG Alke

Re: Können eure Kinder auch schon sooo reden?

hi sabrina,
ich bin mir sicher, dass es so ist, sonst würde Diana es nicht schreiben. Annalee ist dagegen noch weit entfernt davon (ist aber auch jünger), außerdem stehen wir entwicklungstechnisch immer in der hinteren Reihe... Jeder Jeck is anders. lg, stefanie

Ich muss mich entschuldigen!!!

Hallo,
das war kein persönlicher Angriff an dich Diana!
Nur habe ich so etwas noch nie gehört u. gelesen, das Babys so früh (bewusst) etwas sagen!!!
LG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen