Suchen Menü

Können Babys seekrank werden?

Hallo,
habe eben mal gegoogelt aber leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? Weiss vielleicht jemand von Euch, ob Babys auch seekrank werden können?
LG, Maya
Bisherige Antworten

Re: Können Babys seekrank werden?

Warum nicht? Babys kann ja z.b. auch beim Autofahren schlecht werden.
gruss inula

Re: Können Babys seekrank werden?

Maya,
ja koennen sie, das ganze haengt ja mit dem Gleichgewichtssinn zusammen.
Der so genannte Vestibularapparat ist bereits sehr frueh, im Embryo (14 Wochen) entwickelt. Seekrankheit ist nix anderes als die Ueberstimulation des Apparates. Im Saeuglingsalter ist dieser Apparat noch ueberempfindlich (das ist z.B. ein Grund warum Fernsehen in dem Alter sich negativ auswirkt) und erst mit ca 7 Jahren dem eines Erwachsenenen gleich.
Zwischen dem 6 und 8 LM ist die Simulation dafuer sehr wichtig, daher schuetteln einige Babys in der Zeit haeufig den Kopf oder schmeissen ihn zurueck. Das ganze und auch wippen, schaukeln...hilft bei der Entwicklung der motorischen Faehigkeiten.
LG
Diana

Re: Können Babys seekrank werden?

Hallo Diana,
wow, Du kennst Dich ja gut aus! Danke für Deine Antwort! Also besser kein Schiff Urlaub mit Baby?

Re: Können Babys seekrank werden?

Hallo MAya,
ja, Babys können seekrank werden.
Deshalb durfte mein Ältester nicht mit zur Seebestattung meiner Mutter. Er war damals 7 Monate alt. Ich bin dann auch nicht mitgefahren, da ja jemand bei ihm bleiben mußte.
GGLG TaTiMe

Re: Können Babys seekrank werden?

Hallo TatiMe,
hat Euer Kinderarzt Euch davon abgeraten? Dann würde das ja bedeuten, dass wir mit unserer Tochter (8 Monate) keinen Urlaub auf dem Schiff machen dürfen?
LG, Maya

Re: Können Babys seekrank werden?

Hallo Maya,
nein, beim Kinderarzt waren wir nicht. Daran hätte ich auch nie gedacht.
Wir standen am Schiff wegen der Bestattung meiner Mutter und da sagte uns der Kapitän, dass Tim nicht mitfahren sollte, da Babys seekrank werden.
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen