Suchen Menü

Juhuu wir ziehen um - das chaos ist perfekt ;-)

Hallo ihr lieben,
am Wochenende habe ich gemütlich in unserem Schrebergarten gesessen und die Wochenendzeitung gelesen, da ist mir doch glatt eine schöne Immobilienanzeige aufgefallen. Ich also meinen Mann gerufen u. was haben wir gemacht? Haben uns am nächsten Tag die Wohnung angeschaut. Einfach nur so! Und was soll ich sagen? Sie ist suuuper schön und groß. 100qm! im 3 Fam. Haus (wohnen also mit uns 5 Parteien drin). Die Kinderzimmer sind schön "groß" (15qm u. 11qm - jetzt 8qm + 9qm), ein riesiges Wohnzimmer (34qm) mit extra Essecke. Das Bad hat ein Fenster (was wir jetzt auch nicht haben) u. auf dem Balkon können wir zu 4. sitzen (geht jetzt auch nicht, da der Balkon zu schmal ist). Alles in allem - super! Ist zwar im Dach aber von der wärme her ging es. Und nun kommt?s: Der Vermieter meinte, dass sich schon so viele Leute die Wohnung angeschaut hätten, er uns aber nehmen würde, wenn wir ja sagen würden. Und was haben wir heute gemacht? Wir haben zugesagt! Wir ziehen zum 1.9. um! Jetzt drückt mir bloß ganz fest die Daumen, dass sich Wunderzwergin nicht 2 Wochen zu früh auf den Weg macht!
Ich weiß, es ist gewagt, aber so langsam kann ich mich auch freuen ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 27+2
Bisherige Antworten

Re: Juhuu wir ziehen um - das chaos ist perfekt ;-)

Morgen Andrea,
das sind ja mal super Neuigkeiten. Freu mich für euch. Die Kleine wird hoffentlich noch ein wenig in deinem Bauch aushalten und nicht vor dem Termin rauskommen wollen.....
Genieße noch schön die Zeit vorm Umzugsstress :o))
LG Cécile + Floh inside 24+2

Re: Juhuu wir ziehen um - das chaos ist perfekt ;-)

Hallo,
ja, jetzt werde ich es mir nochmal schön gemütlich machen u. das Wetter genießen. Bald geht die packerei los...
Liebe Grüße und gute Nacht!
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 27+3

uiii, du bist mutig...

...ich wünsche euch bei eurem Vorhaben alles gute und das du viel Hilfe hast.
Der Umzug jetzt in der 20.SSW hat mir echt gereicht...*stöhn*
Grüssle
Jessi 23.SSW

Danke ;-) Und hoffen wir, dass alles glatt läuft..

Ihr seid jetzt schon "richtig" umgezogen? Hat alles gut geklappt soweit??
Liebe Grüße und gute Nacht!
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 27+3

ja, morgen wohnen wir hier schon ..

...wieder 4 Wochen *wow* *selberstaun*
*lol*
Hat alles super geklappt. Hat mich sehr geschlaucht der Umzug, aber es lief eigentlich alles reibungslos und wir hatten viel Hilfe.
Und nun ist fast alles fertig, und wir können es immer noch nicht immer alles fassen. Is soooo schön ;-)
Jessi 23.SSW

Re: Juhuu wir ziehen um - das chaos ist perfekt ;-)

Huhu,manchmal ists besser,man überlegt nicht soviel ,sondern entscheidet so spontan,dann ists meist gut;O)))))))))))))))ist hier auch so....glg feechen grad im Umzugschaos steckend mit 2kindern und babyriesenbauch,da ja niemand hier ist ,der hilft oder babysittet....viel viel glück und sag seinem Krümel,bissken länger drinbleiben,also etwas übertragen ;O)...alles gute...

Re: Juhuu wir ziehen um - das chaos ist perfekt ;-)

Hallo,
da hast Du recht. Das sage ich mir jetzt auch - vielleicht wars so spontan besser, als lange geplant. Hoffen wir mal, dass alls so funktioniert, wie wir es planen ;-)
Hast Du niemanden, der mal aupassen kann? Wie alt sind Deine kleinen? Hab jetzt nicht ins Profil gelunst ;-)
Liebe Grüße und gute Nacht!
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 27+3

Re: Juhuu wir ziehen um - das chaos ist perfekt ;-)

Huhu,ne,haben keinen...klar,der große ist nun 8 geworden und in der schule und der ist mit freunden unterwegs oder bei freunden oder mal bei den urgroßeltern(das schaffen die dann noch so grad),aber für den kleinen(fast 23Monate)niemanden...meine schwester wohnt mit mann und fast 8jährigem hier in der nähe,ABER die verhältnisse sind eben,seit ich das dritte kind erwarte,zum K***(wie kann ich nur ,verstehst?)...und meine freundin ist auf Reha(war sehr krank),die anderen arbeiten halt alle samt haus und nebenher Familie...meine schwiegis wohnen über 600km weg und meine mama wohnt weiter weg(so 45minuten fahrweg)und naja,sie kommen so selten,dass der kleine sie nicht gut kennt,dass man den da lassen kann....aber das wird schon...daher bin ich ja auch bei der geburt wohl ohne mann diesmal:O/...glg feechen derzeit wohl ne depri nebenher hat ...und schon 28+2

Re: Juhuu wir ziehen um - das chaos ist perfekt ;-

Mutig! ABer wenn die WOhnung so toll ist, hätte ich vermutlich auch nicht wiederstehen können. Dann holt euch mal viel Hilfe, damit du dich nciht übernimmst!!
LG KOro

Re: Juhuu wir ziehen um - das chaos ist perfekt ;-

Hallo,
einige Freunde haben schon ihre hilfe angeboten - was ich suuper nett finde! Denn allein und im 9. Monat wird das wohl doch ziemlich heftig werden..
Liebe Grüße und gute Nacht!
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 27+3

Re: Juhuu wir ziehen um - das chaos ist perfekt ;-)

Hallo andrea!
Das klingt ja klasse!
Herzlichen Glückwunsch!
Manchmal geht es schneller als man denkt :-)))
LG nici

Danke ;-)

Re: Juhuu wir ziehen um - das chaos ist perfekt ;-)

Hallo Andrea,
erstmal herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir viel Kraft und Energie und das Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Wir ziehen jetzt am Samstag um und wir sind ungefähr gleich weit von den SSW, allerdings muss ich sagen, dass es mir reicht. Habt Ihr eigentlich gekauft oder gemietet ?? Wir wollten kaufen, aber finden seit ca. 2 Jahren nicht das passende - jetzt haben wir gemietet, allerdings ein Haus mit der doppelten Quadratmeterzahl, aber auch zum doppelten an Geld ;-(, momentan frage ich mich ob es richtig war. In der 3 Zimmer Whg hätte ich es aber nicht noch mal weiter ausgehalten ( Kinderwagen mussten wir immer in die Wohnung hochziehen - bei einem Kind ok, aber wenn dann schon mal einer da ist, der seinen Platz in Anspruch nimmt, wird es eher schwierig !!) Der Traum vom Eigenheim bleibt immer noch und ich hoffe, dass alles gut geht und wir uns a. finanziell nicht übernehmen und b.)es dann doch schön wird. Wir haben natürlich ein paar Neuanschaffungen (die wir bei einem Eigenheim ja auch gehabt hätten), allerdings geht jetzt ein bisschen gespartes drauf und das fehlt evtl. dann wieder irgendwann, wenn das passende eigene an der Tür bimmelt......... Euch erstmal alles gute und fang bloß an früh zu packen ;-)
Liebe Grüße
Nicole mit Léon 01.11.2002 und Mini (27+0)

Re: Juhuu wir ziehen um - das chaos ist perfekt ;-)

Hallo,
wir haben gemietet. Wir wollten zuerst auch kaufen, haben aber nach langer rechnerei festgestellt, dass es einfach zu knapp wird finanziell. Uns fehlt einfach das Startkapital - sonst wäre es kein Problem. Wenn mir mal jemand 30-50.000? geben würde wäre alles paletti. Nun ja, ich will mich ja nicht beschweren, sondern auf die neue Wohnung freuen ;-)
Klar, bei einem Umzug gibts immer ein paar Neuanschaffungen. Was müßt ihr denn alles kaufen?
Und wann gehts bei Euch los mit dem Umzug?
Liebe Grüße und gute Nacht!
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 27+3

Re: Juhuu wir ziehen um - das chaos ist perfekt ;-)

Hallo Andrea,
morgen ziehen wir um........ tja, uns fehlt ein Kleiderschrank, weil wir in der derzeitigen Whg einen Einbauschrank hatten, der uns natürlich jetzt fehlt. Dann haben wir uns eine neue Küche gekauft, obwohl wir die alte noch hätten nutzen können ABER, die Nachmieterin wollte sie nicht übernehmen, obwohl sie es erst sagte und es wäre zu aufwändig gewesen, diese umzubauen, für das Geld haben wir eine neue bekommen. Und irgendwie läppert es sich alles...... Das Geld was wir als Startkapital hätten, wird leider momentan etwas gerupft und das lag bei 30.000,--, dann ist unsere Restzahlung für unser Auto noch fällig ;-(.
Allerdings ist es im Rhein-Main-Gebiet super utopisch zu kaufen, wenn man in Darmstadt und Umgebung bleiben will. Geht man in den hintersten Odenwald ist es schon kein Problem mehr, aber da ist dann auch nix und man braucht zwei Autos und der Aufwand ist irgendwie noch größer, aber eben auch "billiger".....
Wir werden es sehen, wie es wird, aus der Miete kann man immer wieder raus, aber das Geld ist dann erstmal weg ;-(
Liebe Grüße
Nicole

Re: Juhuu wir ziehen um - das chaos ist perfekt ;-)

Hallo,
uiii, da habt ihr ja Morgen Euren großen Tag!! Drücke Euch die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es Euch vorstellt!
Wo wohnst Du denn?? Hört sich doch fast so nach meiner Richtung an ;-)
Liebe Grüße und "viel spaß" :-)
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 27+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen