Suchen Menü

Justus, biometrisch betrachtet ;-)))

Hallo Ihr Lieben,
Justus hat nun auch einen Kinderreisepasse mit biometrischem Foto (s. Profil). Irgendwie ist das nicht mein Kind .... *lach* aber den Grenzschützern ist sowas wohl egal. Irgendwie fehlt nur noch eine Nummer drunter und fertig ist der Haftbefehl ;-)))))
Bin froh, daß wir diese Odyssé hinter uns haben. Jetzt kann´s losgehen kreuz und quer durch die Welt *lach*.
LG und Euch allen einen schönen, nicht zu heißen Tag!
Anna und ihr Straffälliger ;-)
Bisherige Antworten

Re: Justus, biometrisch betrachtet ;-)))

Hi Anna,
upps, das sieht ja wirklich aus wie "WANTED" *lach*
Da haben wir mit Saras Passbild ja noch richtig Glück gehabt...
LG
Anja

Re: Justus, biometrisch betrachtet ;-)))

Hi Anja,
hab´ mir gerade Saras Bild auch noch mal angeschaut ;-) Ist schon irgendwie netter als das von Justus.... - aber als Gangsterpärchen kämen die beiden ganz gut auf dem Fahndungsplakat ;-)
Ich fand das Bild von Justus schon mehr als biometrisch und da kam doch dieser blöde Beamte von der Stadt an mit seiner Schablone, schaute erst mal mindestens 20 Sekunden gaaaaanz kritische und meinte dann:" Nu jaaaaaaaa ....wo wollen se den hin? Für´s europäische Ausland langt das vielleicht gerade .....".
Hätte der das Bild nicht akzeptiert, weiss ich nicht was ich mit dem Typ gemacht hätte..... mal wieder typisch Bürokratie und Beamtentum. Ganzen Tach Kaffee schlürfen und brav vorm Ventilator hocken und dann auch noch so kleinkarriert sein!
Na ja, hab´ mir den Pass geschnappt und nix wie wech! ;-)
Dir einen schönen Tag,
LG,
Anna

Re: Justus, biometrisch betrachtet ;-)))

Hi Anna,
bei unserem Bürgerservice sind die immer recht nett und tolerant ;-))
Die Frau hatte keinen eigenen Ausweis mit und bekam trotzdem die 3 Kinderausweise. In Bremen hätte sie das vergessen können, da waren die viel bürokratischer.
Da musste man erst eine Schlachtermarke ziehen, kam dann nach Ewigkeiten ins Büro und wurde angemacht, weil man den Vordruck nicht ausgefüllt hatte. Obwohl die draußen nicht lagen.
Also noch mal raus, neue Marke ziehen und brav den Vordruck ausfüllen - da hab ich auch immer einen Hals bekommen...
LG
Anja

Re: Justus, biometrisch betrachtet ;-)))

Hi Anja,
ist ja echt unverschämt! Ich war ja auch schon so geladen was die da alles an Unterschriften brauchen und Genehmigung des Partners, daß man den Reisepass alleine beantragt und so´n kram. Hab noch so scherzhoft gedacht: am besten ich nehm noch die Ausweise und Stammbücher meiner Eltern und Schwiedereltern mit.... ;-)
Ist schon echt eine blöde Bürokratie; hat sicher hier und da einen Sinn.... .
Das beste war ja noch als ich so beiläufig meinte:" Ist ja gar nicht so einfach so ein biometrisches Foto von einem Kind hinzubekomme." Da fühlte der sich doch glatt angegriffen, daß ich gegen dieses ganze System was hätte. Habe im nur mal kurz erklärt wie das ist, wenn ein Kind kaum sitzen kann, den Kopf waagerecht halten soll, die Nase senkrecht stehen muß und keine Miene verziehen darf geschweige denn den Mund auf - DER Typ hatte sicher noch niemals ein Kind überhaupt auf dem Schoß!!! *lach*
Naja, das Ergebnis ist wichtig! Wir haben den Lappen und können jetzt durch die weite Welt düsen.... .
LG,
Anna

Re: Justus, biometrisch betrachtet ;-)))

Hi Anna,
genau, so seh ich das auch.
Wohnst Du in einer Großstadt?
Bei mir früher in Bremen haben die natürlich oft auch mit "schwierigen Fällen" zu tun - und sind daher vorbeugend zu allen gleich unfreundlich.
Hier auf dem flachen Land ist es da viel netter ;-))
LG
Anja
PS: Der Fotograf wollte Sara auf so eine Art Barhocker setzen *staun*, aber ich hab einen Kinderhochstuhl beantragt, wollte mein Kind ja nicht vom Boden abkratzen!!!

Re: Justus, biometrisch betrachtet ;-)))

Hallo Anna,
diese Bilder sind immer wieder lustig......bald können wir hier eine kleine "Sträfling-Sammlung" veröffentlichen....*lach*....
Liebe Grüße, wo soll`s denn eigentlich hingehen in der großen, weiten Welt?
Conny

Re: Justus, biometrisch betrachtet ;-)))

Hi Conny,
das mit der Sträflings-Sammlung ist ´ne prima Idee!
So weit soll´s bei uns gar nicht weggehen ;-) Im September nach Texel und Ende des Jahres wahrscheinlich in die Schweiz. Also wie bleiben ganz brav in Europa (falls man mal die Schweiz dazurechnet...).
Sonnige Grüße,
Anna

Re: Justus, biometrisch betrachtet ;-)))

hallo Anna, oh man das ist ja ein krasses Bild, aber so soll es sein.
meine Schwiegermutter zeigte mir neulich ihr bild, auch so krass, und es fehlte nur die Nummer.
kannst aber froh sein, das es so geklappt hat, ich glaube findus würde immer lachen.
lg annette
wo soll es denn noch mal hingehen
ich habe kein pass für findus, aber wir wollen ja nur ein Deutschland urlaub machen

Re: Justus, biometrisch betrachtet ;-)))

Hi Annette,
wir bleiben im europ. Ausland - bloß Holland und Ende des Jahres wahrscheinlich in die Schweiz.
Justus guckt irgendwie immer so pokerface-mäßig, wenn jemand total fremdes vor Ihm steht ;-) Da kann er echt keine Mine verziehen... - vielleicht mal Berufziel "Spielbank" *lach*
LG,
Anna

Re: Justus, biometrisch betrachtet ;-)))

hi anna,
finds echt komisch, dass ihr alle so total ernste bilder habt.
meine kinder gucken bissl anders (find ich). fotos vom reisepaß auch im profil.
vlg, nicki

Re: Justus, biometrisch betrachtet ;-)))

Hi Nicki,
tjaja, Justus kann echt dumm gucken wenn vor ihm jemand steht, den er so gar nicht kenn - in diesem Fall der Fotograf. Ein echtes Pokerface... vielleicht der Start einer Karriere... *lach*.
LG,
Anna

Re: Justus, biometrisch betrachtet ;-)))

Hihi, lustig... Sag mal, wie lang braucht man denn, um von so einem kleinen Zwerg ein Foto hinzubekommen, das denen passt? Ich bringe Toni ja nicht mal soweit, daß sie mir für ein Foto stillhält, geschweige denn daß sie nicht lacht oder lächelt oder so.
LG, jana

Re: Justus, biometrisch betrachtet ;-)))

HI Jana,
bei Justus ging das erstaunlich schnell mit dem Bild. Wenn da einfach jemand ankommt (hier der Fotograf) den er nicht kennt, dann kann Justus eine ganze Weile so schauen bis er ein wenig Vertrauen gefasst hat. Somit war die Aktion ganz o.k. - ich hatte Schlimmeres befürchtet ;-)
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen