Juhuuu, er macht ein Zeichen!
habe letztens irgendwas von Babyzeichen gelesen & hab aus Spaß Lion beim Stillen immer ein bestimmtes Zeichen vorgemacht!
Und gestern wollte ich ihm dann Wasser geben & er schaut ganz mißmutig & macht das Zeichen für Stillen!!! Ich dachte erst, es wäre ein Zufall. Aber er hat es dann noch mehrmals gestern und heute gemacht und trank dann auch mit Begeisterung!
Wollte ich Euch nur mal mitteilen.
LG Chrissi
Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!
das ist ja super! Dann könnt ihr euch ja schon richtig "unterhalten" ;o))))!
Bisher ist es bei uns nur so, dass meine Mäuse an ihrem T-Shirt zupfen und "da" sagen, um mich drauf aufmerksam zu machen, dass sie ihre Schnullikette veroren haben.
Liebe Grüße
Conny
LG Chrissi
LG Chrissi
LG Chrissi
ist ja cool. denke schon, dass sowas möglich ist, denn durch immer wieder wiederholen lernt man halt nun mal auch.
super. dann könnt ihr zwei ja bald richtig miteinander sprechen *grins*.
vlg, nicki
LG Chrissi
na, das ist ja super. Also, Janik kann teilweise auf Kommando klatschen, also "Backe, Backe Kuchen" machen und auch winken. Und er hat sich eine ganz blöde Sache angewöhnt. Er hustet auf Kommando. Denn immer, wenn er mal "richtig" gehustet hat, hat meine Mutter gesagt "Oh je, der Arme Junge, hast Du wieder Husten" und na ja, irgendwann hat er auch angefangen, das auf Kommando zu machen. Ist aber auch irgendwie witzig.
lg Simone
LG Chrissi
lg annette
so etwas ähnliches kenne ich ja auch, ich gebe findus seid einiger zeit schüssler salze als Globuli, und seid ein paar tagen, macht er schon den mund auf wenn ich die Flasche in die hand nehme, aber das hat alles viel länger gedauert.
lg annette
Man soll erst mit einem Zeichen anfangen & erst ein neues machen, wenn sie das erste beherrschen. Ich mach das aber nur so aus Spaß mal. Glaube nicht, daß das ganz viele Zeichen bei uns werden. Nur so ein paar wenns klappt.
Ach ja & noch gut zu wissen: diese Zeichen werden auch im Sprachzentrum des Gehirns gespeichert, also behindert sie das ganz normale Sprechenlernen nicht, sondern fördern es.
LG Chrissi
lg annette
ist ja irre! Super! Sicher eine tolle Erfahrung für Euch!
Schönen Abend,
Anna
Bin gespannt was Du zu berichten hast. Schreib mal, wenn Max sein erstes Zeichen macht, ja?
LG Chrissi
Mit Lion, der ja auch schon fast 11 Monate alt ist :)
LG Hexlein mit Mathilda
Dauert bei Euch sicher nicht mehr lange. Mädchen habens doch angeblich eher mit dem Sprechen :)
LG Chrissi
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen