Suchen Menü

Juhu, meine zweite maus hat sich gedreht!!!!

das muss ich doch sofort loswerden! da fehlte ihr bestimmt seit 8 wochen nur noch der letzte tick und heute hat sie sich gedreht, mit genau 7 monaten und 2 wochen.
ich hab mich so gefreut, dass ich erstmal ein paar tränchen verdrücken musste, außerdem habe ich meine tochter so begeistert und stürmisch gelobt, dass sie mich ganz irritiert anschaute ;-)))
damit sind wir wohl die letzten, die die rolle auf den bauch geschafft haben, oder?
stolze grüße, Ulrike
Bisherige Antworten

und kaum dreh ich mich um liegt sie schon wieder..

... auf dem bauch!

Re: und kaum dreh ich mich um liegt sie schon wieder..

Hallo Ulrike,
ach, das freut mich jetzt aber! Siehst du, jetzt haben es deine beiden auch geschafft, und nun geht bei euch das große Kullern los....;o)))
Liebe Grüße und drück deine Mäuse mal kräftig von uns!
Conny

Re: und kaum dreh ich mich um liegt sie schon wieder..

Hallo Conny
ja, da bin ich auch gespannt, wann sie die neue fähigkeit als "motor" einsetzen und rumkullern ;-)
noch ist Livia ja eher drehfaul, Annina aber hat sich gleich vier mal gedreht :-)
LG Ulrike

Re: Juhu, meine zweite maus hat sich gedreht!!!!

hallo ulrike, prima, freut mich.
findus hat sich ja auch erst spät gedreht und eigentlich fast nur über die linke seite auf den bauch auf den rest warten wir auch noch. ab und an klappt es schon mal.
lg annette
die es auch nicht verstehen kann, warum findus als entwicklungsverzögert zählt.

Re: Juhu, meine zweite maus hat sich gedreht!!!!

hallo Annette
ich habe auch in einem schlauen buch bei einer freundin gelesen, dass die meisten kinder sich bis ende des siebten monats drehen können. die meisten, aber eben nicht alle. findus hats ich doch viel eher gedreht, oder? meine kinder sind schon spät, aber hauptsache, sie tuns überhaupt :-)
sie sind halt nicht nach din norm angefertigt, sondern individuen.
wer sagt denn, Findus sei verzögert? hab ich das schon mal gefragt? wie begründen sie das? wegen des hörens? das war doch alles unklar, oder?
als mein bruder geboren wurde, 1968, sagte mein großonkel, lungénfacharzt, der junge hat einen wasserkopf und muss behandelt werden. daraufhin lag mein bruder zwei wochen alleine (war so üblich) im KKH und kam mit dem ergebnis wieder raus, dass er völlig gesund sei. toll, ne??? wieso müsen sich die meisten ärzte so wichtig tun und wieso tun sie so, als wüssten sie immer alles und seien über jeden zweifel erhaben. das regt mich wirklich auf. ich würde mal sagen, dies zwei wochen klinik waren für das neugeborene würmchen, das mein bruder zu dem zeitpunkt war eher schädlich als in irgendeiner form nützlich. und dabei hat er nur einen "westfälischen bauernschädel", groß und kantig, wie es bei uns in der familie liegt ;-)))
so, jetzt hab ich mich genug geärgert und dich genug zugetextet... sorry ;-)
LG Ulrike

Re: Juhu, meine zweite maus hat sich gedreht!!!!

hallo ulrike , ist ja krass mit deinem bruder.
die in der uni sagen es wegen seiner bewegung.
findus hat sich auch erst nach 7monaten gedreht.
mir ist dsa alles egal , er ist so munter (leider auch in der Nacht)
und er lernt immer wieder neue dinge.
okay die lähmung links hat ihn etwas zurückgeworfen, aber die fehlende feinmotorik wird er auch wieder lernen
lg annette

Re: Juhu, meine zweite maus hat sich gedreht!!!!

Hallo Ulrike,
ist doch völlig wurscht, ob ihr die letzten seid oder nicht, Hauptsache, sie tut's !!!!!!!!!
Ich freu mich riesig mit dir!!!!
Ich weiß noch, wie ich bei Kjell's erster Drehung laut gequietscht habe (armes Kind).
Aber ich bin ganz neugierig, welche deiner Töchter war es denn, die sich nun gedreht hat?
LG Natascha

Re: Juhu, meine zweite maus hat sich gedreht!!!!

Huhu Natascha
das war jetzt Annina. sie hat sich gleich noch drei mal auf den bauch gedreht, und dann war pause und sie war wieder mit ihren zähnen (? wenn ich das mal genau wüsste?) beschäftigt und weinte viel. jetzt schläft sie.
so hat sie sich insgesamt an einem tag öfter gedreht als ihre schwester Livias seit dem ersten mal vor gut zwei wochen ;-)
ich schick dir auch gerne mal ein bild von den beiden, wenn du magst, ich veröffentliche bilder lieber nicht im profil (abgesehen, davon, dass ich gar nicht wüsste, wie es geht ;-))
LG Ulrike

Re: Juhu, meine zweite maus hat sich gedreht!!!!

Hallo Ulrike,
na, Livia ist ja auch damit beschäftigt, ihr Ess- und Trinkverhalten auszutesten :-)
Ich bin schon neugierig auf deine Mäuse, kann aber auch gut verstehen, dass du keine Bilder ins Netz stellst. Ich werde meine auch bald wieder rausnehmen, denke ich. Ich hab ja lange durchgehalten, keine zu zeigen, aber der mütterliche Stolz hat dann doch gesiegt. Hat ja auch ein wenig mit fishing for compliments zu tun *rotwerd*.
LG Natascha
P.S schreibe dir Mittwoch mal wieder eine PN, denke ich, dann hatte ich den Termin in der Schule.

Re: Juhu, meine zweite maus hat sich gedreht!!!!

Hallo Natascha
am besten an deinen profilbildern hat mir der riesen eimer mit den waffeln gefallen ;-) boah!
und euer sohn ist natürlich auch ein totaaal gut gelungenes und süßes sahnestückchen!
schönes we und lg, Ulrike

Re: Juhu, meine zweite maus hat sich gedreht!!!!

Hallo Ulrike,
na, das sind ja super Neuigkeiten. Freut mich, daß Deine Maus den letzten Tick auch noch rausgekriegt hat.
LG Simone

Danke fürs mitfreuen und LG , Ulrike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen