Suchen Menü

KÜCHENFRAAAAAGÄÄÄÄÄ :O))))

Hallo :)))
Es geht um unsere Küche in unserer Wohnung ;)
Da hat es ja "noch" keine *g*
Heute war IKEA Vormittag *soschönwar*
*bummeln* *stöbern* und nenbisserlkaufen :)
Haben uns da für eine Küche entschieden.
Eine mit variablen Möbeln, da wir keinen Einbau sondern Standherd - sowie Kühlschrank haben !
Werden einen Unterschrank nehmen mit :
146x65 & 90cm hoch - wäre die eine Arbeitsfläche ;)
dann noch :
Eine Spühle.
entweder :
einen Unterschrank mit Edelstahlauflage mit Doppelspühle " komplett alles Edelstahl oben drauf !!! " : 146x65 Höhe 90cm
ODER !!!!
Einen Unterschrank mit den "gleichen" Maßen nur mit einer Arbeitsplatte.
Da wäre ein Spühleinbau möglich ;)
Würden evtl. eine Einbauspühle mit einem Becken RUND !!! nehmen !
Was meint Ihr zu RUNDEN Spühlbecken ?
Also abspühlen tun wir kaum was - das erledigt die Spühlmachschiene.
Klar - Bleche - Holzbretter ... ab und an mal nen Topf.
Hmmm ?
Haben HIER, in der Wohnung zwei Spühlbecken, wo wir aber nur EINES nutzen !!!!
Das andere wird nie gebraucht.
Wenn wir den Unterschrank nehmen mit der kompletten Edelstahlauflage - haben wir keine Arbeitsfläche - das ist dann alles silber + zwei Waschbecken, wo wir nur eines brauchen.
Meine Mom rät mir eher von dem RUNDEN ab !
Sie meint, das die nicht "handlich" sind - man nicht gut abspühlen kann, wenn man mal was spühlen muss.
Optisch würde es uns sehr gefallen - mehr, wie dieses komplette Edelstahlding.
So, also mit dem "runden" hätte man noch Holz drum herum :)))
*schönfind*
Aber ich möchte da auch nicht nen Scheiss machen....
VIelleicht hat hier ja wer ein RUNDES Waschbecken ? Oder mal gehabt ?
Billiger wäre das auch ;)
Nur muss man da ja in die Arbeitsfläche ein Loch sägen - nicht zu gross oder klein *grusel*
*GGG*
Hoffe Ihr könnt ein wenig helfen ?
GGGGLG Nici die beim Ikea soooo viel für die Kizimmer hätte kaufen können - und DEKOOOOO *träum*
Bisherige Antworten

Re: KÜCHENFRAAAAAGÄÄÄÄÄ :O))))

Hallo Nici,
will mich mal kurz zu Wort melden. Wir haben auch von IKEA ein Küche mit runden Spülbecken. Sie ist aber gebraucht vom Vormieter und deshalb hatten wir keine Wahl. Klar, wenn man viel mit der Hand spült, dann würde ich eher darauf verzichten. Wir haben daneben ein Handtuch liegen, wo dann das Geschirr abtropfen kann. Geht ganz gut, da ja eh das meiste im Spüli landet.
Als handlich würde ich das runde Spülbecken bezeichnen, den Töpfe zum Spülen etc... ist ja meistens alles rund. Da würde ich keine Bedenken äußern.
Es spricht eigentlich nichts dagegen. Konnte ich Dir jetzt weiterhelfen? LG von Petra

Re: JAJAJAJAJAJAJAAAAAAA :)))

HUHU :)))
Klar konntest Du weiterhelfen ;)
Ist bestimmt das gleiche Spühlbecken *grins*
Was für ne Küche habt Ihr denn *neugier*
Wir haben uns für die VÄRDE / massive Birke ;) entschieden :)))
Finde das toll, kann man immer umräumen, sofern die Küche da mit macht *g*
Die neue ist kleiner als die jetzt ... aber das macht ja nix....
GGGLG Nici die das runde Waschbecken voll schöööhööön findet :)

Re: JAJAJAJAJAJAJAAAAAAA :)))

Hmm, keine Ahnung, wie die Küche heißt, wir haben sie ja übernommen. Sie ist weiß/Kirschbaumfarben und hat sehr hohe Schränke. Sie ist auf alle Fälle schon paar Jahre alt (ca. 6 Jahre), aber immer noch top in Form, also gut verarbeitet. Ich hatte vorher ein eckiges Waschbecken und da hatte ich auch Probleme mit Backblechen etc, da diese nicht passten, also alles Ansichtssache. Ich denke man kann mit einem runden Becken sehr gut leben und wenn es Dir gefällt, dann nimm es doch! LG von Petra

Re: KÜCHENFRAAAAAGÄÄÄÄÄ :O))))

Hallo Nici,
meine Eltern haben eine runde Spüle und direkt daneben einen runden Bereich, wo man das Geschirr zum Abtropfen hinstellen kann. Zwischen diesen beiden Edelstahldingern bleibt immer etwas Wasser stehen. Obwohl das immer penibel weggewischt wird, hat die Arbeitsplatte gelitten. Vom Spülen her ging es eigentlich, nur bei rechteckigen Auflaufformen und den Backblechen wirds schwierig.
Wir haben uns für eine klassische Spüle entschieden: Rechteckig, davon eine Hälfte zum Abtropfen und die andere als Becken. Ich bekomme die Backbleche diagonal mit der schmalen Seite in mein Becken rein.
Vor dem runden Loch hätte ich auch ein bißchen Bammel. Wir sind aber handwerklich nicht besonders geübt.
LG
Claudia

rundes Waschbecken

Hi Du!
von dem runden Waschbecken würde ich Dir abraten. Gerade zum Bleche spülen sind die sehr ungünstig. Ein Einzelbecken finde ich auch genug. Aber lieber eben größer. Ich habe seit kurzem ein neues, und bin total begeistert. Wir haben auch Ikea-Küchenmöbel genommen (nicht zuletzt weil Ikea Küchemöbel größer sind, und mehr platz bieten!!!), allerdings Faktum, und dann eine Granitplatte drauf und bessere Geräte reingekauft. Die Geräte von Ikea sind viel zu teuer, im Gegensatz zu den Schränken!!!!
Bei den Edelstahlauflagen musst Du was beachten: die sind meist nicht richtig unterbaut und der Edelstahl eigentlich zu dünn, dass heisst, sie geben nach, wenn man was drauf stellt. Da würde ich immer noch zusätzlich unterfüttern!
Für das Loch für die Spüle bekommst Du aber auch eine Schablone, das ist mit einer Stichsäge kein Problem - ähhh - find ich!
LG Alke

Re: KÜCHENFRAAAAAGÄÄÄÄÄ :O))))

Hi,
ich würda auch nicht das runde nehmen, sondern ein möglichst großes eckiges - und ich brauche auch immer zwei davon (bei mir muss *immer* jemand an die Spüle, wenn da gerade Wasser drin ist, deswegen ist ein kleines Zweitbecken bei uns wirklich wichtig).
Gerade die Sachen, die du spülen musst, weil sie nicht in die Spülmaschine passen wie z.B. Backbleche, passen bei einem runden Spülbecken dann eben auch nicht richtig hinein und das macht die Sache unpraktisch. Bei eckigen Becken kannst diese unhandlichen Teile eben auch mal quer hineinbugsieren.
Auf das Zweitbecken kannst du eine verschiebbare Arbeitsfläche packen, zumindest bei den meisten modernen Küchen, die ich gesehen habe, das bringt Arbeitsfläche, wenn du sie brauchst und große Spülbecken, wenn du diese brauchst.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen