Suchen Menü

Juhuuuuuuuuu, jippppiiiiii..... Bericht vom FA

Hallooooo, bin gerade von meiner FÄ zurück und kann es noch kaum glauben....
Meinem Bauchzwerg geht es sehr gut, Mumu ist schon geöffnet (1 1/2 Finger), sehr sehr weich uuuuund laut den Messungen entspricht Tobi 39+0, also heute bin ich 37+2.
Am kommenden Mittwoch hole ich mir Vormittags einen Wehentee von meiner FÄ, am Abend gehe ich dann zum CTG und je nachdem wie das CTG dann aussieht bekomme ich vor dem schlafen gehen den WEHENCOCKTAIL, laut meiner Ärztin nicht schlimm, und sie meinte, dann wird es wahrscheinlich am 13. in der Früh losgehen, spätestens am 14.Aber es sieht alles sehr Geburtsreif aus! Ich kann es kaum glauben, dann ist es jetzt noch ungefähr eine Woche dann habe ich meinen kleinen Sohn endlich im Arm - und auch weniger Angst vor der Geburt, wegen meinem Becken, da es dann doch nicht mehr ganz 2 Wochen vor meinem eigentlich ET ist.
Ich bin sooooo glücklich, kann ich euch gar nicht sagen!!!!!
Ggggglggggg von Bine, Vicky & Tobi
Bisherige Antworten

Re: Juhuuuuuuuuu, jippppiiiiii..... Bericht vom FA

huhu Bine,
waaaaaaaaa? Am 13. oder am 14. schon? Da bist du ja schneller dran als wir!!! DAS geht nun WÜRGLÜSCH NÜSCH scherz
Ihr habts gut, bei euch wird ständig geguckt ob schon was geburtsreif ist, bei mir guckt da niemand :-(
Ob bei mir nun schon was verkürzt oder geöffnet ist, keine Ahnung!
Für dich freue ich mich aber sehr.
Liebe Grüße, Phanta heute 38+0

Re: Juhuuuuuuuuu, jippppiiiiii..... Bericht vom FA

hallo phanta, kurze änderung ;-) tee und cocktail werden erst ab 13. getrunken, weil da mein dad von der geschäftsreise zurück kommt und ich ihn für vicky nachts brauche, da meine mum bei der geburt dabei ist.... ich bin schon soooooo aufgeregt ;-)
danke dass du dich für mich freust!!!
ggglg bine 37+2

Re: Juhuuuuuuuuu, jippppiiiiii..... Bericht vom FA

Hallo Bine , da gratuliere ich dir ja. Aber sag mal wie kann ein Arzt solche genauen Angaben machen, das ist doch unmöglich. und sie gibt dir jetzt schon den rat den WEhencocktail zu nehmen. ich staune!
ich habe ET am 17.10. aber eigentich am 11.10. so nach meiner Rechnung, aber in der Frühss wurde der Termin etwas verschoben, aber es ist auch immer so das unser Baby 7-10Tage weiter ist.
ich warte und hoffe! nehme aber noch nix und der Befund MUMU ist genau wie bei dir und alles butterweich.
Morris ist bei 38+2 gekommen, wenn wir jetzt vom 17.10. als ET ausgehen, so wie es die Ärzte leider machen bin ich ejtzt 38+4
sorry, wollte dich nicht ärgern und wünsche dir das es so schnell bei dir geht
annette 39.SSW

Re: Juhuuuuuuuuu, jippppiiiiii..... Bericht vom FA

Hallo Annette, du ärgerst mich doch nicht ;-)
die angabe macht das ultraschall gerät selbst, wenn meine frauenärztin abmisst, zeigt das ultraschall gerät sofort, welcher woche das entspricht, und das war heute jedesmal etwas bei 39+.
Auch meine Hebamme hat gesagt, dass mein Zwerg seit letzter Woche sehr gewachsen sein muss, da es jetzt keine 3 Finger mehr unterm Rippenbogen sind, sondern wieder nur 2-3, aber er is nach wie vor tief im becken, also muss es ein wachstumsschub von ihm gewesen sein ;-)
Mein Dad hat mir nur gerade gesagt, dass er bis 13. auf Geschäftsreise ist, werde den Cocktail und den Tee also erst ab 13. trinken, damit mein Dad dann wieder da ist, weil ich brauche ihn, damit er auf meine Vicky aufpasst, weil meine Mum bei der Geburt dabei ist...
jaja, alles nicht so einfach *g*.
ggglg bine 38.ssw

Re: Juhuuuuuuuuu, jippppiiiiii..... Bericht vom FA

Ich nochmal, ja das wei´ß ich ja auch, die Computer Daten habe ja auch immer mehr ausgespuckt, aber unser"Semmel" ist noch nicht da. ich muss am Dienstag wieder zum Gyn, mal sehen was dann los ist. Aber ich hoffe ja, das ich dann nicht mehr hin muss. Aber ich kann es ja nicht ändern.
Diese Warterei ist echt krass oder? wann ist denn Vicky auf die WElt gekommen.
Meine Ma war auch b.d. ersten Geburt dabei, mein Mann auch. Es war der größte Wunsch meiner mutter. Sie fand es super. War aber nur die letzten 45min dabei.
ich habe mir die Zutaten für den Wehentee gekauft. Zimt, nelken, Ingwer und Eisenkraut, habe ihn grad aufgesetzt.
lg annette

Re: Juhuuuuuuuuu, jippppiiiiii..... Bericht vom FA

Hi Annette, ja, die Warterei ist krass. Vicky ist genau bei 39+0 auf die Welt gekommen, also 1 Woche vor ET.
Na ich bin gespannt, sag mir dann wegen dem Wehentee bescheid, ob er etwas nützt. Was bei dem meiner Frauenärztin drinnen ist, weiß ich leider nicht...
glg bine

Re: Juhuuuuuuuuu, jippppiiiiii..... Bericht vom FA

Hey...is das heute der Tag der freudigen Mitteilungen? (s. mein Posting weiter unten...hab was angefügt)...hört sich doch richtig super an...drücke dir feste die Daumen...
LG Verena

Re: Juhuuuuuuuuu, jippppiiiiii..... Bericht vom FA

Hallo Bine,
aber jedes Baby is bei der Geburt anders groß. Hier im Forum sind einige Baby´s mit 58 cm und über 4 Kg auf die Welt gekommen. Da hat das Us-Gerät also auch schon in der 38ssw schon 40 angezeigt. Mein FA hatte auch gesagt ich soll den Cocktail mal nehmen, da alles so Geburtsreif ist, aber leider hat er nichts gebracht ;-(
Ich hoffe du has mehr Glück mit dem Cocktail
Ich mag auch nimmer und will mein Baby in den nächsten 2 Tagen im Arm halten *g*
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Nico inside 38+5

Re: Juhuuuuuuuuu, jippppiiiiii..... Bericht vom FA

Hallo Nicki, naja, ich denke mit Wehentee & zusätzlich dem Cocktail könnte es schon hinkommen, vor allem diesen Cocktail bekomme ich nur von meiner Frauenärztin, darf nicht selbst mischen - wer weiß was da drinnen ist... den Tee bekomme ich auch von ihr.. Bin also schon gespannt!
Wenn ich denke, dass ich in 7 Tagen (mit heute gerechnet) das alles mache, und dann vielleicht schon in 8 oder 9 Tagen meinen Zwerg im Arm halte *ach wie schön*!!
Wünsch dir alles Gute!!!!
Glg Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobi ET-19

Re: Juhuuuuuuuuu, jippppiiiiii..... Bericht vom FA

Hallo Bine, da bin ich ja beruhigt, daß mein Baby nicht allein ist mit größeren Maßen - laut US gestern 40+3 bei 37+4. Ein RIESE!!! Jetzt wird's langsam aufregend, oder? GLG Simone 37+5

Re: Juhuuuuuuuuu, jippppiiiiii..... Bericht vom FA

Hallo Simone, ja jetzt wird es wirklich langsam aufregend!!! Bin schon so gespannt ob das Ende nächste Woche auch wirklich klappt, oder ob Tobi sich doch noch seinen Mietvertrag verlängert???
aber ich bin sehr zuversichtlich!!!
Gggglg Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobi ET-19

Re: Juhuuuuuuuuu, jippppiiiiii..... Bericht vom FA

Hallo Bine!
Mensch, da kann es ja echt bald losgehen bei Dir :)
Was ich nur nicht ganz verstehe ist, das Du weiter sein sollst, wie Du tatsächlich bist. Ich habe das meiner FÄ nämlich letztes Mal gefragt und sie sagte den ET kann man nur in den ersten 12 Wochen verschieben, dann wachsen die Kleinen eh unterschiedlich.
Meine FÄ meinte, es wäre auch besser, wenn er eher kommt, weil er sehr schwer sein soll (?) und ich den blöden Dammriss von Janina habe. Aber sie hat nichts unternommen wie Wehentee und so??? *grübel*
Ich habe auch ehrlich gesagt nicht das Gefühl, das es schon los geht und so denke ich, das Du Deinen Tobi noch eher hast :)
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca, der noch in Mamas Bauch bleiben möchte :) ET-9

Re: Juhuuuuuuuuu, jippppiiiiii..... Bericht vom FA

Hallo Melanie, naja, meine Ärztin sagte nicht direkt, dass ich weiter bin als ich eigentlich bin, aber anhand des Ultraschallgerätes, da stand bei der Abmessung zum Beispiel beim BPD: 96 entspricht 39+0 oder so ähnlich. Und daher nehmen wir das an, dass er eher größer ist. Weil ich bin heute gerade mal 37+2...
Naja, vielleicht müsstest du deine FA fragen wegen Wehentee oder so, weil von selbst hätte meine Frauenärztin noch nichts gesagt, sie meinte nur *eine Woche geben wir ihm noch, hm?* und dann fragte ich, was ich dann tun kann in einer Woche. Und so werde ich nächste Woche am Donnerstag den Tee trinken und Abends dann den Wehencocktail. Ich habe schon so das Gefühl, dass es klappt und ich spätestens nächstes Wochenende meinen Sohn im Arm halten werde *Freu*. Aber wer weiß. Wenn er absolut noch nicht bereit ist, wird auch der Cocktail nichts bringen. Aber ich bin sehr optimistisch auch meine FÄ war es heute. Frag deine Ärztin einfach mla nach dem Tee oder so. ;-)
Gggglg Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobi ET-19
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen