Suchen Menü

Jungenmammis ......

Hi,
ich hab vorhin erfahren, das ich einen Jungen bekomme. Ich freu mich riesig!! Bei meine einer 1. ss wollte ich unbedigt ein Mädchen und hab auch ein bekommen. Jetzt bin ich ziemlich unsicher, weil ich so uberhaupt keine Erfahrung mit Jungs hab.
Also in ein Mädchen kann ich mich viel besser hineinversetzen aber Junge?? Bin mir dabei viel unsicherer. Verstehen tu ich das nicht...
lg Maria 20+4 mit Joshua Elijah
Bisherige Antworten

Re: Jungenmammis ......

Hallo,ich bin ja nur Jungenmama und was soll schwer sein?Ich war mit meinem Großen sogar fast 5 Jahre alleinerziehend...Es ist nichts ,was schwerer ist,Jungs sind zumeist sehr schmusig und sollten diese Bedürfnisse auf jeden Fall ausleben dürfen...hineinversetzen kann ich mich gut,ist für mich nicht geschlechterabhängig..das schaffst du schon,warum auch nicht?keine sorge...glg feechen

Re: Jungenmammis ......

Hallo,
bevor mein Sohn auf die Welt kam sagte meine Freundin zu mir: "Du wirst nie einen größeren Verehrer haben als Deinen kleinen Sohn".
Und sie hat recht behalten, mein Sohn ist total schmusig und auf mich fixiert.
Ich finds schön einen Sohn zu haben und würde jetzt noch einen nehmen, wird aber wohl doch ein Mädchen ;-)
Grüßle Silvia (20+4)

Re: Jungenmammis ......

Hier einige völlig nicht repräsentative Beobachtungen einer Jungenmami :-)
Auch, wenn man das bei ausgewachsenen Exemplaren nicht mehr direkt beobachten kann - Jungs im Baby- und Kleinkindalter sind richtig normale Menschen und verhalten sich auch im Gegensatz zu ihren erwachsenen Pendants ihrem Alter entsprechend. Sie hinken den Mädchen in der Entwicklung oft etwas hinterher, dafür fehlt ihnen der Zickenfaktor, der bei mir immer großes Mitgefühl für die Mädchenmütter weckt.
Andererseits scheint es sowohl ein Fussball- als auch ein Bagger-Gen zu geben - beides ist mit meinem 21 Monate alten Jungen inzwischen fest verwachsen. Er konnte Fußballspielen, bevor er richtig laufen konnte und wächst sich allmählich zu einer Gefahr für alles zerbrechliche bis 2m Höhe aus (gestern landete der Fußball im Nachtisch...)
Das Raufbold-Gen hingegen scheint sich nach einschlägigen Beobachtungen in der Kinderkrippe sehr gleichmäßig auf Jungs und Mädchen zu verteilen, das Kletter-Gen hingegen ist wieder mehr bei Jungs zuhause. Jedenfalls legen die Jungs die spektakuläreren Stürze hin (kein Wunder, wenn man mit 21 Monaten auf dem Sitz der Schaukelvespa *stehend* schaukelt und vergisst, sich mit den Händen festzuhalten).
Übrigens ist das bei erwachsenen Exemplaren scheinbar spurlos verschwundene Putz- und Aufräum-Gen bei kleinen Jungs durchaus vorhanden! Diese wichtige Anlage darfst du als Jungenmami keinesfalls verkommen lassen!
Naja, man sollte auch nicht verschweigen, dass Jungs ab ihrem ersten Lebenstag die besseren Zielpinkler sind. Wickeln hat da manchmal schon besondere Qualitäten :-)
Ansonsten: ich konnte mir auch nicht vorstellen, wie es mit einem Jungen ist - woher auch. Aber so nach bald 2 Jahren muss ich sagen, dass ich Jungs einfach klasse finde.
Jennifer.

Re: Jungenmammis ......

Hallo,
ich habe einen Jungen und ein Mädchen. Ich muß aus meiner Sicht sagen, unser Junge war bei weitem nicht so zickig wie unsere Kleine. Er ist auch ein ganz anderer Typ, zurückhaltend, still und schüchtern. Unsere Tochter ist manchmal richtig ausgeflippt aber auch schon in ihrem Alter (jetzt 3 geworden)viel vernünftiger als damals mein Sohn.
Ich würde nicht sagen das ich lieber einen Jungen oder ein Mädchen möchte (wir wissen jetzt auch noch nicht was es wird), ist eigentlich beides interessant. Allerdings hast Du recht, in ein Mädchen kann man sich als Mutter viel beser reinversetzen als in einen Jungen.
LG CarmenR 17+2

Re: Jungenmammis ......

Hallo,
also ich habe zwei Jungen im Alter von 10 und 6 Jahren und ich muß sagen, daß Jungen im Kleinkindalter pflegeleicht sind.
Ich wollte nach meinem ersten Jungen, nur ja wieder einen haben, hat ja auch geklappt.
Bei Jungen fangen die Probleme so mit etwa 9 an, wenn sie so anfangen mit der Nullbockphase oder dem Angeben und sich vor den Mädchen aufspielen.
Tschüß
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen