Juhuu ich habe eine kleine Krabbelmaus ;-))
gestern hat Svenja so 3-4 krabbler gemacht. Und seit vorhin krabbelt sie ganz fleißig. Noch ganz langsam und vorsichtig - aber sie krabbelt *freu hüpf* ;-) So langsam wird es auch bei uns... Unsere KiÄ hat letzte Woche noch gesagt bis zum 1. Lebensjahr sollte sie schon krabbeln können. Na drei Wochen vorher noch schnell geschafft *grins*.
Für viele ist das nichts besonderes mehr aber ich freue mich sooo das ich es Euch grade erzählen mußte ;o)
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Andrea mit Alina *24.07.04 u. KRABBEL-Svenja in 19 Tagen 1 Jahr - wahnsinn so schnell verging die Zeit!!
Re: Juhuu ich habe eine kleine Krabbelmaus ;-))
das ist ja schön, ich freue mich! Heut morgen hab ich Felice auch beobachtet, wie sie 3 "Krabbler" gemacht hat, meinst du echt, dass sie das bald schafft? Meine Mäuse legen sich, wenn sie sitzen, immer erst wieder auf den Bauch um vorwärts zu kommen.....sie werden ja auch in 3 Wochen ein Jahr alt, aber ob sie das noch schaffen?
Liebe Grüße
Conny
aber Deine Mäuse können doch sogar schon stehen. Vielleicht lassen sie das krabbeln einfach aus.
Svenja kann seit 2 Wochen frei sitzen und wirft sich dann auch immer erst auf den Bauch und robbt schnell weiter *zusüüß*. Wir haben überall Laminat u . Fliesen. Zwar kleine Teppiche drauf liegen - daher ist es ziemlich schwer und Svenja rutscht ständig weg.Krabbeldecken rutschen dann grade mit - das ist wirklich doof. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Die ganze Zeit ist sie ein bißchen durchs Wohnzimmer gerobbt und gut war. Gestern schon in Flur und heute zum ersten mal in die Küche. So schnell konnte ich nicht gucken war sie hinter mir. Und dann versucht sie wieder zu krabbeln gaaanz langsam u. merkt das robben doch schneller geht - wirft sich auf den Bauch und weiter gehts. Jaja die kleinen Mäuse! Wann haben Deine Geburtstag??
Liebe Grüße
Andrea
meine haben am 26.8. Geburtstag.
Liebe Grüße
Conny
Ich freu mich mit dir. Das ist wirklich etwas besonderes, wenn dieser Entwicklungsschritt "passiert". Sie sind dann plötzlich so mobil, viel selbständiger, als durch das Robben, finde ich. Irgendwie hatte ich da das erste Mal das Gefühl, jetzt ist er nicht mehr mein Baby. Aufregend.
LG Natascha mit Krabbelgranate Kjell
findus kann auch krabbeln, sieht echt witzig aus noch so ruckartige bewegungen. er hat in den letzten 4 wochen soooooooooooooooooo viel gelernt.
lg und schönen sonntag
annette
na herzlichen glückwunsch! toll, dass sie das jetzt geschafft hat, da fällt dir sicher auch ein kleiner stein vom herzen...
lg, Ulrike, noch auf krabbelmäuse wartend :-)
Glückwunsch zur Krabbelmaus! Das geht auf einmal ganz schnell, war bei Luca auch so! Erst hat er sich immer so komisch auf dem Bauch nach vorne gezogen und von jetzt auf gleich hatte er den Dreh dann raus! ;-)
LG
Moni
Jedes Kind hier ist besonders und auch
Schön,dass Svenja gezz mobil wird...Pass nun bloss auf*g*...Ich bin auch nur hinterher,vor allem,wenn Nickymaus wieder mal die Kizis der Großen unsicher macht*lach*...LG Tina
ich finde es immer wieder schön zu lesen, wenn andere kinder was neues dazu lernen, das langweilt hier niemanden, denk ich. deswegen sind wir doch alle hier!
herzlichen glückwunsch also!!!
lg, dorit mit jolina (5 jahre) und jaron (10 monate und ein paar zerquetschte tage *g*)
Glückwunsch zur Krabbelmaus! Natürlich ist dieses Ereignis auch bei Deiner Svenja was besonderes und Du kannst stolz sein. Schön (anstrengend :-), wenn die Kleinen langsam mobil werden. Viel Spass weiterhin mit Krabbel-Svenja!
LG, Petra
Das sieht man mal wieder: Gut Ding will Weile haben!
freu mich für dich, Andrea, bist bestimmt erleichtert, da kannste euch die KG sparen. lg, stefanie
ist doch super! und hey, nicht jedes kind muß mit 12 monaten laufen! svenja ist halt clever und läßt sich damit zeit. laufen muss sie schließlich noch ihr ganzes leben lang!
herzlichen glückwunsch an die krabbelmaus!
vlg, nicki
na das ist ja super. Und es sieht soo süß aus, gell?? Vielleicht steht sie in 3 wochen schon auf und läuft *hihi*. Also was solls, daß es jetzt erst hinhaut. Was hätte die KiÄ denn gemacht, wenn sie bis zum Geburtstag nicht hätte krabbeln können?? Svenja mit Hausarrest gedroht?? *gg*
Lg in die Nachbarschaft
Sandra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen